Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: ⫸ Trockner anschaffen - ja oder nein?

18.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Hallo,
    also ich kann mir ein Leben ohne Trockner schlecht vorstellen!

    Bei uns ist gelegentlich das Haus voll (das sind dann auch mal 6, 7 oder 8 Personen), bedingt durch Familienbesuche aus Island und wenn ich mir dann vorstelle dass ich Wäsche von 8 Leuten aufhängen sollte?

    Oder jeder selbst?

    Dazu machen wir viel Sport und gehen regelmässig in die Sauna (Handtücher)...da fällt schon einiges an Wäsche an und vor allem Bettwäsche und Handtücher sind einfach so schön weich...

    Dann kommt auch noch der Zeitfaktor dazu, geht viel schneller mit Trockner.

    Nö, ohne kann ich mir nicht vorstellen, denke das ist eine der tollsten ERfindungen und Hilfen im Haushalt

    Liebe Grüsse
    Karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    ja! ich habe früher stundenlang gebügelt. bei 5 personen ist mir allein schon die zeitersparnis die erhöhten stromkosten wert. ich trockne nicht alles. nur handtücher, bettwäsche und ab und an unterwäsche. die maschine ist dann aber randvoll.

  3. #13
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Also trotz Wäschekeller liebe ich meinen Trockner und geb das Mehrgeld für Strom gerne aus
    Möchte ihn nicht missen vorallem in dern Zeit als Jonathan so viel gebrochen hat
    Im SOmmer häng ich allerdings viel im Garten auf

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Ich möchte unseren Trockner nicht mehr missen. Bei uns ist es auch so, dass wir echt fast alles reintun, mit Ausnahme natürlich von besonderen Shirts, Funktionswäsche oder so. Ansonsten: immer rein damit. Das Problem mit dem Einlaufen hab ich eher selten. Wenn mal ne Jeans von mir kürzer werden sollte: umso besser Und Evan trägt auch sehr viel second hand Klamotten von Basaren, die dann meist schon beim Vorbesitzer eingelaufen sind.

    Wenn natürlich tolles Wetter ist, hängen wir die Sachen auf die Leine in den Garten. Riecht einfach viel toller und spart Strom.

    Und ich finde schon, dass man weniger bügeln muss. Wenn man die Teile gleich nach dem Trocknen ,quasi noch warm, zusammenlegt, geht das nämlich super gut ohne Falten.

    Andrea

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Mhmmm ich selber habe ja wie auch in einem anderen Thread eben schon geschrieben keinen Trockner...
    Wircklich vermissen oder das Gefühl das ich was brauche was ich noch nicht habe, habe ich wenn es um das Thema Trockner geht nicht wircklich...

    Das einzigste was ich wircklich super toll finde, sind die super flauschigen HAndtücher die aus einem Trockner kommen...
    Denn die werden auch trotz Weichspüler nie so flauschig...

    War zwar jetzt nicht wircklich ne Antwort auf deine Frage, aber musste mal geasgt werden

    LG Vanessa

  6. #16
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Ich dachte immer Trockner ist ne unnötige Anschaffung.
    Dann hab ich einfach mit nem kleinen Kind und einer schwer kranken Mutter soo viel um die Ohren gehabt dass ich mir doch einen angeschafft hab.
    Ursprünglich wollt ich da nur Handtücher,Bettwäsche,Spucktücher etc. rein tun.Mittlerweile schaff ich mit ein paar Ausnahmen alles rein.Eingelaufen ist mir noch fast gar nichts.Shirts,Hosen usw. laufen nur im Schonprogramm.Das wird nicht so heiß.

    Denn 1. hasse ich bügeln und aus dem Trockner kommt fast alles super glatt raus und 2. spart es mir doch einiges an Zeit und zu guter Letzt hab ich den Wäscheständer aus meinem Schlafzimmer raus.Ich kann diese feuchte Luft einfach nicht haben mit meinem Asthma.
    Im Sommer häng ich auch mal was raus auf den Balkon.

    Liebe Grüße,Jessi

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Trockner gehört für mich zu dieser Art von Luxus, ohne den ich gut auskommen kann - bis ich mich mal daran gewöhnt habe. Dann mag ich nicht mehr ohne. Das sind für mich eben Trockner, Spülmaschine, Navi, etc.

    Früher ging es gut ohne. Heute mag ich ihn keinesfalls mehr missen. Auf die Energieeffiziens würde ich auf jeden Fall achten. Lieber bei der Anschaffung mehr investiert, als langjährig draufzahlen. Was das jährlich an Mehrkosten ausmacht, kann ich so gar nicht sagen. Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, da hieß es, der Trockner würde pro Jahr ca. 100 Euro ausmachen. Um ehrlich zu sein, wäre mir es das wert.

    Warum ich auf den Trockner nicht mehr verzichten mag:

    - Zeitfaktor. Bei zwei Kindern, die mit Verlaub echte Ferkel sind, käme ich mit dem Lufttrocknen kaum noch hinterher. Ich wasche fast täglich eine Maschine, wann sollte ich das alles trocknen?

    - Die Kleidung ist knitterfreier, muss weniger bis gar nicht gebügelt werden.

    - Die Wäsche ist viel weicher und kuscheliger (siehe eben Handtücher etc.)

    - Man hat keinen dämlichen Ständer irgendwo herumstehen. Hatte ich früher, da hat mich die Luftfeuchtigkeit, die der Kleiderständer in der Wohnung verbreitet hat, manchmal gestört.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    PS:

    Um Utahs Frage nochmal aufzugreifen: Auch große Sachen kommen nicht zerknittert aus dem Trockner, im Gegenteil. Am besten legt man die Sachen noch trocknerwarm zusammen, dann müssen sie nicht gebügelt werden.

    Ich werfe übrigens ALLES in den Trockner. Nur Handwäsche und Wolle nicht. Die Kindersachen kaufe ich grundsätzlich schon ein Stück größer, damit ich leichtes Einlaufen verschmerzen kann. Aber die Sachen laufen eigentlich so gut wie nie ein.

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Hm, ich habe ja schon in Andreas Thread geschrieben, dass mir viele Sachen eingelaufen sind bzw einfach schnell zu Läppchen werden und ziemlich schnell zu Vintage-Look-Stücken werden.

    Was mache ich denn da bloß falsch?

    Ich bin ja noch fast ein Trockner-Neuling (unserer ist ein knappes Jahr alt), mittlerweile trockne ich damit weiße Baumwolle, die größeren Stücke von meinem Sohn und Handtücher und Bettwäsche. Und meine ollen H&M-Klamotten, da machts nichts, wenn mal was kleiner oder oll wieder rauskommt.

    Den Wäscheständer hast Du aber trotzdem im Weg herumstehen, es gibt ja immer noch vieles, was nicht in den Trockner sollte.

    Ich bin ein bißchen zwiegespalten, was das Ding angeht. Was mir gefällt, ist die Bügelersparnis, wenn Du die Sachen trocknerwarm zusammenlegst, kannst Du Dir das Glätten sparen. Und meine vielen vielen schwarzen Sachen kommen da auch noch fusselfrei heraus! Das ist einfach klasse!

    Socken trockne ich da übrigens nicht mehr drin. Mein Mann trägt ausschließlich eine Sorte schwarze Schurwollsocken, die gehen dadrin ein, dass es eine Freude ist. Meine schwarzen Baumwollsocken sind einfach schnell grau, auch nicht so toll.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trockner anschaffen - ja oder nein?

    Die verlieren durch den Trockner an Farbe? ?)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Help! Zufüttern ja oder nein???
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  2. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige