Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89

Thema: ⫸ Rettet die Microfaser-Couch

17.12.2017
  1. #41
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Eine Lösung hab ich auch nicht, tut mir leid... Aber: Danke danke danke für diesen Thread!

    Wir ziehen in ein paar Wochen um und die alte Couch kann ich nicht mehr sehen, wir brauchen also eine neue Couch und da war bisher Microfaser ganz hoch im Kurs. Ich glaub, ich überleg mir das nochmal....
    Zum Thema: aus dem Schweinealter draußen: Also mein Sohn ist 11 und immer noch ein Schweinchen Gut, es sind vielleicht andere Flecken als bei Kleinkindern, aber das interessiert die Couch ja nicht...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Hallo!

    Ich kann auf jeden Fall was zum Thema Febreze sagen:

    mein Mann (Dekorateur und Polsterer) LIEBT das Zeug, weil es ihm massig Kunden verschafft! Es reinigt nämlich kein Stück und überdeckt zwar Gerüche, hinterlässt dabei aber auch fiese Flecken. Bei regelmäßigem Gebrauch sind Gardinen und Polster garantiert in kürzester Zeit im Eimer!

    Und zum Thema Alcantara und Microfaser: ist nicht so toll wie immer angepriesen. Die Imprägnierung hält einfach nicht ewig.

    Wir schrubben Flecken immer mit einem Spülschwamm und Spüli, danach mit einem nassen Lappen und am besten mit dem Staubsauger trocknen. Allerdings habe ich es aufgegeben ALLE Flecken zu bearbeiten. Das ist wie bei einem Fass ohne Boden... Vergebliche Liebesmüh!

    Lg
    Tanja

  3. #43
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Plan B: Zu Tanjas Mann karren und neu polstern lassen. Und da käme wieder meine Idee mit dem Plastikbezug zum Tragen.

  4. #44
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    [QUOTE=Schneggerla;910169Zum Thema: aus dem Schweinealter draußen: Also mein Sohn ist 11 und immer noch ein Schweinchen Gut, es sind vielleicht andere Flecken als bei Kleinkindern, aber das interessiert die Couch ja nicht...[/QUOTE]

    Also wenn ich DANACH ginge,dann müsste mein Mann ausziehen,denn der ist auch so ein Schweinchen.

    @Tanja: Ah ja so heißt das Alcantara. Danke!Das ist das was wir haben.

    @Angie: Plastikbezug,ja das wär ne nette Lösung.Hatten das nicht früher welche aus älteren Generationen?Nen Plastikbezug drüber?Oder haben die ihr Sofa nur nie ausgepackt?

  5. #45
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    In Italien gibt es das auch noch, Plastik auf den Sofas. Die sind richtig damit bespannt. Aber in Italien hält sich auch keiner im Wohnzimmer auf, das sind totschicke Salons, die nicht betreten werden. Reine Prestige-Sache. Gelebt wird in der Küche.

  6. #46
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Meine Tante (Putzteufel 1. Grades) hatte tatsächlich mal so eine Plastikbespannung, damit das Alcantara-Sofa immer schön bleibt und nicht solche Streifen zu sehen sind (wenn man mit der Hand drüber wischt).

    Zu Plan B: her damit! Aber ob Klaus Plaste drauf macht?!?!

  7. #47
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Gelebt wird in der Küche.
    DAS wäre dann noch eine alternative.

  8. #48
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Das mit dem Plastikbezug erinnert mich an "Die Nanny". Da lob ich mir meine Ledersofas.

    Angie, kennst du nicht eine Schneiderin die dir einen Überwurf quasi in Form näht? So mit Naht in der Kante und so was. Das wäre doch eine schicke und einigermaßen kostengünstige Lösung.

  9. #49
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    In Italien gibt es das auch noch, Plastik auf den Sofas. Die sind richtig damit bespannt. Aber in Italien hält sich auch keiner im Wohnzimmer auf, das sind totschicke Salons, die nicht betreten werden. Reine Prestige-Sache. Gelebt wird in der Küche.
    Die werden schon wissen warum sich keiner auf den Plastikueberzug setzt.

    Hochsommer, 35 Grad und mehr im Schatten. Ich will den sehen, der von so einer Couch ohne Rueckstaende (Haut...) wieder aufstehen kann, wenn er sich erstmal richtig festgeschwitzt hat....

    Hier drueben sind die Teile ja auch angesagt. Sollte ich mal in so einem Heim zu Besuch sein, bleib ich aber stehen....

  10. #50
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Zitat Zitat von Cheyni Beitrag anzeigen


    aber mit vanish hab ich diverse flecken aus den klamotten bekommen. scheint also was dran zu sein
    Ich hab das Zeug ja selber gekauft und habe den selben Kommentar von meinem Mann geerntet...

    In Amerika gibt es auch viele durchsichtige Plastikbezüge über den Sitzmöbeln. Sooooooooo fies! Besonders wenn man kurze Röcke oder Shorts anhat und mit dem angeschwitzten Popo kleben bleibt.

Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe an die Wand zu dieser Couch?
    Von Melli78 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  2. Die apfelgrüne Couch ;-)
    Von Jannika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 32
  3. So wird unsere Essecke...UPDATE: die Couch!!!
    Von Jannika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 60
  4. Couch von Tch... Hat die jemand?
    Von angelina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 0
  5. RETTET DEN WAlD ! !!!!!!!!!!!!!!
    Von Angelove im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige