Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: ⫸ Trockner anschaffen - ja oder nein?

15.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Also, ich möchte unseren nicht mehr hergeben!
    Wie Angie schon schreibt, das ist für mich eine Art von Luxus, wofür ich gerne Geld ausgebe!

    Ich trockne fast alles im Trockner, bis auf bestimmte Oberteile oder Hemden.
    Grade bei Kindersachen, die so klein sind, dass in die Waschmaschine total viel reinpasst, ist mir die Zeit einfach zu schade, das ganze Kleinzeugs wie Socken etc. auch noch aufzuhängen.
    Außerdem spart man sich viel Bügelzeit und den dazugehörigen Strom.
    Bei uns werden nur Hemden und Blusen etc. gebügelt, der Rest wird aus dem Trockner raus gleich zusammen gelegt und ist so gut wie glatt.

    Nur im Sommer bei 30°C wird auch viel auf der Leine getrocknet, einfach weil die Wäsche dann so toll riecht, wenn sie den ganzen Tag an der frischen Luft getrocknet ist und aus Stromspargründen.
    Da trockne ich die Sachen aber trotzdem kurz 10 Minuten im Trockner an, dass sie schön glatt sind und häng sie dann auf die Leine.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    @hase
    Verlieren die nicht in der Waschmaschine eher an Farbe? Oder es bleiben zuviele Flusen vom Trockner dran hängen und werden deswegen grau?
    Meine schwarzen Socken kamen aber bis jetzt immer wieder schwarz aus dem Trockner raus......

  3. #23
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    ich schließ mich der angie an. mag ihn inzwischen nicht mehr hergeben :-)

  4. #24
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Ich sehe das eben auch als verzichtbaren Luxus an, den man dann aber nicht mehr hergeben möchte - deshalb "eiere" ich jetzt etwas herum mit der Entscheidung.
    Die Energieeffizienzklasse wird sich natürlich auf Dauer bezahlt machen, aber 999.- Euro für das Teil ist schon sehr viel...find...?)
    Aber das Argument mit dem Stromsparen beim Bügeln finde ich auch nicht schlecht, DAS muss ich direkt mal meinem Mann erzählen!!

    Wir haben übrigens über der Badewanne noch so einen V-förmigen Wäschetrockner stehen, der ist auch manchmal sehr gut für so Kleinkram oder Handwäschezeugs oder so!

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Ohen Trockner?? Niemehr! Bei uns kommt auch so gut wie alles in den Trockner. Es spart Zeit im dreifachen Sinn (aufhängen, trocknen und bügeln), die Wäsche ist weicher auch ganz ohen Weichspüler und eingegangen ist mir auch nocH fast gar nichts. Allerdings brauchst du dazu wohl wirklich einen aus guter Qualität. Mein erster und bisher einziger ist ein Miele, bisher 6 Jahre alt und leider EEK C. Aber ein neuer muss nicht sein, denn der alte trocknet einfach wunderbar.

  6. #26
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Das sind für mich eben Trockner, Spülmaschine, Navi, etc.
    Ich bin erst auf der Entwicklungsstufe "Spülmaschine" angekommen.

    Nein im Ernst: Gerade, wenn man keinen anständigen Platz zum Wäschetrocknen hat (Wäscheständer im Wohnzimmer ist ja nix auf Dauer) ist das natürlich echt praktisch, das gebe ich zu.

    Das Bügeln dagegen wäre nicht so das Argument für mich, weil wir eh nur Blusen und Hemden bügeln, mein Mann in seinem neuen Job fast nur noch T-Shirts trägt und das wenige Bügeln alle paar Wochen die Putzfrau macht.

  7. #27
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Als unser Trockner letztens kaputt war ist mir erst bewusst geworden, dass ich nicht mehr ohne will!

    1. Ich HASSE luftgetrocknete Handtücher, die kratzen so.
    2. Da ich die WaMa in der Wohnung habe und wir unterm Dach wohnen, laufe ich nicht runter in den Trockenkeller, also ständig der Wäscheständer im Wohnzimmer... nervt total.

    Bei uns kommt fast alles in den Trockner und wenn man die Sachen direkt zusammenlegt, dann reduziert sich die Bügelwäsche wirklich enorm.

    Toller Nebeneffekt im Winter: Der (Kondens)Trockner steht bei uns in der Küche und dadurch zieht die Wärme schön weiter ins Wohnzimmer.

    LG
    Karina

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Wir habe auch eine Trockner. Im Wnter kommt da schon seehr oft die Wäsche rein. Aber im Sommer hänge ich bis auf die Handtücher und Bettwäsche eigentlich alles raus. für meine Handtücher und Bettwäsche möchte ich ihn auf keinen Fall missen.

    Gibt es jetzt schon Trockner mit Effizenzklasse A ? Meine Cousine hat uns damals einen Verkauft, mein Mann sagte auch immer, "wenn wir einen kaufen dann mit Klasse A", da meinte sie das es die nicht gibt. da Trockner immer viel Strom verbrauchen, da gibt es bei viel Srom kein Unterschied zwischen etwas weniger viel (also A) oder etwas mehr viel (B). So oder so ähnlich erklärte sie es uns. Ein Trockner ist und bleibt ein "Stromfresser". Aber wir haben unseren jetzt bereits seit 2 Jahren. Hat sich vielleicht auch seitdem geändert. Keine Ahnung. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich sicherlich auf A zurück greifen. Gut, kommt vielleicht auch drauf an, ob man nun viel damit trocknet oder nicht. Aber denke, macht sich dann doch Ende des Jahres bemerkbar.

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Ach ja, und das Argument mit dem Bügeln, kann ich auch nur unterschreiben. Ich lege die Wäsche dann auch gleich noch warm zusammen, streiche es glatt und gut ist.

    Ich trockne eigentlich alles im Schonprogramm, da läuft eigentlich nichts ein... zumindest kaum etwas.

  10. #30
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    ein Trockner ist für mich kein Luxus sondern notwendiges haushaltswerkzeug.

    Ich werfe da ALLES rein außer Microfaserputzlappen.

    Wenn das deinem Mann zu viel ausgabe ist, dann kann er in Zukunft ja die Wäsche aufhängen. Ich finde es macht einen großen Unterschied ob ich einen Klumpen Wäsche aus der Waschtrommel in die Trockentrommel umschichte oder jedes einzelne Stückchen in die Hand nehme und auf den Wschetrockner (der grundsätzlich zu klein ist) quetsche.
    Das kostet Zeit.
    Die Stromkosten sind mir da völlg egal -
    früher hab ich gesagt "dafür gehe ich arbeiten" (das kommt dann wieder).

    Natürlich kann man ohne Trockner leben,
    man kann auch ohne Spülmaschine, ohne Waschmachine ohne Telefon.... leben, die Frage ist nur "will man das".

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Help! Zufüttern ja oder nein???
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  2. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige