Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Waschmaschine Wasserenthärter

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Waschmaschine Wasserenthärter

    Hallo Mädels,

    ich brauche mal eure Tips. Ihr kennt doch ale die Werbung mit dem berühmten Wasserenthärter, den man in die Waschmaschine tun soll, damit sie nicht kaputt geht.
    Hier im Süden haben wir sehr hartes Wasser und meine Waschmaschine ist noch nicht so alt und ich mach mir GEdanken, ob ich sowas wirklich brauche... Nehmt ihr Wasserenthärter? Wenn ja, welchen? Gibts ja mitlerweile auch flüssig...

    Vielen Dank schonmal für eure Tips.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waschmaschine Wasserenthärter

    Ich nehme Calgon Tabs, tu die aber nur bei der 60°-Wäsche dazu. Bei allen niedrigeren Temperaturen verlass ich mich auf mein Persil, auf dem steht, man bräuchte keine zusätzlichen Wasserenthärter.

    Zusätzlich spüle ich die Maschine ca. 2x im Jahr mit so einem Waschmaschinenreiniger durch.

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waschmaschine Wasserenthärter

    Wir haben auch sehr hartes Wasser und ich nehme zu jeder Wäsche die Wasserenthärtungstabs vom dm dazu. Die lösen sich sehr gut auf und ich bin zufrieden damit.

    LG anja

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waschmaschine Wasserenthärter

    Ich nehme auch zu jeder Maschinenfüllung Calgon.
    Allerdings nehme ich nicht die Tabs sondern das Pulver, weil es viel günstiger ist und sich auch abhängig von der Wäschemenge besser dosieren lässt.
    Ich warte aber auch nicht immer, bis mal eine Maschine voll ist (wenn ich z.B. wie heute Stoffe geliefert bekomme, läuft die Machine halt auch mal wegen 3 Metern Stoff ).

  5. #5
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Waschmaschine Wasserenthärter

    Haben auch sehr hartes Wasser, aber sowas hab ich bisher noch nie benutzt.. Und hab`s auch nicht vor.
    Meine erste WaMa hat 7 Jahre lang durchgehalten - ohne die Tabs. Die von meiner Mama hat - ohne Tabs - 22 Jahre geschafft

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waschmaschine Wasserenthärter

    Off-Topic:


    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Wir haben auch sehr hartes Wasser und ich nehme zu jeder Wäsche die Wasserenthärtungstabs vom dm dazu. Die lösen sich sehr gut auf und ich bin zufrieden damit.

    LG anja
    Mimikatzenvermissteanja!

    Wo warst Du? Wie geht es Euch? Was machst Du? Wie geht es Felix? Wie geht es Dir? Ohhhh, wie schön, Dich mal wieder zu lesen , ich hab Dich schon vermisst!!!!

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Waschmaschine Wasserenthärter

    Normalerweise ist in den Waschmitteln bereits Wasserenthärter enthalten!
    Ich nutze kein Calgon und meine alte Waschmaschine hat über 7 Jahre geschafft, dann haben wir sie entsorgt. Sie lief zwar noch absolut tadellos, aber wir haben eine fast neue WaMa mit größerem Fassungsvermögen "geerbt".

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waschmaschine Wasserenthärter

    auf manchen waschmitteln steht drauf, daß man nichts zusätzlich braucht, auf meinem vom dm aber nicht. ich nehme deshalb das pulver von dm dazu, aber manchmal krümelt es dann in der fertigen wäsche immer noch rum, das nervt!

  9. #9
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Waschmaschine Wasserenthärter

    ich hab die calgon tabs, die ich zu jeder 60 grad wäsche gebe; wenn's mir gerade einfällt, dann geb ich sie auch bei der 40 grad wäsche dazu - das kommt aber selten vor. uns wurde diese "dosierung" damals beim kauf der waschmaschine empfohlen.

  10. #10
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waschmaschine Wasserenthärter

    Ich wohne auch im Süden von D und benutze Calgon-Tabs bei Waschmitteln, bei denen der Enthärter nicht schon integriert ist (steht auf der Packung: mein dm-Eigenmarken-Schwarzwaschmittel ist ohne, Spee flüssig hats z.B.).

    Meine Waschmaschine (Miele) ist so bis jetzt immerhin 7 Jahre alt geworden und läuft immer noch einwandfrei.

    Mit dem Pulver-Enthärter von der dm-Eigenmarke hatte ich bei dunklen Sachen (v.a. Mischgewebe, z.B. dkl. Stoffhosen) zum Teil weiße Streifen, mit dem Calgon treten die jetzt deutlich seltener auf (gefühlt, vielleicht "leben" aber auch nur die "kritischen Wäscheteile" nicht mehr - hab das damals umgestellt und seitdem nicht mehr geändert/geprüft )

Ähnliche Themen

  1. Wildledermantel in die Waschmaschine?!
    Von Suki im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 48
  2. Entkalker bei Waschmaschine
    Von cleber im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 12
  3. 7 kg-Waschmaschine ?
    Von utah im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  4. Waschmaschine kaputt ;((
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  5. Kauftips Waschmaschine?
    Von tauchmaus im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige