Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Schneidebrett, das leicht ist und nicht zerkratzt

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Schneidebrett, das leicht ist und nicht zerkratzt

    Meine Mama wünscht sch zu Weihnachten ein neues Scheidebrett, auf dem sich keine Schnitte abzeichnen aber dennoch sehr leicht ist. Sie ist vor einiger Zeit an der Schulter operiert worden und seit dem fällt ihr das Heben ihres Glasschneidebrettes sehr schwer.
    Glas und Marmor (?) fallen also weg. Die einfachen Plastikbretter will sie nicht aufgrund der Kratzer. Was gibt es denn sonst noch???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneidebrett, das leicht ist und nicht zerkratzt

    tja, da suchst du wohl die Quadratur des kreises. Denn auf Holz und Kunststoff zeichnen sich ja immer mal kleinere Kratzer ab. Und Glas (was wohl auch nicht so gut ist für die Messer) fällt ja wg. dem Gewicht raus
    Ich hab so biegsame Schneideunterlagen vom Schweden. Die find ich einfach nur toll, aber auch da sind eben ein paar Schnitte drin.

    Ein anderes material als die genannten wüsste ich jetzt auch nicht.

    Andrea

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneidebrett, das leicht ist und nicht zerkratzt

    wir haben auch die biegsamen von ikea, aber die will sie auf keinen fall.
    leider steht so gut wie nie das gewicht bei den brettern dabei, so dass ich auch gar nicht richtig vergleichen kann.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneidebrett, das leicht ist und nicht zerkratzt

    Glas ist ganz schlecht fuer Messer, die Mitarbeiter bei Zwilling haben die Vollkrise bekommen, als sie gehoert haben, dass ich ein Glasbrett benutze.

    Am Besten fuer die Messer ist wohl ein Holzbrett das aus verschiedenen, gegeneinander gesetzte Lagen besteht. Kommt halt auch auf die Messer an, wenn deine Mutter Ikea Messer benutzt, dann ist es wohl auch Wumpe wenn sie auf Glas rumschnipselt.

    Ach ja, mittlerweile hab ich so ein grosses, dickes riesen Brett auf der Arbeitsflaeche liegen auf dem ich schneide.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneidebrett, das leicht ist und nicht zerkratzt

    also luxusmesser hat sie auf keinen fall. ich habe gerade dieses gefunden, aber mit 2,4, kg gehört es sicherlich zu den schweren.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneidebrett, das leicht ist und nicht zerkratzt

    steffi, schau mal bei amazon nach, da ist zumindest das gesamtgewicht mit verpackung meist angegeben. dann hast du wenigstens einen kleinen anhaltspunkt.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneidebrett, das leicht ist und nicht zerkratzt

    Ich glaub das "nicht verkratzt" ist immer schlecht für die Messer. Ist ja auch logisch, ein Material ist härter, dann nutzt sich das andere ab. Mir ist es lieber, daß ich ein zerkratztes Schneidbrett habe (oder öfter mal ein neues), als dauernd stumpfe Messer.

  8. #8
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneidebrett, das leicht ist und nicht zerkratzt

    Unser nächstes Schneidebrett wird wohl das hier werden http://www.amazon.de/Lurch-Bambusbre.../dp/B002BKSN60 , Infos dazu aus den Chefkoch-Foren http://www.chefkoch.de/forum/2,8,322806/

    Unsere Messer sind von http://www.giesser.de/cms/index.php

Ähnliche Themen

  1. Stars von Gestern haben es nicht leicht
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  2. Ist euch die Entscheidung leicht gefallen?
    Von kleine_elfe im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 26
  3. Eheringe sehen schon so zerkratzt und glanzlos aus
    Von Melinchen im Forum Eheringe
    Antworten: 9
  4. Ist das nicht ein geiles Top?
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige