Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Wasserfarbe aus Kleidung entfernen - so geht´s

16.12.2017
  1. #1
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wasserfarbe aus Kleidung entfernen - so geht´s

    Mia hat es heute mal wieder geschafft: Ihr schönes Hello-Kitty-Unterhemd hat Wasserfarbspritzer abbekommen.

    Als das bei ihrem weißen Kleid passiert war, dachte ich noch, dass Wasserfarbe deshalb so heißt, weil sie waserlöslich ist und sich toll auswaschen lässt. Leider falsch gedacht.

    Ich habe also heute mal gegoogelt und dabei folgenden Tip gefunden:

    Gelbe, grüne und blaue Farben:


    -Der Fleck muss möglichst frisch entfernt werden. Eingetrocknete Wasserfarbe hinterlässt Rückstände.

    -Der Fleck wird angefeuchtet (ich habe kaltes Wasser genommen) und dann mit fetthaltiger Seife eingeschmiert. Ich hatte keine fetthaltige Seife, also hab ich einfach Olivenöl auf den Fleck geträufelt und danach normale Handwaschseife draufgedrückt und das dann vermischt. Die Farbe sollte dabei nicht unnötig verteilt werden. Ich habe die Farbe zusätzlich mit dem Fingernagel "abgekratzt".

    -Danach einfach in die Waschmaschine (das habe ich noch nicht gemacht, aber die Flecken sind jetzt schon so gut wie raus)

    -Sollten nach der Wäsche noch Flecken sichtbar sein, kann man nochmal mit Fleckensalz oder Fleckentferner für Gras und Make-up vorbehandeln, bevor man es nochmal wäscht.

    Rottöne enthalten Eisenoxid und müssen wie Rostflecken behandelt werden:

    -Man erwärmt etwas Zitronensaft und gibt ihn auf den Fleck.

    -Dann hält man das Kleidungsstück ein paar Minuten über Wasserdampf und wäscht den Zitronensaft wieder aus.

    -Wenn nötig wird der Fleck mit Fleckensalz oder Fleckentferner für Gras und Make-Up behandelt und normal gewaschen.

    -Meist gehen eisenoxidhaltige Farben nicht ohne Rückstände raus und empfindliche Sachen dürfen natürlich nicht mit scharfen Mitteln behandelt werden.

    Gefunden hab ich das Ganze hier: http://www.helpster.de/wasserfarben-...#zur-anleitung


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserfarbe aus Kleidung entfernen - so geht´s

    Danke für den Tipp!

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserfarbe aus Kleidung entfernen - so geht´s

    Ich durfte vor kurzem Süßkirschflecken aus Ellas Kleidung waschen und war sehr überrascht wie schnell und gut das ging. Nach Möglichkeit so schnell wie möglich ins kalte Wasser werfen, Seife einmassieren und dann im Wasser liegen lassen. Nach ein paar Minuten waren die Flecken komplett raus.

    Manchmal hilft es auch, das Kleidungsstück einfach nur unter fließendes Wasser zu halten.


    Das mit den Wasserfarbflecken werde ich mir aber mal für die Zukunft merken.

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 52
  2. Kaugummi aus Stoff entfernen (Automatte)
    Von Kanya im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  3. Fettcreme-Flecken aus Hemden entfernen
    Von petkidden im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9
  4. Geht uns das Öl aus?
    Von SpeedyGonzales im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 10
  5. Geldgeschenkeherz geht Luft aus
    Von Y. Diana im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige