Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Trockner - welche Programme sind sinnvoll?

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Trockner - welche Programme sind sinnvoll?

    Wir werden uns nun wohl auch einen Trockner kaufen und dank dem Loch in der Wand, einen Ablufttrockner.
    Ich habe die Threads hier alle durchgelesen, aber teilweise sind sie ziemlich veralter oder beantworten meine Frage nicht.

    Daher, welche Programme sind sinnvoll?
    Mit welchem Programm ist das Einlaufrisiko am geringsten?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner - welche Programme sind sinnvoll?

    wir haben seit januar einen trockner und ich liebe ihn. ob was einläuft kann ich gar nicht sagen. ich nutze aber oft die schontaste. und trocknen tue ich mit einem programm für mischgewebe (dauert 2std und ein paar minuten)oder eben ein spezilles für z.b.bettwäsche

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner - welche Programme sind sinnvoll?

    Die wenigsten Sachen sind laut Etikett trocknergeeignet. Ich habe das Gefühl, daß sie den Trockner mit Pflegeleicht Einstellung trotzdem vertragen, die ist nicht s heiß. Das Problem bei mir (und mindestens noch bei einer Freundin) ist, daß das Zeug in der Einstellung nicht richtig trocken wird, selbst wenn ich auf extratrocken stelle. Ich muß den Trockner dann zigmal anmachen, wie wen der Feuchtigkeitssensor bei der Temp nicht arbeitet.

    Ansonsten, nehmen sich die Trockner viel von den Programmen? Es gibt doch eigentlich nur heiß, mittel und kalt (lüften) und die Einstellung verschiedener Trockenheitsgrade (von bügelfeucht bis extratrocken), oder?

  4. #4
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trockner - welche Programme sind sinnvoll?

    Ich nutze grundsätzlich immer die Schontaste. Da werden bei uns die Sachen eigentlich auch gut trocken.
    Allerdings finde ich schon, dass die meisten Sachen (auch wenn trocknergeeignet) mit der Zeit ein wenig kleiner werden. Und ich finde, dass sie tendentiell schneller verschleißen (blasser werden). Dafür sind sie weicher und man braucht weniger Platz zum Wäschetrocknen - ich möchte meinen Trockner auch nicht mehr missen (v.a. bei Bettwäsche und Handtüchern).

  5. #5
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner - welche Programme sind sinnvoll?

    Also, dass die Wäsche im Pflegeleichtprogramm nicht trocke wird, kann ich nicht bestätigen. Nur bei dicken wäschestücken oder wenn feine Wäsche und dicke Wäsche gemischt ist, kann es sein, dass das Dünne schon trocken ist und das dicke dann nicht.

    Wir haben eine Menge Programme. Ich nutze das Baumwolleprogramm für Handtücher etc., das Gemischtprogramm und das Pflegeleichtprogramm. Außerdem stark genutzt das Oberhemdenprogramm, weil mein Mann seitdem nicht mehr die Hemden bügeln muss, was für ihn eine enorme Erleichterung ist.

    Alles andere ist m.E. schnick schnack.

    Ich denke auch, dass die Sachen durch den Trockner nicht besser werden und trockne daher grds. auf der Leine, HEmden und Handtücher und Mullwindeln ausgenommen.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner - welche Programme sind sinnvoll?

    @utah
    welchen trockner habt ihr denn und läuft die wäsche mit dem pflegeleichtprogramm wirklich nicht ein?

  7. #7
    Neuling
    Beiträge
    47
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trockner - welche Programme sind sinnvoll?

    @ wichita und alle anderen,
    Hallo zusammen,
    ich habe seit Jahren schon einen Ablufttrockner. Da ich noch eine alter Schleuder habe werden Handtücher und Unterwäsche grundsätzlich noch geschleudert, damit ich sie nicht solange trocknen muss. Für Baumwollwäsche braucht mein Trockner immer noch fast 2 Std. Ich finde auch dass die Wäsche dünner wird, aber das Weichheitsgefühl überwiegt. Außerdem braucht man viel weniger bügeln. Ich brauche eigentlich nur 2 Programme. Hemden und Wollsachen werden aufgehängt.

    liebe wichita,
    falls du noch keinen Trockner hast, wie wäre es mit einem Wärmepumpentrockner. Für mich wird es auf jeden Fall dieser werden. Bei den heutigen Strompreisen !
    Liebe Grüsse
    Ingrid

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner - welche Programme sind sinnvoll?

    Zitat Zitat von Ingrid-Maria Beitrag anzeigen
    liebe wichita,
    falls du noch keinen Trockner hast, wie wäre es mit einem Wärmepumpentrockner. Für mich wird es auf jeden Fall dieser werden. Bei den heutigen Strompreisen !
    Kann ich nur unterschreiben. Haben seit einem halben Jahr so ein Teil und sind super zufrieden.
    Das meistgenutzte Programm ist bei mir "bügeltrocken". Da ist die Wäsche noch minimal feucht. Wenn man die Sachen auf einen Wäscheständer hängt werden die faltenfrei trocken und man spart sich das bügeln.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner - welche Programme sind sinnvoll?

    ich benutze meinen trockner im winter ausschließlich. bei mir ist auch nur das extra baumwoll programm an. außer bei bettwäsche da gibt es ja einen eigenen knopf für.

    eingelaufen ist mir bislang noch nichts. und ich tu da wirklich alles rein. selbst der neue sportpulli von meinem verein wo extra drauf steht das der nicht in den trockner darf. sogar die beflockung sieht aus wie neu. eingelaufen auch null.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner - welche Programme sind sinnvoll?

    mein Trockner hat nur zwei versch. Heizstufen (halbe und volle) und die Zeit zum Einstellen. Ich werf da auch ganz viel rein. Was beim ersten mal im Trockner fast immer einläuft, sind Bodies und Strumpfhosen. Von daher kauf ich die gleich ne Nr. größer. Ansonsten aber keine Probleme, auch Jeans laufen nicht ein.
    Obwohl unser Trockner total alt ist, möchte ich ihn nicht mehr missen. Im Winter wüsste ich nicht, wo wir sonst die ganze Wäsche trocknen sollten.

    Andrea

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel % Tilgung sind sinnvoll?
    Von Kiki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  2. Welche Bauklötze sind empfehlenswert?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Kennt jemand gute 3D PC-Programme?
    Von Ute im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige