Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ was tun mit den weihnachtssternen?

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ was tun mit den weihnachtssternen?

    ich hatte nie glück mit weihnachtssternen. sie sind mir immer in kürzester zeit eigegangen. aber dieses jahr!!! endlich habe ich es geschafft, sie über den 2.advent hinaus am leben zu erhalten. nun stehen sie hier noch hübsch am fenster.
    aber wie geht es jetzt weiter? wohin mit ihnen? man sieht auch in den blumengeschäften längst keine mehr. wo versteckt man sie bis zum nächsten weihnachtsfest?
    muss man sie jetzt weniger gießen? dunkel stellen?

    lg nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: was tun mit den weihnachtssternen?

    Also ich hatte mal einen, der hat locker 3 Jahre auf der Fensterbank gestanden und hübsch ausgesehen. Behandelt wie meine anderen Pflanzen, also ganz selten mal Wasser .

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: was tun mit den weihnachtssternen?

    ich habe sie dieses jahr wahrscheinlich nur nicht wieder umgebracht, weil ich sie weitestgehend ignoriert habe. genau wie meine orchideen. die blühen auch wie hulle.

    blühen die weihnachtssterne das ganze jahr durch?

  4. #4
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: was tun mit den weihnachtssternen?

    schau mal hier: http://salzburg.orf.at/radio/stories/2510622/

    also demnach haben weihnachtssterne ohnehin ein ablaufdatum und sie schaffen es ziemlich sicher nicht bis zum nächsten weihnachtsfest

    ich glaube, heuer gabs sowieso eine neue sorte zu kaufen ... unserer ist seltsamerweise auch noch am leben

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: was tun mit den weihnachtssternen?

    Mit relativ wenig Wasser und noch weniger Licht halten die sich schon ziemlich lange. Ich würde wohl einfach mal ausprobieren wie lange er bei Dir noch "überlebt".

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: was tun mit den weihnachtssternen?

    Ich hatte auch einmal einen, der lange überlebt hat ... aber im Hochsommer hat sich der Weihnachtsstern auf der Fensterbank schon komisch angefühlt ... vielleicht hat er gemerkt, dass ihn nicht mehr mag, er ist nämlich dann doch eingegangen.

  7. #7
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: was tun mit den weihnachtssternen?

    Im Sommer nach draussen und ab Oktober dunkel stellen. Sonst kommen keine roten Blätter.

    Jetzt lass ihn da wo er ist.

    Wollen wir wettern, dass er es nicht bis zum Sommer schafft?

    ;-)

  8. #8
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: was tun mit den weihnachtssternen?

    Ich hab auch einen, den ich schon viele Jahre habe. Ich gieße und dünge den unterm Jahr ganz normal, da hat er dann grüne Blätter. Wenn man im Winter wieder rote Blätter will, muss man die Pflanze im Herbst glaub dunkel stellen (z.B. unter eine Schachtel) oder im frühen Herbst einmal ganz radikal kürzen.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: was tun mit den weihnachtssternen?

    Zitat Zitat von Brianna Beitrag anzeigen
    Ich hab auch einen, den ich schon viele Jahre habe. Ich gieße und dünge den unterm Jahr ganz normal, (daran scheitert es dann wahrscheinlich schon bei mir) da hat er dann grüne Blätter. Wenn man im Winter wieder rote Blätter will, muss man die Pflanze im Herbst glaub dunkel stellen (z.B. unter eine Schachtel) oder im frühen Herbst (september??) einmal ganz radikal (nur noch 3blätter stehen lassen?) kürzen.
    na mal gucken, wie weit ich komme mit den fünfen. ich muss ja nicht gleich in größenwahnsinn verfallen wollen, alle durchzubringen. einer wäre ja schon ein kleines highlight. ich habe keinen grünen daumen.
    ein fikus benj. kämpft seit 1997 bei mir ums überleben. der rest wird regelmäßig nachgekauft und unauffällig ausgetauscht.

  10. #10
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: was tun mit den weihnachtssternen?

    Ich hab den meine ich Ende August/Anfang September geschnitten und zwar wirklich nur ca. 15 cm vom Hauptstamm + ein paar sehr kurze Aststummel stehen lasen - der Busch war damals ziemlich gewuchert und das war der letzte Versuch ihn zu retten. Hat super funktioniert, nach einer Weile hat er ganz dick neu ausgeschlagen und hatte dann zu Weihnachten sogar rote Blätter. Seitdem mache ich das immer so.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun mit haufenweise Himbeeren?
    Von Besita im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 35
  2. Was tun mit Zitronenmelisse?
    Von ninerle im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 8
  3. Was tun mit Hermann ?
    Von Daniga im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige