Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Schnee-/Salzflecken auf Lederschuhen

14.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Schnee-/Salzflecken auf Lederschuhen

    Nachdem jetzt meine Winterschuhe wieder im Schrank eingezogen sind, habe ich eine Frage an euch.

    Ich hab ein paar schwarze Lederschuhe, das Flecken vom letzten Winter hat (weiße Ränder vermutlich von der Kombination Schnee+Salz). Ich hab die Schuhe schon mehrfach geputzt, trotzdem kommen die Flecken immer wieder durch.

    Hat jemand von euch da einen Trick oder ein Hausmittelchen zur Hand? Ich werde auf jeden Fall mal Google befragen, aber erprobte Ideen von euch sind mir natürlich lieber...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnee-/Salzflecken auf Lederschuhen

    Bei mir hat es mit schwarzem Lederfett geklappt

  3. #3
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnee-/Salzflecken auf Lederschuhen

    Eine Freundin hat mal das putzen mit Milch statt Wasser empfohlen. Ausprobiert habe ich es aber noch nie

  4. #4
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnee-/Salzflecken auf Lederschuhen

    @ Gerbera: Hast Du die Flecken vorher irgendwie ausgewaschen? Welches Lederfett ist da empfehlenswert (hab bisher nur "normale" Schuhcreme)?

    @ Trauzeugin: Ist notiert, probieren werde ich es wohl mal, viel kann nicht mehr schief gehen, so kann man die Schuhe nicht mehr tragen.

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnee-/Salzflecken auf Lederschuhen

    Ich weiß nicht, ob es hilft, wenn die Flecken schon da sind, aber mir wurde empfohlen, die Schuhe schon im Vorhinein mit Lederfett zu behandeln und es regelmäßig zu wiederholen, sodass es nicht zu diesen weißen Rändern kommt.

  6. #6
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnee-/Salzflecken auf Lederschuhen

    Nimmst Du dann generell Fett und keine Schuhcreme? Färbt das eigentlich später auf die Hosen ab oder zieht das ein?

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnee-/Salzflecken auf Lederschuhen

    Ich hab diesen Tipp erst vor kurzem beim Kauf neuer Schuhe bekommen... Muss es erst testen

    ich hab übrigens kein schwarzes sondern ein universelles (für alle Farben, mit Bienenwachs).

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnee-/Salzflecken auf Lederschuhen

    Wir haben schwarzes und für helle Schuhe farbloses. Wir haben welches von Erdal übrigens. Ich wasche die Flecken weg und mache dann das Fett drüber. Für schwarze halt auch schwarzes Fett.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnee-/Salzflecken auf Lederschuhen

    Wir haben immer dieses Zeugs hier: Leather CPR

    http://www.leathercpr.com/leather-ca...jfaesceq2t5k57

    Das funktioniert wie eine Reinigung und gleichzeitig als Imprägnierer. Damit habe ich schon ziemlich üble Schneeränder herausbekommen. Ob das nun immer und bei jedem Schuh funktioniert, kann ich natürlich auch nicht beschwören.

    Grundsätzlich ist es immer besser, Schuhe schon vor dem ersten Tragen dick einzufetten, genau wie Besita schreibt. Aber das nutzt Dir bei den Schuhen nun auch nichts mehr

Ähnliche Themen

  1. Suche: Reisepartnerin Wellness, Berge, Schnee.... im Dezember!!
    Von Saana im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 1
  2. Schnee...Bitte nicht schon wieder!!!
    Von Kotti im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 32
  3. Flittern Im Schnee - Februar 09 - Tipps?
    Von Ballerina im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 12
  4. Auf in den Schnee... 6.1. Fotos vom verschneiten Forstau
    Von Tanja75KR im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige