Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Putzperle - ein paar Fragen

17.12.2017
  1. #1
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Putzperle - ein paar Fragen

    Da wir bald beide berufstätig sein werden, überlegen wir uns Entlastung im Haushalt zu schaffen.
    Wer von euch hat denn eine Putzfrau? Ich habe ein paar Fragen...

    Wie oft und wie lange kommt eure Putzfrau und was wird in dieser Zeit von ihr erledigt?
    Wie habt ihr sie gefunden (Zeitungsannonce, Empfehlungen etc.)
    Wieviel zahlt ihr pro Stunde?
    Wird während eurer Abwesenheit geputzt oder seid ihr währenddessen zuhause?
    Habt ihr einen Arbeitsvertrag mit der Putzfrau?
    Gibt es etwas worauf ihr achten würdet?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten
    Lg, Sam


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzperle - ein paar Fragen

    Wie oft und wie lange kommt eure Putzfrau und was wird in dieser Zeit von ihr erledigt?
    Also unsere kommt freitags ca. 3 Stunden zum Putzen und montags ca. 3 h für Wäsche - insbes. Bügeln...

    Wie habt ihr sie gefunden (Zeitungsannonce, Empfehlungen etc.)
    Wir haben sie auf Empfehlung gefunden.

    Wieviel zahlt ihr pro Stunde?
    Sie bekommt 10,00 € pro Stunde.

    Wird während eurer Abwesenheit geputzt oder seid ihr währenddessen zuhause?
    Sie kommt, während wir auf der Arbeit sind. Alles andere fände ich auch irgendwie doof. Es wäre für sie nicht schön, wenn ich ständig irgendwie im Weg sitze oder stehe und auch ich käme mir sonst überflüssig vor. Was sollte ich denn in der Zeit machen?

    Habt ihr einen Arbeitsvertrag mit der Putzfrau?
    Wir haben keinen Arbeitsvertrag, aber sie ist offiziell angemeldet.

    Gibt es etwas worauf ihr achten würdet?
    Ich würde NIEMALS jemanden aus dem Bekanntenkreis nehmen, sondern eine mir fremde Person. Ansonsten wüsste ich gerade nicht, dass man auf was Besonderes achten müsste.


  3. #3
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzperle - ein paar Fragen


  4. #4
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzperle - ein paar Fragen

    Wie oft und wie lange kommt eure Putzfrau und was wird in dieser Zeit von ihr erledigt?

    Freitag nachmittag, drei Stunden ungefähr, Bad, Böden, Küche, Treppen, Büro

    Wie habt ihr sie gefunden (Zeitungsannonce, Empfehlungen etc.)

    Empfehlung von Bekannten

    Wieviel zahlt ihr pro Stunde?

    8€ mein ich pro Stunde...

    Wird während eurer Abwesenheit geputzt oder seid ihr währenddessen zuhause?

    Je nachdem, mein Mann ist meist im Büro.

    Habt ihr einen Arbeitsvertrag mit der Putzfrau?

    Nein, aber sie ist bei der Knappschaft gemeldet.

    Gibt es etwas worauf ihr achten würdet?

    Ich würde auf jeden Fall probeputzen lassen. seit ich von Diebstahl in einem anderen Forum gelesen hab, auch nicht unbedingt sofort allein lassen. Und richtige Bekannte auch nicht, nein, das würd ich nicht wollen.

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzperle - ein paar Fragen

    guter Thread. ich bin auch am Überlegen wegen einer Hilfe. Da ich bald einen Tag von zu hause arbeiten kann, könnte sie dann putzen. So wäre sie nicht allein im Haus. das würde uns gar nicht gefallen. Ich sitze dann eh und arbeite. und in dem Raum wo ich arbeite, müsste sie nichts machen.

    Darf ich fragen, warum ihr keinen Arbeitsvertrag habt? Wo muss/soll man eine Hilfe sonst anmelden. Ich will es ja nicht illegal machen.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzperle - ein paar Fragen

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, warum ihr keinen Arbeitsvertrag habt? Wo muss/soll man eine Hilfe sonst anmelden. Ich will es ja nicht illegal machen.
    Ein Arbeitsvertrag hat ja nichts mit dem Anmelden zu tun. In einem Arbeitsvertrag regelt man die Arbeitszeit, das Gehalt, was zu tun ist,...

    Anmelden tut man seine Putzhilfe bei der Knappschaft http://www.minijob-zentrale.de/nn_10...tml?__nnn=true

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzperle - ein paar Fragen

    Hallo!

    Ich hab zwar keine Putzfrau, hab aber bei einer Familie bis vor kurzem den Haushalt gemacht und bin jetzt in Babypause. Deine Fragen beantworte ich einfach aus meiner Sicht

    Wie oft und wie lange kommt eure Putzfrau und was wird in dieser Zeit von ihr erledigt?
    Ich war 4 Stunden die Woche dort. Gemacht wurden:

    Betten beziehen
    2 Bäder putzen
    staubsaugen, Bäder + Küche nass wischen
    je nach Bedarf Fenster putzen, Wäsche aufhängen, Küche putzen (Schränke aus- und abwischen),

    Wie habt ihr sie gefunden (Zeitungsannonce, Empfehlungen etc.)
    Empfehlung

    Wieviel zahlt ihr pro Stunde?
    Ich habe 11 Euro die Stunde bekommen

    Wird während eurer Abwesenheit geputzt oder seid ihr währenddessen zuhause?
    Sowohl als auch, ich hatte einen Schlüssel falls keiner da war, aber meist war die Hausherrin daheim. War mir eigentlich auch lieber!

    Habt ihr einen Arbeitsvertrag mit der Putzfrau?
    Nein

    Gibt es etwas worauf ihr achten würdet?
    Ich finde die Chemie muss stimmen und das ganze ist eine Vertrauenssache.
    Ich hatte ziemliche viele Freiräume, konnte mir jederzeit etwas zu trinken und zu essen nehmen wenn ich wollte. Das Verhältnis wurde sogar mit der Zeit immer herzlicher.

    Ich persönlich würde allerdings Wertgegenstände oder Geld nicht offen rumliegen lassen. Und auch sagen, wenn etwas nicht passt.


    Lg, Dani

  8. #8
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Putzperle - ein paar Fragen

    Danke für eure Antworten.

    @ Malo: danke für deine Antwort. Mit dem Bügeln hast du mich erst auf eine Idee gebracht....
    Darf sie die Bügelwäsche auch mit nach Hause nehmen oder soll das bei euch erledigt werden?

    @ Dani: danke für die Schilderung der anderen Seite. Ich finde dass du total viel erledigt hast in den 4 stunden - alle Achtung. Aber es ist wohl was anderes wenn man nicht zuhause putzt und dauernd abgelenkt wird. Da komm ich in 4 Stunden nicht so weit.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzperle - ein paar Fragen

    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    @ Malo: danke für deine Antwort. Mit dem Bügeln hast du mich erst auf eine Idee gebracht....
    Darf sie die Bügelwäsche auch mit nach Hause nehmen oder soll das bei euch erledigt werden?
    Also ich bin da recht offen. Zu 95% erledigt sie das bei uns im Haus. Habe ein extra Zimmer, wo das Bügelbrett ständig steht. Wenn´s mal gar nicht anders klappt, nimmt sie die Wäsche auch schon mal mit nach Hause. Das kommt aber wirklich selten vor.

  10. #10
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Putzperle - ein paar Fragen

    So, ich muss den Thread mal wieder rausholen....
    Nachdem wir eine Anzeige geschaltet haben und ich einige Bewerberinnen kennengelernt habe, haben wir uns nun für unsere zukünftige Putzfrau entschieden. Ich freue mich sehr darauf!
    Heute kommt die Frau und wir wollen nochmal die Details durchgehen bzw. die Anmeldung bei der Minijobzentrale machen. Da sind mir noch ein paar Fragen an euch gekommen:
    - was ist wenn eure Putzfrau krank ist? Wird Sie nur nach gearbeiteten Stunden bezahlt oder bezahlt ihr auch im Krankheitsfall weiter? (wenn ich das richtig verstehe hätte die Putzfrau ja eigentlich Anspruch darauf)
    - gibt es bei euch bezahlten Urlaub?

    Auch bei der Anmeldung in der Minijob-Zentrale bin ich mir unsicher. Habt ihr ein festes Monatsgehalt angegeben, das dann immer gezahlt wird, oder macht ihr eine monatliche Meldung über den Verdienst, da der ja eben variieren kann?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fingerfood - ein paar Fragen...
    Von Maggie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  2. Ein paar Fragen...
    Von Marina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  3. Hab ein paar Fragen....
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige