Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Tupperware Ultra Auflaufform - wer hat Erfahrung damit? Ist die gut? Oder nur teuer?

17.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Tupperware Ultra Auflaufform - wer hat Erfahrung damit? Ist die gut? Oder nur teuer?

    Huhu zusammen,

    ich liebäugele mit der UltraPro Auflaufform von Tupper.
    http://tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/1241.html

    Die ist ab nächster Woche im Angebot. Lohnt sich die Anschaffung?

    Ich koche mind. einmal pro Woche Aufläufe, also einsetzen würde ich sie sehr häufig. Fragt sich nur, ob die Form tatsächlich soviel besser ist als eine normale Keramikform (wobei meine Form keinen Deckel hat, was mich schon ärgert).

    Bin gespannt auf eure Meinung.

    LG
    maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tupperware Ultra Auflaufform - wer hat Erfahrung damit? Ist die gut? Oder nur teu

    Ich habe nur noch Ultras in der Küche Und gerade diese Form ist schon prima, auch für Tiramisu oder so gut geeignet. Ich nehm sie gern und finde schon, dass sich die Anschaffung lohnt aber ich bin ja auch Tuppertante...

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tupperware Ultra Auflaufform - wer hat Erfahrung damit? Ist die gut? Oder nur teu

    Also ich liebe meinen Ultra auch! Auch wenn ich kaum noch Aufläufe mache (für mich alleine lohnt es sich nicht mehr). Die Form ist ganz toll!!! (und ich bin keine Tuppertante )

  4. #4
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tupperware Ultra Auflaufform - wer hat Erfahrung damit? Ist die gut? Oder nur teu

    ok, ich bin eine fast ex tupperine

    ich liebe meine Ultras!!!
    Ich gebe zu meine gesamttupperbegeisterung hat derzeit etwas gelitten, aber ohne die Ultras wollte ich nicht mehr sein.
    Mittlerweile habe ich fast für jede Form einen und nutze sie wirklich oft und gern.
    am schönsten finde ich, daß ich den Backofen erheblich weniger sauber machen muß als mit einer Form ohne Deckel...

    Wenn ich Brathähnchen in den Ultras mache, dann sind die zu und der ganze Bratfettsiff zieht sich dann nur an die (einfach zu reinigenden) ultras.
    ich hab auch schon mal ohne Ultra s die Händerl gemacht da ich ausprobieren wollte ob sie knuspriger werden:
    Nicht nennenswert und der Backofen sieht bei mir aus wie d sau.



    Ich pack da ziemlich alles rein,
    Hähnchen, Braten, Brot Gulasch, Lasagne, Rouladen und es wird.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung! Ich würde sie immer wieder kaufen!!! Alle

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tupperware Ultra Auflaufform - wer hat Erfahrung damit? Ist die gut? Oder nur teu

    Komisch, warum wusste ich, dass Du Dich hier mindestens unter den ersten 5 zu Wort melden wirst? Tara, unsere Ultra-Sammlerin

  6. #6
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tupperware Ultra Auflaufform - wer hat Erfahrung damit? Ist die gut? Oder nur teu

    einer fehlt mir noch... der ist nur nicht mehr im Programm und ich konnte ihn leider vor mir selbst und meiner Schublade nicht rechtfertigen (der hohe 5 Liter - der Vorgänger zu den derzeitigen - den 3 Liter hab ich noch )


    derzeit experimentiere ich übrigens mit GLaskeramikkochfeldreiniger und nicht mehr mit dem Schmutzradierer.
    Das fühlt sich wohl an wie Scheuermilch, aber ich habe keine Kratzer damit produziert,
    es wird nur schön sauber....
    Langzeiterfahrungen habe ich allerdings noch keine, es scheint nur, daß man die Ultras damit richtig gut sauber kriegt (das ist kein offizieller Tuppertipp!!!!! sondern nur mein ganz persönlicher Experimentstand)

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tupperware Ultra Auflaufform - wer hat Erfahrung damit? Ist die gut? Oder nur teu

    Ich habe auch zwei davon.
    Gut finde ich: Den Deckel und die Tatsache, dass sie wirklich recht einfach zu reinigen sind.
    Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass es etwas qualitativ ebenbürtiges nicht auch wesentlich billiger gibt.

  8. #8
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tupperware Ultra Auflaufform - wer hat Erfahrung damit? Ist die gut? Oder nur teu

    Ich mag meinen Ultra auch und nutze ihn fuer alles was nicht in der Form geschnitten werden muss (also keine Lasagne ...)

    Ich mag das leichte Gewicht und die einfache Reinigung.
    Aber: ich weiss nicht warum aber Innendrin ist die Hitze geringer und ich brauche 30 Minuten langere Garzeit als in den Keramikformen, obwohl ich dachte die Hitzeuebertragung durch das duenne Plastik sei hoeher.

    Was sagen denn unsere Tupperanhaenger dazu?

  9. #9
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tupperware Ultra Auflaufform - wer hat Erfahrung damit? Ist die gut? Oder nur teu

    öffffffffffffffffffffff... ich habe keinen Vergleich mit Keramik, daher sind mir Garzeiten noch nie aufgefallen *mundaufsperr*

    zur Lasagne aber: ich krieg die immer mit der "Auftuschaufel" (Mir fällt das Wort nicht ein, also der Pfannenwender halt)
    "geschnitten" muß da als mit nicht scharfem ran.

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tupperware Ultra Auflaufform - wer hat Erfahrung damit? Ist die gut? Oder nur teu

    Das weiß ich auch nicht, ich finde auch eher, dass der Ultra recht schnell ist *wunder* Hab aber auch selbst keine Keramikform. Tara, offizieller Tuppertipp ist jetzt der ganz neue Faserpro, da gibts jetzt nämlich ein neues Ding extra für Ceranfeld und Ultra

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Almased - wer hat schon damit abgenommen?
    Von ninerle im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 70
  2. GfK Marktforschung - Hat jemand Erfahrung damit?
    Von Zuckerschnecke im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 14
  3. Dringend! Ultra Auflaufform fetten?
    Von maja.77 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 4
  4. Privatweg/Baustraße - wer hat sowas, wie teuer kam das Anlegen?
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige