Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Trocknerfrage

15.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trocknerfrage

    Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Anschaffung!

    Bei mir wandert das meiste in den Trockner, einige Oberteile hänge ich aber an einen Kleiderständer in meinem Waschkeller. Mein Trockner hat ein extra Programm, das "Jeans" heißt, ich denke mir, der Hersteller wird wohl kaum ein extra Programm dafür anbieten, wenn man die Jeans damit zerstören würde. Dennoch nutze ich dieses Programm nie (weil ich meistens nicht nur Jeans wasche) und gebe die Jeans ganz normal mit der anderen Wäsche in den Trockner und stelle dann auf "Mixprogramm". Wenn keine Eile angesagt ist, dann trockne ich die Jeans an der Luft - meistens heißt es aber, wenn ich bspw. die Lieblingsjeans meines Sohnes wasche: "Aber die Hose will ich morgen wieder anziehen!" und somit kommt sie in den Trockner.
    Bei Oberteilen bin ich ehrlich gesagt vorsichtiger, da hänge ich vieles von mir lieber auf und lasse es an der Luft trocknen, die Pullis und T-Shirts von meinen Männern hingegen wandern meistens in den Trockner.

    Wenn du skeptisch sein solltest, was die Jeans angeht, dann probier doch mal irgendeine billige oder wenigergeliebte Jeans aus! Mit der absoluten Lieblingsjeans würde ich sicherlich auch keine Experimente machen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trocknerfrage

    Hab jetzt auch noch nicht alle Programme erkundet,hab gesehen,dass die Maschine ein Schonprogramm hat,vielleicht ist das ja genau das Richtige für ne Jeans.

  3. #13
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trocknerfrage

    Ich halte mich da eigentlich dran, was im Etikett steht. Im Sommer hänge ich mehr auf, im Winter nehme ich es auch mal großzügig und schmeiße Arbeitshemden meines Mannes oder Gammelkleidung mit in den Trockner, die eigentlich nicht dürften.
    Babysachen sind größtenteils trocknergeignet - ich achte da eigentlich auch beim Kauf drauf, nur manchmal vergesse ich es - und das, was nicht rein darf, das hänge ich eben auf. Und wenn das Teil dann von "Gut" zu "Gammel" übergewechselt ist, weil Flecken drauf sind oder Ärmel und Beine zu kurz sind, dann darf es auch mit in den Trockner, weil es egal ist, wenn es Schaden nimmt. Zerstört hat uns der Trockner nur mal einen Fellkragen an der Kaputze von Lenis Esprit-Jacke, die versehentlich mit in den Trockner geraten ist.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #14
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trocknerfrage

    Zu Jeans hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass welche mit Elasthan oder Stretchanteil nicht in den Trockner dürfen. Welche aus reiner Baumwolle pack ich auch manchmal, wenns eilt, mit in den Trockner.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trocknerfrage

    also ich schmeiss grundsätzlich alles rein
    bei neuen klamotten ist die gefahr ja grösser das sie einlaufen. bislang hatte ich noch keine neuen klamotten "testen" können.
    babykleidung tu ich auch alles rein, sogar unsere stoffwindeln.
    ich achte beim kauf nie drauf ob es darf oder nicht. aber solange haben wir den trockner auch noch nicht (ca 4 monate)

    ich tu sogar jeans (extra knopf) oder auch stricksachen rein. dafür gibt es auch ein extra programm. man kann auch "schon" noch dazudrücken sodass es nicht zu schnell zu heiss wird etc.

    im sommer werd ich den aber nicht anmachen sondern alles draussen aufhängen, das riecht dann ja auch so schön

  6. #16
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trocknerfrage

    Also ich schmeiß eigentlich fast alles in den Trockner - auch Jeans und Hemden. Pullover leg ich lieber zum Trocknen auf. Ich trockne alles auf Koch-/Buntwäsche, Schranktrocken und drück den "Schonen"-Knopf. Bis jetzt hatt ich noch nie Probleme damit (auch nicht bei Jeans mit Stretch-Anteil).

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trocknerfrage

    ich werfe alles rein außer wollpullis, socken und kinderpulli/shirt mit große aufdrucken (da ist mir mal eines verklebt).
    für jeans hat mein trockner ein extra-programm. habe ich aber noch nie benutzt. ich stelle immer das standartprogramm an. ist wahrscheinlich nicht richtig.
    sobald das wetter im frühjahr wieder schon ist, bleibt der trockner bei uns aus.

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trocknerfrage

    Mmmh, dann bin ich wohl ne Ausnahme und schmeiß nur ganz wenige Sachen in den Trockner. Eigentlich nur Kochwäsche . Sonst wird alles auf der Leine getrocknet. Wenn es mal arg schnell trocken werden soll, dann wandert das gute Teil schon mal in den Trockner.

    Gruß
    Sabine

  9. #19
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Trocknerfrage

    Bis auf ganz ganz wenige Teile geht bei mir alles in den Trockner.Auch Jeans,auch welche Mit Elasthan.Allerdings trockne ich bis auf Handtücher und Bettwäsche alles im Schonprogramm und hatte bisher keine Probleme mit.Und das ganze hat noch den Nebeneffekt dass ich seit ich den Trockner habe,kaum noch was bügle.Die meisten Sachen kommen so glatt aus dem Trockner dass ich sie sofort zusammen lege oder aufhänge.

    Liebe Grüße,Jessi

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trocknerfrage

    Danke schonmal für eure ganzen Antworten. Ich denke,ich werde es einfach ausprobieren und notfalls meiner Schwester die Sachen überlassen,falls Sie ne Nummer zu klein rauskommen

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige