Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

14.12.2017
  1. #1
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

    Hallo ihr lieben

    wir haben ja nun im Häusle kein laminat mehr sondern viel Stein bzw marmorböden oder normale Fliesen die eigentlich schön glänzen aber mit meinen bisherigen Putzmitteln glänzen die weniger und bekommen so schlieren....
    was nehmt ihr bei solche böden für Putzmittel???

    im sommer kommt dann in die Wohnräume wo bisher Teppich liegt noch Bambusparkett wie reinigt ihr den bei euch???

    Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

    Huhu

    Haben im neuen Haus auch einen Marmorboden und die Vorbesitzerin hat ihn 20 Jahre lang mit Wasser und Spüli geputzt. Und unser Boden sieht noch richtig toll aus. Man muss auch wirklich aufpassen, dass man nichts agressives benutzt was den Stein angreift.

    Auf der oberen Etage haben wir ja nun Holzdielen und die sollen eigentlich nur trocken gereinigt werden und ab und zu mit Wasser (aber nur ganz leicht angefeuchtet)

    LG, Miriam

  3. #3
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

    Danke Miriam,ich frag glaub auch mal die Vorbesitzerin.....

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

    Ich hol den Thead nochmal hoch, möchte keinen neuen eröffnen, da meine Frage eine ähnliche ist!

    Ich möchte gern mal wissen, was ihr in euer Wischwasser tut!

    Wir haben im Bad schwarze Fussbodenfliesen. Die sehen nach dem wischen immer total schmierig und stumpf aus, fassen sich auch so an.

    Ich habe schon meherer Produkte getestet. Mr. Proper, Ajax und auch billige Produkte von Aldi und Co.

    Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann! Sieht immer wieder gleich aus. Polier ich nach dem Wischen mit einen trockenem Tuch hinterher, geht es einigermaßen (könnte aber dennoch besser aussehen!)

    Mein Mann hat nun schon im I-net geforscht. Manche tun Klarspüler mit ins Wasser, andere Shampoo. Andere wiederum wischen nur mit Wasser, ohne zusätze. Manche nehmen kaltes statt warmes Wasser. Habe schon so einiges getestet aber es wird und wird nicht besser.

    Achja, Habe dieses Leifheit Putzsystem. Liegt es daran? Ist der Wischer nicht gut?

    Danke schonmal für eure Tipps und Ideen!

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

    sabsi, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Benutze für unsere Fliesen immer Mr. Proper oder Ajax und hab nur selten schlieren. Machst Du vielleicht zu viel Putzmittel ins Wasser? Ich richte mich nicht nach dem was hinten drauf steht und tu immer weniger rein als empfohlen.

    Weiss ja nicht ob das was taugt, hab aber gerade vor ein paar Tagen einen Werbespott für einen neuen General Reiniger gesehen der schneller abtrocknen soll und bei dem es keine Schlieren geben soll. Vielleicht würds ja was bringen?

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

    Ich mache da nur einen Schwapp rein. Habe mich aber auch schon an die Vorgaben gehalten. So oder so das gleiche!

    Weißt du noch, welcher Reiniger das war, der Schlierenfrei sein soll?

  7. #7
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?


  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

    Danke

    Werde nachher mal bei Schlecker halt machen. Mal schauen ob sie den haben.

  9. #9
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

    Meine Fliesenböden reinige ich mit Wasser und Spüli. Für das PArkett habe ich einen extra Parkett-Reiniger.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

    Unsere Steinböden wische ich nur mit lauwarmen Wasser. Was aber ganz wichtig ist, dass der Wischer nicht zu nass ist. Einfach nur nebelfeucht wischen! So klappt es zumindest bei mir. Hatte nämlich auch immer das Problem, das ich Schlieren hatte und seitdem ich es nur noch mit Wasser putze und den Mop richtig schön auswringe, sieht es prima aus!


    Ninerle

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt ihr?
    Von Plitsch im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 16
  2. Welchen Brautkleidhersteller hab ihr Euch ausgesucht?
    Von Rapunzel im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 116
  3. Welches Küchenradio habt ihr?
    Von Suki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14
  4. welches kleid?? - UPDATE - ich hab mein kleid!!
    Von virgin im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 102
  5. Welches Shampoo nehmt ihr?
    Von Lu im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige