Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Umluft- oder Ablufthaube?

12.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umluft- oder Ablufthaube?

    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Hallo maja!

    Wir haben eine Umlufthaube, weil wir wegen der Be- und Entlüftungsanlage keine Ablufthaube nehmen durften.
    Ich weiß gerade nicht, ob ihr eine Be-und Entlüftung habt?
    Bisher bin ich zufrieden damit und finde sie nicht lauter, wir eine Ablufthaube.
    Zum Rest kann ich noch nicht so viel sagen, wir wohnen ja erst 2 Wochen hier.

    LG,

    Jules
    Huhu,

    ja, wir haben auch ne Be- und Entlüftung, aber mit einem entsprechenden Mauerkasten dürfen wir auch Abluft. Das mussten die in der Technikabteilung aber auch erst bestätigen, weil es wohl viele gar nicht erst probieren und sofort Umluft nehmen. Wir überlegen nun hin und her was besser ist.
    OT: Ihr wohnt schon zwei Wochen im Haus? Dann aktualisiert mal fix euren Baublog ;-)

    Tenor hier ist ja eher Abluft, danke schonmal für eure Berichte.

    LG
    maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Umluft- oder Ablufthaube?

    wink zu maja & jules: Wir bauen auch mit Lüftung und haben definitiv vom Heizungsbauer zur Umluft geraten bekommen... Denke, dass die modernen Umlufthauben kaum mehr Unterschiede zu den Ablufthauben haben. Haben beide ihre Vor- & Nachteile

    zZt haben wir in der Mietwohnung eine Ablufthaube, die aber nicht angeschlossen ist Unser Vermieter hat die Haube ohne das Rohr eingebaut, d.h. die bläst jetzt Luft in die Küche - und genau einem in die Augen *kicher*. Also isse immer aus - und die Ablagerungen halten sich in Grenzen...

  3. #13
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umluft- oder Ablufthaube?

    Wir haben jetzt auch Abluft und uns stört diese Klappern von dem Deckel außen auch enorm. Deshalb haben wir jetzt auch diesen automatisch ausfahrenden Mauerkasten genommen. Über diese Ausgabe sollte man aber nicht so genau nachdenken!

    Habt Ihr denn schon eine Küche ausgesucht?

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umluft- oder Ablufthaube?

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt auch Abluft und uns stört diese Klappern von dem Deckel außen auch enorm. Deshalb haben wir jetzt auch diesen automatisch ausfahrenden Mauerkasten genommen. Über diese Ausgabe sollte man aber nicht so genau nachdenken!

    Habt Ihr denn schon eine Küche ausgesucht?
    Unser Mauerkasten (so wir denn Abluft nehmen) würde auch so ausfahren, ist aber von Naber. Ja, wir haben die Küche bereits gekauft, siehe unser Bautagebuch, Link im ersten Post. Die Elektroinstallation wird dementsprechend geplant und der Abluftschlauch würde natürlich auch in der Decke verlaufen und nicht auf irgendeinem Küchenschrank Und nein, wir haben über diese Ausgabe nicht genau nachgedacht, denn vernünftige Geräte haben halt ihren Preis. Oder wie meintest du das jetzt? Die Gaggenau Hauben sind auch Top, wenn auch nur ca 2/3 so teuer wie die von Berbel. Das ist unsere Haube: http://www.gaggenau.com/DE_de/produc...c&family=Hoods

    LG
    maja

  5. #15
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umluft- oder Ablufthaube?

    Und wurde bei der Küchenplanung vor einem Jahr in jedem Küchenstudio gesagt, wenn es irgendwie möglich ist, dann sollte man immer Abluft wählen. Haben wir auch getan, und ich hab weder Geklapper wenn der Wind weht, noch Fettablagerung auf den Schränken (muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auf den Schränken noch nicht geputzt habe, die Küche haben wir Mai 09 bekommen und ich koche täglich). Das einzige, was wir beachten müssen und nicht immer tun, ist, dass die Küchentür bei laufender Abzugshaube geschlossen sein sollte, das Fenster gekippt, damit sie Luft ziehen kann. Wenn wir die Tür auf- und das Fenster zulassen, dann zieht die Haube bei starker Stufe die Luft aus dem Kamin und es stinkt nach Rauch...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #16
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umluft- oder Ablufthaube?

    @Sabsi: Mußtet Ihr dann keinen Fensterkontaktschalter einbauen? Oder hat Euer Kaminkehrer da diskret drüber weggesehen?

  7. #17
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umluft- oder Ablufthaube?

    Der hat von der neuen Küche nichts mitbekommen und drauf hingewiesen haben wir ihn nicht

  8. #18
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Umluft- oder Ablufthaube?

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    , und ich hab weder Geklapper wenn der Wind weht,
    Bekommst du irgendwie raus, was für eine Klappe ihr da eingebaut habt? Würde mich sehr interessieren.

    Danke!

    lg

  9. #19
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umluft- oder Ablufthaube?

    Puh, ich frag heute Abend mal meinen Mann, aber da das die Jungs gemacht haben, die die Küche eingebaut habe, glaub ich kaum, dass er das weiß.

    Ach so und @ Mel wegen des Kamins: Ich könnte mir vorstellen, dass hier einfach der Unterschied zwischen Alt-und Neubau liegt. Unser Schornsteinfeger kommt ins Wohnzimmer und geht auf den Dachboden, was da in der Küche passiert, das kriegt der nicht mit. Beim Neubau muss er aber bestimmt nen Rundgang machen und die Gegebenheiten überprüfen, schätze ich mal, also da hätten wir das wohl nicht so durchmogeln können... (aber ehrlicherweise denke ich, dass es ja nicht schlecht wäre, so einen Mechanismus eingebaut zu haben, denn ich denke vielleicht 1/20 mal dran, das Fenster aufzumachen aber wie gesagt zieht die Luft nur auf höchster Stufe durch den Kamin, und meistens hab ich die Haube ziemlich klein stehen, weil sie da schon genug Power hat)

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umluft- oder Ablufthaube?

    Zitat Zitat von maja.77 Beitrag anzeigen

    OT: Ihr wohnt schon zwei Wochen im Haus? Dann aktualisiert mal fix euren Baublog ;-)
    erledigt. =)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
  2. Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige