Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: ⫸ Silberfische

17.12.2017
  1. #1
    Frischling
    Ort
    Vilshofen
    Alter
    68
    Beiträge
    10
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Silberfische

    Hallo Wisst ihr etwas, das wirklich gegen Silberfische hilft?Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Mir fällt nichts mehr ein... Irmgard


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    Hallo,
    möchte ich auch gern wissen - ich hasse sie.
    Kurzfristig haben Fallen was gebracht, und auch Zucker mit Backpulver vermischt - man darf damit nur nicht aufhören, sonst sind sie wieder da *hmpf*

    Lg Sweety

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    im drogeriemarkt gibt es silberfischköder, die haben bei uns geholfen - aber wir haben auch 4 oder 5 so dinger aufgestellt :-)

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    hm, wir hatten das in unserer alten Wohnung, da ein Teil der Wände feucht war.
    Ggf, wäre auch dort mein Ansatz nachzusehen und dann das Problem an der Wurzel zu packen.

    MIt Essig putzen, alles trocken halten, diese Fallen nutzen.

    LG

    Sandra

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    Wir hatten welche, nachdem wir den Wasserschaden in der Wohnung hatten. Geholfen haben diese Köderdosen.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    Ich seh bei uns auch hin und wieder mal eines rumflitzen. Ehrlicherweise habe ich noch nie was dagegen getan. Sie sind halt da und uns stören sie nicht weiter. Wenn sie jetzt natürlich in Horden auftreten würden, würde ich mir wohl auch mal diese Köderdosen besorgen.

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    Mich stört eher der Gedanke, dass wenn Gäste aufs WC gehen die Dinger da rumflitzen würden und wenns auch nur eines ist...

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    So oft haben wir keine Gäste, da ist das eher zu vernachlässigen. Und bislang hab ich die auch immer nur flitzen sehen, wenn das Licht angeht. Sind wohl nachtaktiv bei uns

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    Hier hab ich nen schönen Beitrag gefunden. Eigentlich sind sie sogar nützlich

    http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    Wir haben auch diese ekligen Viehcher und Köderdosen können wir aufgrund der Katze leider nicht aufstellen zumal sie im Küchenschrank nicht wirklich was gebracht haben.

    Die Silberfische sind bei uns vorwiegend im Bad unten und in der Küche anzutreffen. Sehr auffällig viele sind es, wenn das wetter draußen feucht ist. Tagsüber sieht man die Misttiere kaum bis gar nicht aber wehe es wird dunkel und man macht dann in Küche oder Bad das Licht an, igitt. Irgendwie isses gerade eine richtige Plage. Mein Mann kriecht dann immer auf dem Boden rum und spielt Massenmörder und das nahezu jeden Abend. Im Bad sind die Silberfische ja einigermaßen normal (Feuchtraum halt) aber in der Küche isses schon eklig wenn ich mal wieder einen im Kochtopf oder in ner Tupperschüssel entdecke....

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige