Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89

Thema: ⫸ Rettet die Microfaser-Couch

18.12.2017
  1. #51
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Vonno, so einen hab ich hier noch daheim.
    Hast du den Radierer mit Wasser angefeuchtet? Mit normalem Leitungswasser?
    Ja, mit normalem Leitungswasser. Natürlich nur gaaanz wenig, sonst hast du ja wieder Wasserflecken!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Wir haben auch eine beige Microfaser Couch. Als Jonas kam, haben wir Ikea Tagesdecken draufgelegt und seitdem liegen die da uns werden öfter mal gewaschen. Wahrscheinlich bleiben sie da die nächsten 15 Jahre und dann werfen wir eine durchgesessene Couch mit einwandfreiem Bezug weg.

    Naja, so ist das Leben! Putztipps hab ich leider nicht!

  3. #53
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Ich reih mich ein mit heller Couch und bösen Flecken. Wir haben beschlossen: die Couch bleibt bis alle (einschließlich mein Mann ) aus dem Ferkelchen-Alter entwachsen sind und wir legen Überwürfe in der gleichen Farbe drüber. Ich mag die nämlich nicht so und ich will, dass es nicht zu sehr auffällt.

    Gruß
    Sabine

  4. #54
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Ich sehe schon, wir können einen Interessengemeinschaft gründen.

    Zitat Zitat von Josiejane Beitrag anzeigen
    Das mit dem Plastikbezug erinnert mich an "Die Nanny". Da lob ich mir meine Ledersofas.

    Angie, kennst du nicht eine Schneiderin die dir einen Überwurf quasi in Form näht? So mit Naht in der Kante und so was. Das wäre doch eine schicke und einigermaßen kostengünstige Lösung.
    Meine Schwiegermutter ist gelernte Schneiderin. Vielleicht frag ich sie tatsächlich mal, ob sowas machbar ist. Gar keine schlechte Idee.

    Ein Ledersofa kam bei uns leider nicht in Frage, weil mein Mann steif und fest behauptet, auf Leder würde sein Hintern festkleben. Wmit wir ja wieder bei den Amerikanern wären. Die sind den Italienern darin ja auch nicht unähnlich. Ich hab da drüben in Amiland Leute kennengelernt, die ihre katalogmäßigen Küchen und Wohnsalons nicht betreten und statt dessen Küchen und Wohnzimmer für den täglichen Gebrauch in der Garage nutzen.

  5. #55
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Angie, ich kann dir zwar keine neuen Wundertips geben, weiß aber leider aus EIGENER Erfahrung das die Idee mit dem Dampfgerät eine sehr schlechte ist.
    Blos nicht!

    LG
    Tanja

  6. #56
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, wir können einen Interessengemeinschaft gründen.



    Meine Schwiegermutter ist gelernte Schneiderin. Vielleicht frag ich sie tatsächlich mal, ob sowas machbar ist. Gar keine schlechte Idee.

    Ein Ledersofa kam bei uns leider nicht in Frage, weil mein Mann steif und fest behauptet, auf Leder würde sein Hintern festkleben. Wmit wir ja wieder bei den Amerikanern wären. Die sind den Italienern darin ja auch nicht unähnlich. Ich hab da drüben in Amiland Leute kennengelernt, die ihre katalogmäßigen Küchen und Wohnsalons nicht betreten und statt dessen Küchen und Wohnzimmer für den täglichen Gebrauch in der Garage nutzen.
    Wenn in der Garage ueberhaupt Platz ist. Die wird fuer tatsaechlich alles genutzt, ausser fuers Auto...

    Zum Ledersofa....da kann ich Franco nur zustimmen. Meine Eltern haben irgendwann Decken auf die Sitzflaechen ihrer Sofas gelegt.
    Im Sommer war das unmoeglich in kurzen Hosen oder Rock da zu sitzen. Auch schoen, wenn die Oberarme ankleben.
    Das gleiche Problem, wie bei den Plastikbezuegen.

    Also angenehm ist wirklich anders.

  7. #57
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Mir stellt sich nun echt die Frage, was ein wirklich geeigneter Bezug für die couch ist? Auf Leder klebt man fest und Microfaser ist empfindlich bei Flecken. Was bleibt denn da noch? Ich kann mich noch erinnern: meine Oma hatte ganz früher eine couch, das war wie so Frottee-Stoff. Vielleicht wär das ja ne Alternative Oder aber eine mit abnehm- und waschbaren Bezügen?
    Wer von euch hat also ne couch, die fleckrestistend ist und wo man nicht anpappt??

    Andrea

  8. #58
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Oder aber eine mit abnehm- und waschbaren Bezügen?
    Ich glaube, mit Kindern ist das die einzig vernünftige Lösung.

    @tilly: Was ist denn bei dir mit dem Dampfreiniger passiert?

  9. #59
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mit Kindern ist das die einzig vernünftige Lösung.

    @tilly: Was ist denn bei dir mit dem Dampfreiniger passiert?
    Das dachten wir auch, als wir unsere Couch vor ein paar Jahren kauften....
    Wir haben eine Eckcouch aus dunkelbeigem festen Stoff (keine Ahnung, was für ein Material es genau ist). Zuerst gingen alle Flecken super raus, mitlerweile habe ich die Hoffnung fast aufegeben.

    Auschlaggebend für die Couch war, das mann die Kissenbezüge abnehmen und waschen kann. So wurde es angepriesen. Leider nur die Bezüge der kleinen Zierkissen, die dabei waren.... Bei den Großen Kissen auf denen man sitzt und die im Rücken liegen, kann man zwar die Bezüge abnehmen (mit Reißverschluß!), ABER NICHT WASCHEN! Es hängt ein großes Schild drin: "NICHT WASCHBAR!" Weil die Bezüge von innen mit so einem Filzzeug bezogen sind.
    Natürlich habe ich dies erst nach 2 Jahren bemerkt.... Wer erfindet bitteschön sowas???

  10. #60
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    meine eltern haben auch eine ledercouch, da liegen auch immer decken drauf, weil es immer laut ist wenn man sich bewegt, im sommer schwitzig klebrig und im winter kalt.

    wobei es auch immer drauf an kommt was für ein leder man hat, es gibt ja auch warmes, angerautes, da wird man glaube ich nicht festkleben?! jedenfalls wird unsere nächste couch auf jeden fall leder werden.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe an die Wand zu dieser Couch?
    Von Melli78 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  2. Die apfelgrüne Couch ;-)
    Von Jannika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 32
  3. So wird unsere Essecke...UPDATE: die Couch!!!
    Von Jannika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 60
  4. Couch von Tch... Hat die jemand?
    Von angelina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 0
  5. RETTET DEN WAlD ! !!!!!!!!!!!!!!
    Von Angelove im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige