Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Stuhlgleiter

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Stuhlgleiter

    Habt ihr Tipps, auf was ich beim Kauf achten muss?
    Wir haben unter dem Esstisch im Wohnzimmer einen Teppich auf dem Parkett liegen. Nicht hochflorig, aber schon dicker. Nun stoppen die Stühle da immer drauf, dass es sehr unangenehm ist, sich zu setzen und aufzustehen. Ausserdem gibt es schnell so tiefe Abdrücke von den Stuhlbeinen.
    Danke schon mal.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stuhlgleiter

    Ich war etwas irritiert vom Threadtitel....

    Und ich weiß jetzt nicht so ganz genau, was du wissen möchtest?!
    Wie die Stühle auf dem Teppich besser rutschen?

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stuhlgleiter

    Off-Topic:

    danke, Anja, ich bin also nicht alleine *g*


    Julla, ich befürchte, die Dellen wirst du nicht vermeiden können.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stuhlgleiter

    nee, um die Dellen geht es nicht:
    man kann die Stühle zum Setzen und Aufstehen nicht nach hinten/ vorne schieben. Man muss den Stuhl hochheben und das kann nicht richtig sein, weil der ganz leicht nach hinten wegkippt. Wenn man nach "Stuhlgleitern" googelt findet man verschiedene zum Schrauben, Nageln, Kleben und aus verschiedenen Materialien. Und bevor ich welche bestelle (ich schaffe es smomentan nicht, in ein Möbelhaus zu kommen und mich dort beraten zu lassen), dachte ich, dass ja vielleicht jemand so etwas schon dran hat und mir sagen kann, was besser ist. Die Stuhlbeine sind übrigens aus Eichenholz

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stuhlgleiter

    Kleben hält vermutlich nicht so gut, denn der stuhl wird auch weiter zumindest über den Teppich schleifen. Also Schrauben oder Nageln und vor allem eine möglichst große Auflagefläche. Aber auch dann wird es sicher schwierig sein, den Stuhl zu bewegen (mit ein Grund, weshalb wir keinen Teppich unter dem Esstisch liegen haben )

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stuhlgleiter

    Also ich kenne diese "Stuhlgleiter" eher für den Zweck, dass man sie unter die Stuhlbeine macht, damit sie auf Parkett oder Laminat besser gleiten und auch keine Kratzer hinterlassen. Die sind dann aus Filz, Kork, Kunststoff oder Hartgummi.

    Um den Stuhl auf Teppich besser schieben zu können, könnte ich mir höchstens etwas aus Metall oder ein irgendwie beschichtetes Material vorstellen, was dann aber vermutlich wieder Spuren auf dem Parkett hinterlässt, sobald die Stühle darauf mal verschoben werden.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stuhlgleiter

    hm, ich muss wohl doch mal zum Möbelmarkt - danke trotzdem

  8. #8
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stuhlgleiter

    Bekannte haben so was drunter, das hält gut und gibt es in verschiedenen Durchmessern:
    http://item.mobileweb.ebay.de/viewit...d=150986217947

    Ob das allerdings bei einem dicken Teppich hilft, bin ich mir nicht so sicher...

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stuhlgleiter

    Brianna, yep, so etwas suche ich. War heute im Möbelhaus, wurde aber an einen Baumarkt verwiesen. Samstag werde ich es wohl schaffen.

  10. #10
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stuhlgleiter

    Wir hatten unter unserem Esstisch auch einen dickeren Teppich auf Laminat und da hat nichts geholfen. Den Stuhl musste man dennoch hochheben.
    Hier drueben gibt es irgendwie nur diese dicken Teppiche und in Wohnanlagen und Haeusern und da war es noch schlimmer.
    So eine Minikante durch Druckstellen stoppt ganz schoen.
    Das Problem haben wir zum Glueck nicht mehr, weil unser Esstisch nun in der Kueche steht und mit drei Kindern wird es auch keine Teppiche mehr unterm Esstisch geben. (Generell wuerde ich am liebsten den kompletten Teppichboden rausreissen.)

    Vielleicht ist dein Teppich auch nicht so dick und es klappt besser.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige