Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: ⫸ Was habt Ihr im Gefrierschrank?

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Was habt Ihr im Gefrierschrank?

    Morgen kommt mein neuer Gefrierschrank. 180cm hoch, 5 Schubladen plus 2 Klappfächer. 235l Nutzinhalt.

    Bisher hatte ich nur wenig Gefrierplatz.

    Was habt Ihr immer im Gefriervorrat? Ich denke dran mehr Sachen in großen Mengen vorzukochen, um dann schnell ein Essen auf dem Tisch zu haben auch wenn zum Einkaufen keine Zeit ist.

    Meine Ideen dafür


    • Bolognese
    • Kürbissuppe
    • Schweinsbraten
    • Fleischpflanzerl
    • TK Pizza
    • Fisch
    • ein paar Feritggerichte
    • TK Gemüse
    • Rahmspinat

    Was gehört für Euch unbedingt noch rein?

    LG

    tauchmaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was habt Ihr im Gefrierschrank?

    Wir haben immer etwas Brot im TK Schrank, als Reserve.

    Ansonsten hast du ja schon einiges aufgeschrieben.

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was habt Ihr im Gefrierschrank?

    vorgekochtes hab ich so gut wie gar nicht im gefrierschrank, ob ich das jetzt auftaue und aufwärme oder schnell was koche, hmmmm sehe da nicht sooooo den vorteil!
    wenn mal was übrig bleibt frier ich das natürlich schon ein

    wir haben drin:

    eiswürfel (ganz wichtig für den "feierabend-drink")
    kräuter (basilikum, petersilie, schnittlauch, dill.... - alles was wir im sommer ernten und nicht verbrauchen können)
    fisch, garnelen
    gemüse (schneidet zum teil ja besser ab als frisches)
    eis
    himbeeren/ erdbeeren fürs eis
    pommes, kroketten
    brot

    und das wars auch schon glaub ich :-)

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was habt Ihr im Gefrierschrank?

    Vorkochen zum Einfrieren tue ich auch nicht, wenn, dann friere ich Reste ein, aber meistens essen wir die Rest am nächsten Tag auf.
    TK-Pizza haben wir auch immer drin, Pommes, TK-Gemüse, TK-Kräuter, Speiseeis, Eiswürfel, TK-Meeresfrüchte für ein schnelles Nudelgericht, Fisch, Garnelen und das war's im Prinzip auch schon.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was habt Ihr im Gefrierschrank?

    Wir haben drin:

    Eis
    Eiswürfel
    Brot/Brötchen
    Fisch
    TK-Gemüse
    TK-Spinat
    TK-Kräuter
    TK-Erdbeeren und -Himbeeren
    ggf. Reste von Essen/Suppen
    1-2 Fertiggerichte (die mache ich mir manchmal, wenn ich mal einen Tag frei hab und zu faul zum Kochen bin, für die Familie gibts die eigentlich nie)

    Ach ja, oft noch ein TK-Hähnchen für `ne Hühnersuppe
    und Blätterteig oder ein Apfelstrudel etc., wenn unangekündigter Besuch kommt

    Das reicht uns an Vorrat.

    LG,
    Jumi

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was habt Ihr im Gefrierschrank?

    Ich hab:

    *Fleisch (zu 90% Geflügel: Hähnchenbrustfilet, Hähnchen ganz, Keulen, ...; Suppenfleisch: Schwein oder Rind; Gehacktes)
    *gaaanz viel TK-Gemüse (Erbsen, Möhren, Blumenkohl, Broccoli, Bohnen, ...)
    *TK-Obst (sobald die selbst geernteten und eingefrorenen Sachen aufgebraucht sind... überwiegend Erdbeeren)
    *Blätterteig (falls mal gaaaanz spontan Besuch ankündigt)
    *ein paar wenige Fertiggerichte
    *Brot/Brötchen
    *(Wasser-)Eis
    *Himbeer"marmelade" (1kg Himbeeren + 1 kg Zucker vermischen, solange immer wieder rühren, bis der Zucker aufgelöst ist, in Tupper und einfrieren... Bei Erkältungen wird bei uns der Tee damit gesüßt und die Kinder essen es auch so gerne)
    *Fisch/Garnelen
    *selten Pommes oder andere Kartoffelspeisen (wie Kroketten oder Kartoffelecken mit Füllung)

    Ich glaub, das wars...

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was habt Ihr im Gefrierschrank?

    Ich habe immer noch geschnittenes Brot und Toastbrot eingefroren (kann tiefgefroren in den Toaster, super) und Weckerl/Semmeln und geriebenen Käse, wenn ich mal spontan was überbacken will. Und Kuchen, wenn mal überraschend Gäste kommen.

    Lg Sweety

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was habt Ihr im Gefrierschrank?

    Wir haben in der Küche im Kühlschrank ein kleines Gefrierfach, darin befindet sich alles, was ich mal schnell brauch:

    * Coolpacks
    * Eiswürfel
    * Kräuter
    * 2 TK-Baguette
    * 4 Semmeln
    * 2 Kornspitz


    Im Keller haben wir einen großen Gefrierschrank mit 6 Laden:

    * TK-Pizza
    * 1/2 kg Brot (als Reserve)
    * Frühlingsrollen
    * Kräuter
    * 2-3 Fertiggerichte
    * Aufbackweckerl vom Bäcker
    * TK-Beeren
    * TK-Gemüse

    Die 2 untersten Laden gehören meinem Liebsten, darin befindet sich (hört ich eckelig an, man gewöhnt sich aber daran!) diverses für bzw. von der Jagd - also noch nicht preparierte Reh- und Gamsschädel, Schweiß (Blut) fürs Üben mit dem Hund, ein Mader für's Üben mit dem Hund und so weiter ... (natürlich alles fein säuberlich in Plastiksackerl verpackt!)

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was habt Ihr im Gefrierschrank?

    Ääääh - EIS .

    Ansonsten viel vom oben genannten. Mein Schwager backt regelmäßig einige Bleche Pizza halb fertig, friert die dann portionsweise ein und hat so eine gesunde, chemiefreie Alternative zur TK-Pizza.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was habt Ihr im Gefrierschrank?

    Also bei uns ist folgendes drin:

    TK Pizza und Baguette (so 2 -3 Stück)
    fertige Schnitzel
    Pommes und TK Gemüse
    Blätterteig
    etwas selbstgemachter Kuchen
    Brötchen zum aufbacken und Brot
    Fischstäbchen
    ne Tüte Paella
    Ein Stück Butter und ein Päckchen Quark als Reserve

    Zusätzlich habe ich manchmal noch Sachen drin wenn ich was mehr gekocht habe von z.B. Suppe oder Frikasse.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  2. Gefrierschrank - welchen habt ihr?
    Von Vivi im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 4
  3. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  4. Was habt ihr zu Mitternacht? Habt ihr überhaupt was?
    Von Isabel im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige