Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: ⫸ Wasserhahn an der Waschmaschine

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Wasserhahn an der Waschmaschine

    Ich hatte heute mal RICHTIG Glück.

    Ich bin krank und deswegen heute nicht zu meiner Verabredung. Als ob das nicht schon blöd genug war, ist heute mein Wasserhahn an der Leitung zur Waschmaschine gebrochen!!!

    Ich habe es Gott sei Dank gleich gehört und musste nur noch die Ursache des laufenden Wassers suchen (Wir saßen auf der Terrasse und darunter bzw dahin ist die Waschküche) und den Haupthahn zu drehen.

    Es standen trotzdem bestimmt schon 4 cm Wasser in der Waschküche!!!

    Jetzt die Frage:

    dreht ihr den Wasserhahn an der Waschmaschine immer brav zu???

    Ich gestehe, ich nicht. Jetzt schon! Mein Nachbar (Sanitärfritze von Beruf) meinte, dass es durchaus von dem ständigen Druck kommen könnte und die sehr oft kaputt gehen.

    Da hätte auch der Aquastopp der Waschmaschine nix genutzt. Super.

    Oh man, ich bin gerade froh krank zu sein ;-) Glück gehabt. Weiter mag ich nicht denken (Trockner, Waschmaschine, Wasserspeicher der Heizung ... )

    Nur mal so als Warnung für alle die auch den Hahn nicht zu drehen. ;-)

    Sille


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Ich drehe immer nach dem Flusenspülen (ja, auch das mache ich jedes Mal, wenn ich mit waschen fertig bin) brav das Wasser ab und ziehe auch den Stecker ab, weil unsere Waschmaschine (wie viele andere) selbst ausgeschaltet noch minimal Strom zieht, solange der Stecker steckt.

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Ich drehe immer nach dem Flusenspülen (ja, auch das mache ich jedes Mal, wenn ich mit waschen fertig bin) brav das Wasser ab und ziehe auch den Stecker ab, weil unsere Waschmaschine (wie viele andere) selbst ausgeschaltet noch minimal Strom zieht, solange der Stecker steckt.
    bis aufs Flusenspülen unterschreib ich mal einfach

  4. #4
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Flusenspülen?

    Man seid ihr vorbildlich!!! Toll!

    Ich mach das jetzt auch. Ganz sicher!

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Wenn Du das Wasser immer aufgedreht lässt, kann der Druck übrigens auch den (sauteuren) Aquastopp kaputt machen!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Gut, Sille, das lief ja grad nochmal gut!

    @all: mal total saublöd gefragt: Flusenspülen in der WaMa??
    Also aus dem Trockner hol ich das Zeug immer raus, aber an der WaMa mach ich ...nix...
    Wie, wo, wann, was??
    Merci und LG

    Anja

  7. #7
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Jaaaahhaaa, das weiß ich jetzt (leider erst) ja auch.

    Und glaube mir, in Zukunft werde ich absolut darauf achten. Unsere Waschküche liegt 3 Treppen tiefer als der Rest des Hauses, das wäre ein schöner Pool geworden ... Nee, gar nicht drüber nachdenken!

  8. #8
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Anna, ich musste auch erstmal nachlesen.

    Spülen&Schleudern, damit die Fusseln aus der Waschmaschine verschwinden. Alles natürlich ohne Wäsche. Hab ich auch noch nie gemacht

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Zitat Zitat von Anna13 Beitrag anzeigen
    Gut, Sille, das lief ja grad nochmal gut!

    @all: mal total saublöd gefragt: Flusenspülen in der WaMa??
    Also aus dem Trockner hol ich das Zeug immer raus, aber an der WaMa mach ich ...nix...
    Wie, wo, wann, was??
    Merci und LG

    Anja
    Ich hab da ein Extra-Programm an der WaMa, aber wahrscheinlich deshalb, weil wir einen Waschtrockner haben (ich vergesse immer, dass das bei den wenigsten von Euch so ist, für mich ist das total normal).
    Flusenspülen mache ich also immer, wenn ich die "Wäschefarbe" wechsele, also z.B. nach der hellen dann gleich dunkle Wäsche wasche und trockne, um die weißen Fusseln nicht überall auf den dunklen Klamotten zu haben).
    Und eben immer abschließend nach dem letzten Waschen und Trocknen (ich weiß ja nie, ob ich beim nächsten Mal helles oder dunkles wasche).

  10. #10
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    In Deutschland habe ich den Hahn immer zugedreht. Hier komme ich nicht an die Haehne ran ohne jedesmal meine Monstermaschine wegzuruecken oder auf sie zu klettern und dann irgendwie haengenderweise die Haehne zuzudrehen. (Ja, sind zwei Haehne: heiss und kalt.)...also etwas doof.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Crocs in der Waschmaschine waschen?
    Von marigold im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 16
  2. 7 kg-Waschmaschine ?
    Von utah im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  3. Waschmaschine kaputt ;((
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  4. Waschmaschine Wasserenthärter
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9
  5. Kauftips Waschmaschine?
    Von tauchmaus im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige