Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: ⫸ Wasserhahn an der Waschmaschine

15.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Der Aquastop nutzt ja nur was, wenn der Schlauch reißt oder die WaMA eben einen Defekt hat. An dieser Stelle haben wir auch einen Aquastop.

    Cleber, nur weil man etwas nicht anders kennt, kann man sich doch neue Dinge aneignen.

    Meine Eltern drehen den Hahn immer zu! ;-)

    Petra:


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Sille, weißt du wie alt der Hahn in etwa war?

  3. #33
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Lass mal überlegen. Vielleicht 5-7 Jahre?

    Der muss irgendwo einen Haarriss gehabt haben. Man hat deutlich die Ablagerungen gesehen (natürlich erst nach dem Abbauen) und an der Stelle ist der dann auch "geplatzt".

    Egal, es ist ja nochmal gut gegangen. Vielleicht bewegt es die ein oder andere ja auch zum zudrehen.

  4. #34
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Dann lag es sicher am Produktionsfehler.
    Wir hatten mal einen Wasserhahn im Bad (neu gekauft), der hatte auch so einen Riss.
    Mir ist es nur aufgefallen, weil die Wanne ständig nass war, obwohl keiner den Hahn aufgedreht hatte.

    Da tropfte ganz minimal das Wasser raus. Sieht man kaum, wenn man nicht danach sucht.

    Denn normalerweise sind Wasserhähne ja darauf ausgelegt, länger zu halten.



    Aber selbst wenn ich einen Hahn zudrehe (regelmäßig), schützt mich das doch vor einem solchen Fall wie deinem auch nicht oder?
    Ein zugedrehter Wasserhahn würde ja genauso brechen, der Druck dahinter steht ja nach wie vor an.
    Weißt du wie ich meine?

  5. #35
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Stimmt. Da ist was dran. Dann war unser Hahn vielleicht ein Montagsmodel. Wobei unser hinter den Zurehschniepel gebrochen ist. Hätte in dem Fall doch was genützt. Aber klar, hätte ja auch während die WaMa läuft passieren können. Ich wasche nämlich total gern wenn ich außer Haus bin ...

    Jedenfalls auch wegen dem Aquastop zudrehen ;-)

  6. #36
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Du meinst, der ist zwischen Zudreh-Dings und Auslauf gebrochen?
    Dann ja. Stimmt.

    Ich wasche auch oft, wenn ich weg bin. Ist so schön praktisch, wenn die Wäsche fertig ist, wenn man heimkommt.


    Ich glaub, bei sowas muss man einfach so wie du ganz viel Glück haben und zufällig zuhause sein und es auch noch hören.

  7. #37
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Ach ja, würde so einen Wasserschaden eigentlich die Wohngebäude/Hausratversicherung zahlen?

    Ich glaube schon oder?
    Bei uns sind Leitungswasserschäden mit drin.

  8. #38
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Wir hatten ja neulichst auch einen Wasserschaden wo tröpfchenweisen Wasser aus der Heizung gelaufen ist und unser parkett zum aufquellen gebracht hat an nem kleinen Stück.
    Haben es der Gebäudeversicherung gemeldet und dann kam ein Gutachter der sich alles angeschaut hat. Dieser meinte, dass die Reparatur am Heizkörper nicht gezahlt wird sondern nur den Schaden, den das Leitungswasser angerichtet hat: Sprich den Boden.

  9. #39
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Naja, eine solche Versicherung zahlt ja auch nur den Schaden.
    Die Reparatur ist soweit ich weiß nicht mit inbegriffen.

  10. #40
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserhahn an der Waschmaschine

    Sofern Leitungswasserschäden mit versichert sind, dann ja.

    Wobei offensichtlich scheiden sich da die Geister - äh - Gerichte, wenn es um das Thema Waschmaschine geht:

    http://www.berliner-mieterverein.de/...02/050207a.htm

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Crocs in der Waschmaschine waschen?
    Von marigold im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 16
  2. 7 kg-Waschmaschine ?
    Von utah im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  3. Waschmaschine kaputt ;((
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  4. Waschmaschine Wasserenthärter
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9
  5. Kauftips Waschmaschine?
    Von tauchmaus im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige