Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Spannbettlaken- ich bin genervt!

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Spannbettlaken- ich bin genervt!

    heute wollte ich einmal Bettwäsche wechseln und jedes mal geht mir der Wust an Spannbettlaken tierisch auf den Kekes. Ich bekomm die Dinger einfach nicht ordentlich zusammengelegt, so dass ich sie letztendlich einfach nur in den Schrank stopfe. Jetzt hab ich mir schon die Finger wundgegooglet, aber ich finde auch nichts anderes mehr als Spannbettlaken. Bin ich die einzige der es so geht? Stell ich mich einfach nur zu doof an? Alles was ich will ist ein Bettlaken was ich ordentlich zusammenlegen kann und das mir nicht den halben Schrank verstopft. Ich muß vielleicht dazu sagen dass wir nur eine große Matratze haben, bei zwei kleinen ist es vielelicht leichter.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spannbettlaken- ich bin genervt!

    Du bist zumindest nicht allein damit, keine Spannbettlaken ordentlich zusammenlegen zu können Ich kann es auch nicht und das, obwohl mir eine befreundete Hauswirtschafterin mal ganz genau (und langsam) gezeigt hat, wie das geht... Ich kann es einfach nicht.

    Ich wasche unsere Bettwäsche nicht selbst, sondern bringe sie in die Wäscherei. Es kostet weitaus weniger als man vermuten möchte und dafür bekomme ich meine Bettwäsche gewaschen, gemangelt und perfekt zusammen gelegt zurück. Auch die Spannbettlaken! Natürlich kostet es mehr als es selbst zu machen, aber wenn ich die Zeit einrechne, die ich mit waschen, bügeln und zusammenlegen verbringen würde, dann ist mir diese Zeit diese paar Euro wert!

  3. #3
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spannbettlaken- ich bin genervt!

    Meine Schwiegermutter kann die 1a zusammenlegen und ich bin davon völlig begeistert, ich bekomme es aber niemals, nie so hin!
    Ich habe also das gleiche Problem und keine Lösungsvorschlag. Ich bewahre meine Bettwäsche in einer Truhe auf und da kann ich über die schlecht (bis garnicht) zusammengelegten Spannbettlaken hinwegsehen.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spannbettlaken- ich bin genervt!

    Ich lege meine Spannbettlaken auch nur so Pi mal Daumen irgendwie zusammen. Stören tuts mich auch nicht weiter, so dass mir im Traum noch nicht die Idee kam, dass die perfekter zusammengelegt werden könnten.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spannbettlaken- ich bin genervt!

    ich bringe meine bettwäsche zur mangel. da kommen auch die spannlaken perfekt zurück.

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Spannbettlaken- ich bin genervt!

    Ich krieg das auch nie hin. ;-)

    Irgendwann hab ich im Fernsehen mal einen Bericht gesehen wie das "richtig" geht. Aber wissen tu ich das nicht mehr. Es gibt da wohl schon tricks, aber mich stört das auch nicht wenn die "unordentlich" gefaltet im Schrank liegen.

  7. #7
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Spannbettlaken- ich bin genervt!

    @Sockenvertilger: Schau mal hier. ;-)

    http://www.hausgemacht.tv/haus-garte...tml?node_id=26

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spannbettlaken- ich bin genervt!

    Wir haben auch eine große Matratze.
    Ich glaube zwar nicht, dass ich die Spannbettlaken besonders gut oder ordentlich zusammenlegen kann, aber ich beschreib dir mal, wie ich versuche, dass sich das Chaos in Grenzen hält:

    Man nehme die 4 Ecken (also nicht den Gummizug, sondern die Ecken, die dann auch an die Ecken der Matratze sind) und halbiere dann das ganze. Hier bitte ignorieren, dass die Hälften jetzt irgendwie schief und krumm sind.
    In die gleiche Richtung nochmal halbieren. Du müsstest dann Stoff mit knapp 50cmx2m haben.
    Dann schlägst du beide Enden ein, so dass die sich in der Mitte treffen. Und dann klappst du nochmal zusammen.

    So ist es zwar nicht wirklich ordentlich zusammengelegt, aber der ganze Wust ist mitten in dem Paket und stört mich daher nicht.

    Ich hoffe, das ist verständlich.

  9. #9
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spannbettlaken- ich bin genervt!

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    @Sockenvertilger: Schau mal hier. ;-)

    http://www.hausgemacht.tv/haus-garte...tml?node_id=26
    So mache ich das auch - das Paket ist zwar dann immer noch leicht "uneben" lässt sich aber trotzdem gut stapeln.

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spannbettlaken- ich bin genervt!

    ich mach das auch so wie im video - sieht zwar nicht exakt rechtwinklig-supergenau-gefaltet aus, aber schon recht OK... Und wenn die Bettwäsche drübergelegt wird, siehts auch so schier aus.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 117

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige