Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Spülmaschine! Zur Hilfe

15.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spülmaschine! Zur Hilfe

    Zitat Zitat von milkamaus83 Beitrag anzeigen
    okay, danke für Eure Tipps. Ich habe halt gar keine Vorstellung, wie laut denn nun 50 db sein könnten. Dann werde ich wohl meine Preisgrenze nach oben korrigieren müssen.
    Ich denke halt auch, dass die nicht 24 Stunden am Tag läuft, aber meist macht man die ja doch nach dem Abendessen oder so an und das stört evtl. beim fernsehen.

    @ Sylvia: wie kann man sich denn einen absenkbaren Korb vorstellen? Das klingt ja cool. Will ich haben!

    Hier mal ein Link Lärm ...google macht's moeglich. Da kann man sich ungefaehr vorstellen, wie laut/leise 50db sein koennen.

    Fuer mein Empfinden geht es. Zumal so eine Spuelmaschine nicht den ganzen Tag laeuft und wenn es einen waehrend des Fernsehens stoert, geht man eben hin und stellt die Maschine frueher oder spaeter an.

    Ich fand unsere Spuelmaschine anfangs laut, aber irgendwann gewoehnt man sich daran. Unser Trockner war da lauter...

    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Spülmaschine! Zur Hilfe

    Bei uns läuft die Maschine immer nachts. Ich kann die Zeit programmieren. Das ist bei uns vorallem praktisch, weil nachts der Strom günstiger ist und ich so nicht nur um den Lärm komme, sondern noch Geld spare :-)

  3. #13
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spülmaschine! Zur Hilfe

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    den absenkbaren korb benutze ich so gut wie nie, weil bei uns die maschine fast immer voll ist und dann unten unsere teller nicht mehr reinpassen.
    toll finde ich die vielen variationsmöglichkeiten (teilbarer besteckkorb, ganz viele umklappbare "stacheln" ...).
    Ja, die vielen "Umklappstacheln" finde ich auch sehr praktisch.
    Zur Funktionsweise des absenkbaren Oberkorbs: Mit einem kurzen Handgriff kann man den Oberkorb etwas tiefer setzen. Dann bietet der obere Korb mehr Platz in der Höhe (wie gesagt, bei uns passt dann auch oben eine Rührschüssel, ein Messbecher oder auch ein Topf in der Höhe rein).
    Der untere Korb ist aber bei unserem Modell trotzdem weiterhin so groß, dass auch dort große Teller oder Töpfe nach wie vor reinpassen. Dass das bei virgin nicht mehr passt, könnte evtl. mit was anderem zusammenhängen. Es gibt bei allen Herstellern mittlerweile 2 Ausführungen in der Gesamthöhe. Eine normale, so wie man sie von früher kennt, und eine etwas höhere. Je nach Hersteller heißen die dann Großraum, XL, Maxi oder so ähnlich. Bei diesen ist der Innenraum dann halt auch ein paar Zentimeter höher. So eine haben wir. Und dann gibt es trotz abgesenktem Oberkorb im unteren Korb keine Probleme. Wenn Du viel kochst - also auch immer viel Töpfe und Schüsseln oder anderes sperriges Zeug hast, finde ich das sehr praktisch.
    Ob Du die Normalausführung oder die Großraumausführung nehmen kannst, hängt im wesentlichen von der Höhe Deiner Küchenarbeitsplatte ab.

    Grüße
    Sylvia

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spülmaschine! Zur Hilfe

    Unsere Spülmaschine von Gaggenau hat 47 dB und ist kaum zu hören. Wir lassen sie ohne Bedenken laufen, wenn wir im Raum sind. Ab dieser Grenze sind die Geräuschunterschiede wirklich marginal.

    Sylvias Tipps bzgl. Ausstattung kann ich unterstützen: Achte darauf, ein Großraummodell zu nehmen. Und auch ich finde den absenkbaren Oberkorb sehr, sehr praktisch und nutze das ständig.

  5. #15
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spülmaschine! Zur Hilfe

    ich kann mich Virgin nur anschließen. ich liebe unser Maschine mit dem variablen Korb, dem teilbaren Besteckkorb, den vielen Klappstacheln. und vom Geräuschpegel ist unsere auch unetr 50db. Ist auch ne Bosch Silence-Vario Flex. Ich würde jederzeit wieder ein Modell mit einem geringen geräuschpegel wählen, auch wenn wir eine separate Küche haben.

  6. #16
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Spülmaschine! Zur Hilfe

    Boah, Ihr seid klasse. Danke!
    Habe jetzt mal die Bosch Super Silence mal unter die Lupe genommen. Die kostet (bei Otto) knapp 700 EUR und hat 42 db. Das klingt gut!
    Ich suche noch mal nach nem anderen Anbieter. Aber 42 db ist sicher schon ein hörbarer Unterschied zu 50 db.
    Danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. unsere Spülmaschine
    Von Julia im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 35
  2. Tabs für die Spülmaschine
    Von surfmaus79 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 31
  3. Was ist mit Spülmaschine?
    Von cleber im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 3
  4. Hilfe zur Steuererklärung
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  5. Juhu heute kommt meine neue Spülmaschine!!
    Von sabrini im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige