Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: ⫸ Trockner anschaffen - ja oder nein?

17.12.2017
  1. #1
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Hallo Ihr,
    ich brauch einfach mal ein paar Meinungen...

    Spiele schon eine Weile mit dem Gedanken, einen Trockner anzuschaffen. Problem: der hohe Stromverbrauch...die Dinger sind ja die reinsten Stromfresser. Einerseits ging es bis jetzt ja auch ohne aber andererseits habe ich langsam keine Lust mehr auf die Situation. Die ist nämlich so: wir haben keinen Trockenkeller und ich hänge die Wäsche immer in der Wohnung auf. Resultat: der Wäschetrockner steht quasi fast immer im Wohnzimmer!! Toller Anblick, wenn man reinkommt... ?)
    Wenn Besuch sich anmeldet, schau ich halt dass ich die Wäsche abhänge oder den Ständer zur Not ins Schlafzimmer quetsche.
    Anderer Nachteil ist auch, dass ich kaum mehr als 2 Maschinen an einem Tag waschen kann.
    Nun gut, wir sind (noch) nur zu zweit, aber manchmal würde ich gerne alles wegwaschen und nicht jeden Tag in kleinen Häppchen.
    Außerdem trocknet die Wäsche ja jetzt im Winter auch nicht mehr so schnell...und mein Argument ist auch, daß wir mit Nachwuchs ohnehin einen Trockner "brauchen", also warum nicht jetzt schon anschaffen...

    Schatzi findet den Stromverbrauch zu hoch - WENN dann soll es ein Kondenstrockner mit Energieeffizienzklasse A sein. Da hat er zwar recht, aber die Dinger mit A kosten 999.- Euro! Mit Klasse B bekommt man schon einen für 400-500 Euro.

    Was meint Ihr? Ist Euch der Stromverbrauch schon negativ aufgefallen was die Mehrkosten angeht? Macht das so viel aus unterm Strich?!

    LG
    Kat


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    hihi, die selben überlegungen wie ihr stelle ich mir auch jeden tag, aber mich hält auch der stromverbrauch ab, der anschaffungspreis und ein wenig die platzfrage. wohin mit dem ding? aber bei uns steht die wäsche auch immer im wohnzimmer und trocknet ja auch ewig, was mich tierisch nervt.

    noch schaffen wir das trotz kind, aber dadurch hängt eigentlich immer was auf der leine.

    bin schon mal gespannt, was die anderen sagen.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Huhu,

    auch mit Nachwuchs bräuchte ich unseren Trockner eigentlich nicht wirklich.
    Wenn ich ne Ladung durch hab, häng ich zu 80% alles sofort auf die Leine, oder ich sortier nochmal Handtücher, Spucktücher etc für den Trockner raus. Ich kann mir nicht helfen, Bodies, Pullies etc schrumpfen in den Dingern einfach, und Lütti wächst da eh schon ruckzuck raus. Also kommt das eh auf die Leine!

    Was das an Stromkosten macht.... keine Ahnung, darauf hab ich noch nie geachtet....

    LG

  4. #4
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Ich bin ja ein eher umweltbewusster Mensch und habe mich lange gegen einen Trockner gewehrt. Aber nun haben wir doch einen seit 2 Monaten und ich finde ihn super.
    Ich trockne eigentlich nur die Trainingskleider meines Mannes, die Bettwäsche und die Handtücher. Aber alleine das ist schon eine riesige Erleichterung!

  5. #5
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Ich bin froh, dass wir einen Trockner haben. Man kann ja selbst bestimmen, wie oft man ihn benutzt. Wenn er täglich läuft, macht sich das sicher auch bei der Stromabrechnung bemerkbar.
    Ich schmeiss nur Bettwäsche und Handtücher rein. Ganz selten landen auch mal ein paar Jeans und Shirts im Trockner.
    Gerade bei der Bettwäsche finde ich es super praktisch. Ich habe es immer gehasst, diese großen Sachen irgendwie auf den Wäscheständer zu packen.

  6. #6
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    mal ne blöde frage hier zwischenschieb. kommt das nicht knitterig aus dem trockner raus ?) gerade die großen sachen ??

  7. #7
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    mhm, ja, ich denke ich werde auch nicht alles reinschmeissen wegen einlaufen und so.
    Aber Handtücher und Bettwäsche und so...und Socken ! Das dauert doch schon immer eine halbe ewigkeit, bis ich die Socken aufgehängt habe, da hätte ich also auch noch eine Zeitersparnis...

    Läuft denn wirklich das meiste ein im Trockner?!

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Wir haben keinen Trockner (hätten auch gar keinen Platz dafür und eigentlich finde ich ihn überflüssigen Schnickschnack) und trocknen unsere WÄsche entweder im Keller (da trocknet sie aber eher langsam) oder auf der Terrasse (da stört sie mich aber auch etwas). In der Wohnung trocknen würde mich auch nerven.

    Aber - selbst mit Trockner hängt man doch vieles noch auf die Leine. Der Wäscheständer würde also trotzdem nicht aus dem Wohnzimmer verschwinden, oder? ?)

    Geräte mit Energieffizienkzlasse B würde ich mir ehrlich gesagt nicht mehr kaufen. So ein Trockner soll ja locker 10-15 Jahre halten - da rechnet sich die Sache doch längst, wenn man einen effizienteren kauft, oder nicht?

    Zur Arbeitszeitersparnis: Eine Ladung Wäsche aufhängen dauert doch nur 5 Minuten. Wenn ich manches in den Trockner tue, bin ich doch ähnlich lang beschäftigt mit sortieren, was reinkommt, Trockner gefüllen, ausräumen. Oder nicht? Das wäre für mich persönlich jetzt kein Argument.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Ich hab für Lütti ein paar qualitativ hochwertige Bodies, von ein und der selben Marke und in ein und der selben Grösse. Ein paar hab ich im Trockner gehabt und ein paar nicht und die einen sind kleiner als die anderen.

  10. #10
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Das mit der Zeitersparnis ist natürlich ein untergeordnetes Argument aber es dauert wirklich lange, bis ich Socken und Slips aufgehängt habe, bei schwarzer Wäsche haben wir so viel davon dass ich da locker mal ne viertel Stunde am aufhängen bin!! Ich schmeiss das Zeug nicht so über die Leine sondern schaue halt auch dass es einigermaßen unzerknüllt draufhängt, dann wird es auch schneller trocken...
    (Nein, keine Sorge, ich bügle unsere Socken nicht ).

    Aber apropos bügeln: das wäre auch ne Zeitersparnis, weil viele Klamotten aus dem Trockner schon so "glattgetrocknet" sind, dass man sie nicht mehr bügeln muss. So erinnere ich mich zumindest, in unserer Studenten-WG hatten wir einen Trockner.
    Und ich mag halt gebügelte bzw. glatte Klamotten ...

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Help! Zufüttern ja oder nein???
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  2. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige