Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: ⫸ Wäsche waschen "zwischen den Jahren"?

16.12.2017
  1. #51
    Junior Mitglied Avatar von Froschkönigin
    Ort
    ÜP
    Alter
    38
    Beiträge
    362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wäsche waschen "zwischen den Jahren"?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    du bist ja noch ganz frisch hier... sonst würdest du den klo-thread kennen
    die diskussion hier ist noch seeeehr harmlos
    Richtig, bin noch frisch, aber ich suche dann mal nach diesem Thread...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wäsche waschen "zwischen den Jahren"?

    Zitat Zitat von Froschkönigin Beitrag anzeigen
    Richtig, bin noch frisch, aber ich suche dann mal nach diesem Thread...
    Na, dann viel Spaß!

    http://www.couchwives.de/tips-tricks...reinigung.html

  3. #53
    Junior Mitglied Avatar von Froschkönigin
    Ort
    ÜP
    Alter
    38
    Beiträge
    362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wäsche waschen "zwischen den Jahren"?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen

    Hab nur mal angelesen, mach dann morgen weiter, sonst kann ich gar nicht mehr aufhören und krieg nicht genug Schlaf.. Ihr seid ja echt ein lustiges Trüppchen hier, freu mich auf mehr!!
    In diesem Sinne Gute Nacht!!

  4. #54
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wäsche waschen "zwischen den Jahren"?

    gewaschen wird bei uns schon, allerdings hängt in den raunächten (24.12., 31.12. und 6.1.) keine wäsche zum trocknen. da wird übrigens auch die wohnung ausgeräuchert (naja, mindestens am 24.12.).

    meine schwiegermutter ist mit dem wäscheaufhängen sehr bedacht, was ich bei ihr ein wenig lächerlich finde ... ich verbinde das schon mit dem räuchern und beten - und letzteres kommt bei meiner schwiegerfamilie doch nur recht vereinzelt vor

    lg, karin

  5. #55
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wäsche waschen "zwischen den Jahren"?

    Ich kenne das auch so. Zwischen den Jahren wird keine Waesche gewaschen. Das haben bei uns alle so in der Familie gehandhabt und somit kenne ich das eben durch meine Mutter. Hinterfragt hab ich das als Kind nie, erst als ich aelter wurde.
    Ich hab das auch so uebernommen und es war jetzt noch nie so, dass wir gerade in der 1 Woche mehr Schmutzwaesche gehabt haetten.
    Am 24. wird vormittags die letzte Ladung gewaschen und spaetestens am 02.01. erst wieder die naechste Ladung....klappt auch mit 2 Kindern^^

    Jaja, nennt mich aberglaeubig...ich warte auch immer noch auf den versprochenen Geldsegen, der mir beim Bleigiessen vorhergesagt wurde. Naja, so kann ich wenigstens den leeren Geldspeicher mal durchwischen, damit der dann auf jeden Fall 2009 propper gefuellt wird.

  6. #56
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wäsche waschen "zwischen den Jahren"?

    Ich kenne es auch, dass man zwischen den Jahren nicht waschen soll, aber bei uns sagt man, dass es Unglück bringt.

    Meine Schwiegermutter wäscht nie zwischen den Jahren und hat es einmal gemacht und in dem Jahr hat sie sich beide Sprunggelenke gebrochen, seitdem wäscht sie nicht mehr.
    Ich habe auch nie gewaschen und werde es dieses Jahr aber nach Bedarf machen, da ich eigentlich nicht abergläubig bin...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  2. "Trash the Dress" Neuer Trend aus den USA
    Von Kuschelhexe im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 25
  3. "Frag' doch mal den und den"
    Von Ann im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 47
  4. "Füßchen waschen" mit der Clique
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige