Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: ⫸ Silberfische

11.12.2017
  1. #21
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    Bei uns ist gsd nur immer 1 oder 2 zu sehen, die ich dann ins Klo entsorge. Wenn es mehr wären, würde ich auch Köderdosen aufstellen.
    Bei uns sind sie auch nur im Bad zu sehen.

    Als bei uns mal mehr da waren, habe ich das Bad mit Essig geputzt und seitdem sind eigentlich kaum mehr welche zu sehen.

    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    Update von der Silberfisch-Kolonie:
    Hatte die Nase voll von der Fischbevölkerung und war letzte Woche beim Obi und hab dreieckige Dosen gekauft die man prima in eine Raumecke stellen kann. In Küche und Bad steht jeweils eine und seitdem sauge ich jeden Tag die auf dem Rücken liegenden Fische weg. Abends sieht man so gut wie keinen mehr, yes! Das war aber auch eklig.....

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    oh, bin ich froh, dass diese viecher scheinbar bei anderen auch rumlaufen....ich find die eklig und wir haben uns auch schon mal auf die suche nach potentiellen ursachen dafür gemacht, aber keine gefunden. bei uns laufen die auch vorwiegend im bad rum....ich glaub, die kommen bei uns aus dem "fundament", soll heissen, da wo durch absenken vom mauerwerk - das passiert ja bei neuen häusern am anfang einfach - risse in den silikon-fugen entstanden sind. vielleicht sollte man mal die fugen abdichten...es sind nicht viele - aber ich finds trotzdem eklig...

    köder - bekomme ich die bei dm?

  4. #24
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    Obs die Köder bei DM gibt weiß ich gar nicht. Ich hab unsere wie gesagt vom Obi und die sind super. Seitdem haben wir keine Probleme mehr und mein Mann hat sonst jeden Abend sowohl in Küche als auch im Bad je 30-40 Stk. Platt gemacht. Seitdem die Dosen stehen kommt mal ein vereinzelter vorbei...

    Wir haben auch defekte Silikonleisten und genau darin verschwiden die Fische. Kann also gut sein, dass ein austausch der Fugen was bringt. Oben im Bad sind alle Fugen dicht und da kommt mal ein vereinzelter vor.

  5. #25
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    wir haben köder vom dm, bist jetzt ist kein silberfisch mehr aufgetaucht :-)

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    Ja, die gibt es auch beim DM zu kaufen.

    Ich hab mehrere gekauft und eine ins Bad gestellt. Seitdem sind mir nur noch 1 oder 2 begegnet, aber wir hatten auch nie sooo viele wie Anika.

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    okay, kommt auf die to-do liste für meinen freien tag. danke.

  8. #28
    Inaktiv
    Beiträge
    11
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    Hey Anni,

    dann werden wir die Köder von DM auch im Bad aufstellen. Klebestreifen halfen nicht. nicht ein einziges drann.

    Gruß Bilot48

  9. #29
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    Ich muß immer noch morgens und abends lachen. Die Fischlein liegen nach wie vor wie ein Käfer auf dem Rücken und sind wirklich tot. Seitdem die Dinger im Bad und Küche stehen ist es echt angenehm geworden. Klar, weg sind sie nicht aber nicht mehr diese Schwärme davon. Nun fängts leider oben im Bad an aber ich hab ja noch 2 Dosen, hehe....

  10. #30
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Silberfische

    Welche Marke habt ihr denn da, Anika? Vom Obi hat du geschriebe, aber welche sind das?
    Ich habe jetzt auch wieder Fallen überall verteilt, habe aber nicht das Gefühl, dass die 100%ig helfen....

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige