Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Was macht Ihr mit Wasser...

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Was macht Ihr mit Wasser...

    ... aus dem Kondestrockner?

    Ich finde es immer zu schade, einfach weg zuschütten.

    Was macht ihr damit? Hat jemand Tipps?

    Habe mal gehört das man es für das Bügeleisen nehmen kann, da es destiliertem Wasser gleichzustellen ist... ? Stimmt das?

    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was mach Ihr mit Wasser...

    wird im normalfall zu verflust sein dafür. ich tu es weg...

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was mach Ihr mit Wasser...

    Deshalb hab ich es auch bisher noch nicht dafür genommen, da es mir auch so verflust vorkommt. Aber eine Bekannte sagte mir das mal vor Jahren, das sie das dafür nimmt. Hab es mir aber nie getraut.

  4. #4
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was mach Ihr mit Wasser...

    ich kipps in die Bügelstation... bin mal gespannt wie lang noch (ne, aber schon n gutes Jahr)

    und gies die Blumen damit
    die Orchideen sind seither in Höchstform...

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was mach Ihr mit Wasser...

    Ich hab das Wasser aus dem Trockner durch nen Kaffeefilter laufen lassen und dann zum Bügeln hergenommen

  6. #6
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was mach Ihr mit Wasser...

    Ich hatte früher so einen Zimmerspringbrunnen, da hab ich es reingekippt, hatte nämlich auch gehört, dass es wie destilliertes Wasser sein soll.

    Meine Mutter tat das bei ihrem auch so, allerdings haben ihre Katzen daraus getrunken und Ausschlag bekommen, deshalb läßt sie es nun auch.

    Ich kippe meins immer weg.

    LG Melli

  7. #7
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was mach Ihr mit Wasser...

    Zum Bügeln nehmen, hab ich auch länger gemacht.
    Irgendwann habe ich dann aber mal längere Zeit nicht gebügelt und die Flasche mit dem abgefüllten Wasser stand eine ganze Zeit in der Abstellkammer. Als ich es dann wieder nehmen wollte, hatte sich in der Flasche Schimmel gebildet! (Fragt mich nicht wie das geht, war aber so. Offensichtlich sind in dem Wasser doch irgendwelche Rückstände drin.) Seitdem nehm ich es nicht mehr fürs Bügeleisen.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was mach Ihr mit Wasser...

    In der Beschreibung von meinem Bügeleisen steht extra drin, dass man dafür nicht das Wasser aus dem Trockner nehmen soll.
    Ich kipps immer weg, aber Blumen gießen wäre natürlich auch ne Möglichkeit.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was mach Ihr mit Wasser...

    Da die Maschine Kondenstrockner heißt, ist das Wasser die verdunstete Feuchtigkeit aus deiner Wäsche.
    Es ist also destiliertes Wasser, das heißt ohne Mineralien, allerdings nicht vollständig rein, sondern mit den Rückständen die in deiner Wäsche sind, sprich Weichspülerinhaltsstoffe, Waschmittelinhaltsstoffe, etc.
    Du kannst es beispielsweise für dein Auto verwenden und (am besten gefiltert) für dein Bügeleisen. Wenn du es lagern willst, dann nur kleine Mengen. Die Inhaltsstoffe setzen sich irgendwann ab und machen das Wasser unrein.

    LG,
    Josiejane

  10. #10
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was mach Ihr mit Wasser...

    meine Schwiegeroma und -mutter kippen das Wasser immer in ihre "Luft-befeuchter-Brunnen". Wenn du sowas hast, kannst du es ja dafür verwenden

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 7
  2. Was macht ihr mit Danksagungen?
    Von showtime im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige