Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ⫸ Tipp Milchaufschäumer - UPD: Gekauft!

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Frage ⫸ Tipp Milchaufschäumer - UPD: Gekauft!

    Hallo ihr,

    bisher habe ich diesen ganz normalen "Stab-"Milchaufschäumer d.h. das Teil, das man in die warme Milch im Kaffeebecher hält und so lang wartet, bis die Milch geschäumt ist. Mich nervt aber etwas, dass ich währenddessen kaum etwas anderes machen kann. Außerdem ist der Schaum oft nicht so richtig schaumig.

    Nun die Frage: Gibt es da vielleicht eine extra Milchaufschäummaschine? Frage so blöd, weil wir keinen Kaffeevollautomaten haben und auch keinen brauchen, ich aber meinen Milchschaum gern schöner hätte!

    Also irgendso ein kleines Teil, das mehr oder minder eigenständig die Milch schön schäumt, während ich was anderes mache.

    Achja, mit diesen Milchaufschäumern, bei denen man so ein feines Sieb schnell auf und ab bewegt, komme ich nicht so gut zurecht.

    Hmh, war das nun verständlich genug ?)?

    Wie auch immer: Wenn ihr gute Ideen habt, bin ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Vihki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp Milchaufschäumer - Minimaschine?

    Johanna (serkman) hat so ein tolles Teil, das sieht aus wie ein Wasserkocher und liefert knallharten Schaum .

    Ist glaub ich von Gastroback oder so ?).

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp Milchaufschäumer - Minimaschine?

    Meine Tante hat auch einen, der macht die Milch warm und der Schaum ist richtig toll. Aber das dauert ziemlich lange. Wie er heißt, weiß ich leider nicht, aber geben tuts das, und das war ja Deine Frage

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #4
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp Milchaufschäumer - Minimaschine?

    den von gastroback hat meine Schwgerin auch und ist schwer begeistert

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp Milchaufschäumer - Minimaschine?

    Super, vielen Dank, dann geh ich nach diesem Gastroback-Teil mal googeln!

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipp Milchaufschäumer - Minimaschine?

    Ja stimmt. Der ist wirklich super. Ich musste mir das Ding zum Geburtstag wünschen weil *Mel* ?) so davon geschwärmt hat.
    Amazon.de: Gastroback 42410 MilchaufschM-dumer für 1 Liter Milch!: Haus & Garten

    Das Aufschäumen geht ganz von alleine- dauert aber ein bißchen. Ca. 3 Minuten.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp Milchaufschäumer - Minimaschine?

    Hallo Johanna,

    das klingt sehr gut! Kommt auf ciao.de auch gut weg. Sag' mal, ist denn das Reinigen tatsächlich so umständlich und aufwändig? Das ist ja eigentlich das Einzige, was manche kritisieren.

    Und dann schrieb eine, sie hätte ihn sich besser mit Edelstahl- statt Plastikkanne bestellt. So wie ich das sehe, gibt es den 1l-Aufschäumer aber nur mit Plastik, oder? Mit Edelstahl habe ich nur ein 2l-Teil gefunden - das ist dann für den Hausgebrauch wohl doch etwas übertrieben...

    Liebe Grüße
    Vihki

  8. #8
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp Milchaufschäumer - Minimaschine?

    Ich habe den Milchaufschäumer von Nespresso.

    Nespresso Aeroccino Milchaufschäumer Test und Preisvergleich

    sieht suuuuper schick aus und macht genialen Milchschaum. Und auch das reinigen geht super einfach. eh mein Kaffee durch die Senseo gelaufen ist, ist der Milchschaum schon fertig.

    Der von gastroback ist voll riesig. damit wäre meine Küche überfordert. ;-)

    Sille

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp Milchaufschäumer - Minimaschine?

    Hallo,
    ich wollte dir auch den von Nespresso empfehlen. Hab ihn zwar nicht selbst, aber ich bin von Nespresso ganz begeistert, hab ihn schon als Vorführung gesehen Habe ja im Elektrofachhandel gearbeitet. Der von Gastroback gefällt mir jetzt nicht so.
    Lg Taina

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp Milchaufschäumer - Minimaschine?

    Wir haben auch den von Nespresso und sind begeistert.

    Er nimmt nicht allzuviel Platz in der Kücke weg und man kann portionsweise die Milch aufschäumen. So eine Riesen-Menge braucht man ja nicht allzu oft.

    Ja und das Reinigen geht superfix.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diana´s Hochzeitssammlung - Upd. Kleid - Upd. Menü
    Von Y. Diana im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 76
  2. Haus gekauft in SA :)
    Von Nicki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige