Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Rutschfeste Fliesen :(

16.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie
    Alter
    33
    Beiträge
    91
    Feedback Punkte
    0

    Böse ⫸ Rutschfeste Fliesen :(

    Hallo alle zusammen,
    mein Mann und ich sind vor nem halben Jahre umgezogen und im Bad (d.h. wirklich im ganzen Bad,sogar in der Dusche) sowie in der Küche haben wir so ekelhafte Fliesen. Sie sind klein, weiß und die Oberfläche ist nicht glatt, so dass man eben nicht ausrutschen kann wenn da Wasser drauf ist (wie der Name schon sagt). Naja das ist ja schön und gut, aber die Vormieterin hat von Bodenpflege wohl eher weniger gehalten.... Und es ist wirklich sauschwer die zu putzen. Ich habe schon studenlang da rumgeschrubbt, alle möglichen (herkömmlichen) Putzmittel ausprobiert, aber es will einfach nicht richtig sauber werden. Vorallem im Duschbereich sind die Fließen an manchen stellen teilweise gelb,aber es will einfach nicht ganz weg

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und hat irgendeinen Geheimtipp für mich.......?)

    *grrrrrrrrr* ich hasse diese Fliesen!!!!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rutschfeste Fließen :(

    Hallo hanni!

    Versuchs mal mit diesen Schmutzradierern. Wir haben auch Fließen in unserer Wohnung, in die sich der Dreck total reinsetzt. Mit dem Schmutzradierer klappt das bei uns ganz gut, allerdings möchte ich das bei unserer Fläche nicht zu oft machen. Die sind ja klein die Dinger und somit ist das echt mühsam bei großen Flächen. Aber es hilft - immerhin.
    Und mir gehts so wie dir: Ich hasse die Fließen und wenn wir mal etwas Eigenes haben, werden wir da sicher nicht solche verwenden.

    Viel Glück!

    lg Katja

  3. #3
    Junior Newbie
    Alter
    33
    Beiträge
    91
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rutschfeste Fließen :(

    Ok, werd das mal probieren, wo gibt´s die denn zu kaufen? Das schlimmste ist halt die Dusche... ich glaube da hat sich auf den Fließen Kalk abgelabert oder so... mit kalklösenden Mitteln geht das aber nicht weg. Liegt vielleicht daran, dass die Flecken schon alt sind, d.h. vom Vormieter.... Wenn man regelmäßig putzt ist es nicht ganz so schlimm, aber anstrengend!
    Bei uns ist genauso, wenn wir mal was Eigenes haben kommen solche Fließen nicht auf den Boden!!!!!

  4. #4
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rutschfeste Fließen :(

    zum einen kannste mal (wenn nix empfindliches iin der Nähe ist) mit Zementschleier reiniger dran gehen (das was man nimmt, wenn Fliesen frisch gelegt aber der ganze Zementbapp noch drauf ist)
    das ist recht aggressiv, löst aber...

    und den anderen Tipp den ich m al gelesen habe, ist mit Klarspüler (von der Spülmaschine) schrubben,
    damit habe ich zumindest im Bad schon einige Fugen wieder weiß (nie wieder weiße Bodenfugen) geschrubbt, aber das ist recht mühsam die Fugen einzeln mit dem Schwämmchen zu bearbeiten)

  5. #5
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rutschfeste Fließen :(

    Vielleicht wäre ein Dampfreiniger die Lösung. Den kannst du eventuell irgendwo mieten.

  6. #6
    Junior Newbie
    Alter
    33
    Beiträge
    91
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rutschfeste Fließen :(

    Dampfreiniger habe ich gleich beim Einzug ausprobiert (meine Eltern besitzen einen)...die Bakterien sind sicherlich alle verschwunden, aber der Schmutz ist geblieben
    Ich denke ich probier mal den Zementschleier Reiniger, sowas gibt´s sicher eher im Baumarkt?
    LG, Hanni

  7. #7
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rutschfeste Fließen :(

    ja ich hatte auch welchen aus dem Baumarkt (nach dem Neubau und dem säubern)
    aber das ist halt echt ein ziemlich aggressives zeich, also guck daß nix in der Nähe steht, was Schaden nehmen kann und arbeit am besten bei viel Lüftung mit Gummihandschuhen

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rutschfeste Fließen :(

    Hmm, bei hartnäckigem Kalk und Schmutz hilft oft auch der Power-Reiniger von Bref. Damit habe ich sogar mein Bügeleisen sauber bekommen, da war der Schmutz auf der Bügelseite total eingebrannt gewesen. Und Kalk hat der Reiniger bei uns auch immer super gelöst, allerdings haben wir ja normale Fließen und Fugen. Gegen Kalk hilft der Schmutzradierer wohl nicht so gut. Man bekommt den Schmutzradierer an sich in vielen Drogeriemärkten (Schlecker usw.) und E-Center o.ä.

    Ich hoffe, du hast mit einem der Vorschläge hier Erfolg. Ist schon blöd, wenn nichts hilft.

    lg Katja

  9. #9
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rutschfeste Fließen :(

    Schon mal mit Backpulver probiert? Nass/Feucht machen, Backpulver draufstreuen, mind. 5 Minuten einwirken lassen und dann mit rauher Seite vom Spülschwamm schrubben. Damit hab ich schon ziemlich viel sauber gekriegt, das schäumt halt schön (Triebmittel) und löst so normal viel Schmutz. Und kostet vor allem nicht viel. Deswegen allein schon wär´s nen Versuch wert......

    Viel Erfolg!

    LG Anja

    PS: Fliesen schreibt man mit normalem "s" und nicht mit "ß".
    *klugscheißmoduswiederausschalt* und weg......

  10. #10
    Junior Newbie
    Alter
    33
    Beiträge
    91
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rutschfeste Fließen :(

    Wenn der Zementschleier Reiniger so aggressiv ist, dann ist das doch wohl eher schlecht. zB haben wir kein Fenster im Bad und richtig durchlüften geht da halt nicht....
    Das mit dem Backpulver werd ich mal probieren, hab das bis jetzt immer nur für weiße Wäsche benutzt
    Ich meld mich, wenn ich etwas Wirksames gefunden habe
    Lg, Hanni

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fliesen neu verlegen
    Von Angel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  2. empfindliche Fliesen im Eingangsbereich
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  3. Alternative zu Fliesen im Bad!
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  4. Suche Fliesen im Laminat-Look
    Von tanja76 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 2
  5. Erfahrungen mit Fliesen-Farbe?
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige