Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

15.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

    Und definitiv eher zu wenig als zu viel Reinigungsmittel nehmen!!
    Vielleicht auch Mikrofasertücher nehmen?
    Ich hab die Bodentücher von Aldi und dm und bin hochzufrieden damit. Ich benutze seitdem fast gar kein Reinigungsmittel mehr, nur noch heißes Wasser.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

    Danke Jessi, nochmal für den Tipp. Hab nun damit gewischt, aber auch danach sieht es schmierig aus. *Enttäuschtbin*
    Naja was soll!
    Am besten ich wisch jetzt mal jeden Tag, vielleicht geht der Schmierfilm ja so weg...

    Anja, Nur heißes Wasser hab ich auch schon genommen, keine Chemikalien rein getan. Aber auch das ging nicht.

    Ich schau mal nach Mikrofasertücher. Aber die sollte man ja nicht für Laminat nehmen, wurde uns auf dem Baumarkt gesagt, da Mikrofasertücher die Struktur zerstören können/sollen! Naja, dann muss ich eben jedesmal wechseln zw Fliese- und Laminat-Wischer

  3. #13
    aufsteigender Junior
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    671
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

    Bist du mittlerweile "schlauer"was das wischen von dunklen platten angeht? Haben ja auch bald welche.danke

  4. #14
    Neuling
    Beiträge
    47
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

    Hallo,
    wir haben in unserem Haus auch ziemlich viele Fliesen und auch einige Zimmer mit Laminat. Die Fliesenböden putze ich immer mit Wasser und Spüli. Nicht zuviel davon. Früher habe ich mir immer Produkte für Steinböden und Fliesen gekauft. Das war nicht nur teurer sondern ich habe auch festgestellt, dass sich nach einiger Zeit ein Film auf den Fliesen befunden hat. Diesen musste ich dann wieder mit einem Spezialreiniger entfernen. Das mache ich nie wieder. Spüli ist für mich das Beste. Laminat wird von mir nur einmal im Monat nass gewischt und an den anderen Tagen gesaugt. Hat mir unser Holzhändler empfohlen. Dabei bin ich doch so ein Putzteufel.

    Liebe Grüsse

    Ingrid

  5. #15
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

    Huhu!

    Wir haben in der Mietwohnung Schiffsdielen-Parkett. Den soll ich ruhig ab und zu klatschnass (!) putzen - immer, wenn ich sehe, dass die Fugen etwas weiter geworden sind (das Holz also trocken ist). Hat der Parkettleger empfohlen...
    Ansonsten NIE einen Mikrofaser-Lappen zum Putzen von Holz nehmen - davon wird die Versiegelung/Wachsschicht etc. zerstört.
    (Hab ewig gesucht, bis ich einen reinen Baumwoll-Lappen von Leifheit gefunden habe )

    Für über Holzschränke etc zu wischen soll man am besten ein Spültuch (die vom Aldi/Lidl, die quadratischen 25x25xm, meistens gelb/blau/grün im 5er-Pack) nehmen...

    Meine Mutter putzt ihren Marmor nur noch mit Wasser und einem Spritzer "Glasrein".

    Ich nehme für die Fliesen warmes Wasser. Und 1-2 Tropfen HaRa...
    Aber Spüli ist ein guter Tipp, werd ich mal ausprobieren...

  6. #16
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

    für die fliesen nutze ich mal alltweckreiniger, zB General oder hab auch so´n spezialreiniger für fliesen. den haben wir beim kauf dazu genommen. den verbrauche ich jetzt und dann kaufe ich den aber auch nicht mehr. Nur Wasser mit Spüli hab ich noch nie probiert. Gute Idee.

    Fürs Laminat nehme ich auch immer spezialreiniger, wische das aber min. 1X pro Woche feucht. SOll man das echt nicht?

  7. #17
    aufsteigender Junior
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    671
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steinböden/Marmor/Fliesen welches Bodenputzmittel hab ihr?

    Ah,spüli werd ich dann auch mal versuchen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt ihr?
    Von Plitsch im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 16
  2. Welchen Brautkleidhersteller hab ihr Euch ausgesucht?
    Von Rapunzel im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 116
  3. Welches Küchenradio habt ihr?
    Von Suki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14
  4. welches kleid?? - UPDATE - ich hab mein kleid!!
    Von virgin im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 102
  5. Welches Shampoo nehmt ihr?
    Von Lu im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige