Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Samowar - Fragen zur Teezubereitung

11.12.2017
  1. #1
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ Samowar - Fragen zur Teezubereitung

    auf dem FLohmarkt sprang mich sozusagen ein Samowar an, kreischte "ich will mit" und liess nicht mehr von mir ab...
    ich hab ihn dann mitgenommen, da er mich dauerte (und ich schon immer so ein ding haben wollte )
    Mein Mann hat ihn nun wieder elektrifiziert und ich ihn gewienert so daß er nun im wohnzimmer steht und mich erwartungsvoll anblinkert.


    Hat hier jemand so ein Ding und schon Erfahrung damit?

    Welche Teesorten sind geeignet,
    wie die Zubereitung?

    Über Google habe ich schon ein bischen was gefunden, aber die Informationen sind recht spärlich -
    wenn hier jemand mit aktiver Erfahrung wäre, war das schon schön...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Samowar - Fragen zur Teezubereitung

    Himmel, so ein Teil fände ich auch mal klasse! Habe es bisher immer nur in Hotels genutzt und kann leider gar nicht mit Tipps / Erfahrungen dienen...

    Aber hast du interessehalber mal ein Foto? Und darf ich fragen, was du für ihn bezahlt hast?

    Viel Spaß auf jeden Fall damit!

  3. #3
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Samowar - Fragen zur Teezubereitung

    so sieht er aus:


    ich hab auf dem Flohmarkt mit abgeschnittenem Kabel 25 euro bezahlt,
    mein Mann hat mir das Kabel nun wieder drangebastelt. Er war in recht gutem Zustand,
    ich hab ihn wohl nochmal poliert, aber auch vorher war er schon sauber.

    Innen habe ich derzeit Zitronensäure drinstehen um ihn auch innen richtig sauber zu bekommen.

    Auf Eba hab ich auch scon welche gesehen die so um die 20/30 euro weggingen, allerdings viele ohne die Teekanne obendrauf,
    da weiß man halt nicht genau was man kriegt, das hat mich immer abgehalten ,
    auf dem Flohmarkt kann man halt gucken... auch wenn man nicht weiß obn die Elektrik noch geht.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Samowar - Fragen zur Teezubereitung

    Hallo Tara,

    der sieht aber wirklich klasse aus!! Danke für's Foto.

    Und, nutzt du ihn auch schon?

    LG
    Vihki

  5. #5
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Samowar - Fragen zur Teezubereitung

    ich kam bisher noch nicht dazu *öfföff* er steht immer noch mit der Zitronensäure zum säubern da und ich habe noch keinen passenden Tee... noch guck ich ihn nur an und schmachte

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Samowar - Fragen zur Teezubereitung

    geniales teil! da hätte ich sicher auch nicht widerstehen können...

    habt ihr einen richtigen teeladen in der nähe? vielelicht können die ja fachkundige beratung leisten.

    LG!

  7. #7
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Samowar - Fragen zur Teezubereitung

    nein, DAS ist das Problem....
    hier ist sozusagen NICHTS in der Nähe.
    In einem anderen Forum kam mal der Hinweis, beim "Perser" oder "Türken am Bahnhof" würde es bestimmt Samowartaugliche Tees geben...
    der nächste Bahnhof ist ca. 40 km entfernt und der hat vermutlich nicht mal Personal, geschweige denn "einen Perser mit Tee"

    Ich lese und googel mich derzeit mal quer durchs Internet -
    er ist jetzt mit Zitronensäure und Kaffeefett löser eingeweicht, aufgekocht, geschrubbt und ne Weile gestanden,
    was sich bisher nicht gelöst hat, löst sich nun auch nicht mehr im Teewasser auf
    am morgen gibts die ersten Versuchsreihen.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Samowar - Fragen zur Teezubereitung

    wann? und wo?

  9. #9
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Samowar - Fragen zur Teezubereitung

    in der tiefsten Eifel... da fährst du eeeeeeeewig egal von wo

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Rechtsschutzversicherung
    Von Kanya im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  2. Fragen zur Finanzierung
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 20
  3. Fragen zur B(r)eikost
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  4. Fragen zur Galerie
    Von blackdoro im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige