Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: ⫸ Rettet die Microfaser-Couch

15.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    @ Anja: Danke für den Trockner-Tipp!
    Ich nehme das Wasser vom Trockner immer zum Blumengießen. Ich wusste gar nicht, dass es destilliert ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Wir haben ja seit Feb eine Mircofasercouch in Terakotta.
    Und als wir die Couch gekauft haben gleich ein Textil Tiefenreiniger von Casamaxx dazugenommen .
    Den habe ich jetzt einmal ausprobiert und die Flecken gingen super raus.

    Wir haben auch eine Eckcouch und ich habe dort zwei große rote Decken (vom Kik ) drauf nur die eine Ecke wo der Knick ist fehlt oben ein Stück und genau da war der Fleck drauf (Kakao).
    Die Decken wollte ich haben weil ja der Hund mal auf die Couch geht und dann die Haare nee, wenn wir Besuch bekommen mache ich einfach vorher die Decken ab ..

  3. #33
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Tja, ich hatte eine Couch in Beige. Jetzt hab ich Terrakotza.

    @ Butzemaus: Ich muss die Decken ja drauflegen, BEVOR der Besuch kommt. Wegen der Flecken. Das sieht ja so siffig aus.

  4. #34
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Angie, du treibst mir schon wieder die Tränen in die Augen - vor lachen

    Aber unsere Couch ist auch total versifft. Wir müssen auch Decken drauf tun, wenn Besuch kommt (naja, kommt auf den Besuch an ). Da macht selbst das Absaugen keinen Spaß, weils hinterher trotzdem noch doof aussieht.

    Andrea

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Also die Idee mit dem Dampfreiniger finde ich bisher am besten.
    Neu imprägnieren wäre danach wirklich gut, aber ob es sowas gibt??? Ich habe mal die Motorradsachen gewaschen und neu imprägniert, aber das war so ein Zeug für mit in die Waschmaschine.

    Wünsche dir viel Erfolg

    (bisher ist unsere Couch zum Glück noch ansehnlich)

  6. #36
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Wir hatten eine dunkelblaue Microfasercouch.

    Ich mag nie wieder Microfaser haben. Extra Reiniger, stinknormale Polsterreiniger...hat alles nichts genuetzt.

    Das sie nach etlichen Putzattacken immer wieder siffig aussieht, ist normal.
    Ist wie bei einem Teppich, wenn man dort einmal angefangen hat die Flecken zu bekaempfen, ist die Impregnierung futsch und es wird schlimmer als vorher.
    Das seh' ich gerade an dem super tollen beigen Teppich hier im Zimmer.

    Wir haben zum Schluss nur noch Decken auf der Couch gehabt. Anders ging es nicht mehr und ich war es nur noch leid.

    Mir kommt keine Microfasercouch mehr ins Haus.

  7. #37
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Aaaaaaaaaaaalso, hab das Zeug gerade mal rausgesucht. Es heißt Top Care Polstermöbelschutz, gibts im Möbelladen und beinhaltet 2 Fläaschchen.

    Flasche 1 nimmt man bei wasserlöslichen Flecken:
    - Reiniger auf Verschmutzung täufeln und einige Minuten einwirken lassen.
    - Mit feuchtwarmen, weißem Frotteetuch Fleck vorsichtig heraustupfen bzw. klopfen.
    - Falls notwenig Prozdur wiederholen - evtl. mit längerer Einwirkzeit.
    - wenn der Fleck entfernt ist, Stelle von außen nach innen trockentupfen oder mit Foen auf höchstens lauwarmer Stufe trocknen.

    Flasche 2 nimmt man bei fetthaltigen Flecken, Kugelschreiber, Filzstift und Kaugummi:
    - Reiniger auf Verschmutzung täufeln und einige Minuten einwirken lassen.
    - Mit feuchtwarmen, weißem Frotteetuch Fleck vorsichtig heraustupfen bzw. klopfen.
    - wenn der Fleck entfernt ist, mit klarem (wenn moglich destilliertem) Wasser Reiniger 2 ausschwemmen und anschließend mit Reiniger 1 leicht über die nasse Stelle hinaus tupfen.
    - Danach Stelle von außen nach innen trockentupfen oder mit Foen auf höchstens lauwarmer Stufe trocknen.
    - Mikrofaser oder Flockstoffe nach vollständiger Abtrocknung mit weicher Bürste aufbürsten.

  8. #38
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Klingt zwar vielleicht etwas doof und ich weiß auch nicht, ob es auf einer Microfaser-Couch funktioniert... Aber: Wir hatten auf unserer weißen Wildledercouch im Winter viele Ascheflecken vom Kaminofen und haben die mit diesen Schmutzradieren von dm wegbekommen.

    Kostet nicht die Welt und einen Versuch war es wert, wir waren selbst überrascht.

  9. #39
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Vonno, so einen hab ich hier noch daheim.
    Hast du den Radierer mit Wasser angefeuchtet? Mit normalem Leitungswasser?

  10. #40
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rettet die Microfaser-Couch

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Wir hatten eine dunkelblaue Microfasercouch.

    Ich mag nie wieder Microfaser haben. Extra Reiniger, stinknormale Polsterreiniger...hat alles nichts genuetzt.

    Das sie nach etlichen Putzattacken immer wieder siffig aussieht, ist normal.
    Ist wie bei einem Teppich, wenn man dort einmal angefangen hat die Flecken zu bekaempfen, ist die Impregnierung futsch und es wird schlimmer als vorher.
    Das seh' ich gerade an dem super tollen beigen Teppich hier im Zimmer.

    Wir haben zum Schluss nur noch Decken auf der Couch gehabt. Anders ging es nicht mehr und ich war es nur noch leid.

    Mir kommt keine Microfasercouch mehr ins Haus.

    dem kann ich nur zustimmen scheiss microfaser

Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe an die Wand zu dieser Couch?
    Von Melli78 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  2. Die apfelgrüne Couch ;-)
    Von Jannika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 32
  3. So wird unsere Essecke...UPDATE: die Couch!!!
    Von Jannika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 60
  4. Couch von Tch... Hat die jemand?
    Von angelina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 0
  5. RETTET DEN WAlD ! !!!!!!!!!!!!!!
    Von Angelove im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige