Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Thema: ⫸ Putzlappen-Logistik *nerv*

17.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Putzlappen-Logistik *nerv*

    küche: schwammtuch (für die arbeitsfläche), schwamm (fürs geschirr, das ausnahmsweise nicht in den geschirrspüler wandert und das ceranfeld), schwamm (für helene's sauger und schnuller)
    der geschirr-schwamm wird irgendwann gewaschen damit zum putz-schwamm. helene' schwamm wird dann geschirrschwamm.
    das schwammtuch kommt nach der wäsche auch zu den putzlappen.

    bad/fenster/spiegel etc. werden dann mit diesen gewaschenen schwämmen und schwammtüchern sowie alten geschirrtüchern (gewaschen) und microfasertüchern (für staub und glatte flächen) geputzt.

    die toilette putze ich mit einweghandschuhen, altem putzschwamm und bounty (o.ä.). der schwamm wird dann weggeworden, die küchenrolle-tücher werden runtergespült. wenn ich dran denke, sprühe ich noch sagrotan auf die brille.

    lg, karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Putzlappen-Logistik *nerv*

    Ich putze immer unter dem Klorand, und obwohl ich das regelmäßig mache, kommt so richtig fiese Siffe da raus. Diejenigen, die bisher noch nie da gwischt haben: Viel Spaß!

    Ich frag mich immer, wie das da so in Massen hinkommt.

    Die Küchentücher werfe ich auch nicht ins Klo, hab nämlich selbst schon gemerkt, dass die sich nicht auflösen wie normales Klopapier. Die werfe ich auch in den Restmüll.

    Übrigens bin ich auch absolut unfähig, Spiegel und Scheiben ohne Küchentücher, also mit einem Fensterlappen, streifenfrei zu bekommen.

  3. #33
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzlappen-Logistik *nerv*

    Aber mit einer Bürste kann man doch viel besser den Dreck losschrubben als mit einem Lappen, oder??!!

  4. #34
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Putzlappen-Logistik *nerv*

    Aber mit der Bürste kommt man doch nicht unter den Rand!
    Unten im Becken schrubbe ich auch mal kräftig mit der Bürste durch, aber unter den Rand hilft nur: Gummihandschuhe anziehen und mit dem Glitzi-Schwamm schrubben.

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzlappen-Logistik *nerv*

    Also unsere Bürste hat relativ lange Borsten und da ich auch schön schräg halte (und auch ab und an was "runter kommt") dachte ich immer das das reicht. Naja, werde ich wohl am WE mal den Glitzi raus holen. :-/

  6. #36
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Putzlappen-Logistik *nerv*

    Na toll, jetzt habt ihr mich traumatisiert, ihr fleissigen Kloputzerinnen .
    Da ich aber immer mit einer Bürste mit so einer "Extra-Schlinge" unter dem Rand geputzt habe, hielt sich das jetzt in Grenzen, muß ich sagen.

  7. #37
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzlappen-Logistik *nerv*

    Echt spannendes Thema, kommt ihr bei den vielen Putzlappen nicht durcheinander?

    Ich habe in der Küche einen Mikrofaserlappen und einen Glitzi, kommen je nach Verschmutzung in Einsatz. Der Glitzi dann mal in den Müll, der Mikrofaser in die Wäsche.
    Im Bad einen für alles und einen fürs Klo außen. Innen wird erst mit der WC-Ente eingeweicht und dann mit der Bürste durchgeschrubbt. Ich komm mit der Bürste aber auch unter den Rand.
    Das lagert bei uns aber in der Abstellkammer.
    Da gibts auch noch ein Vorrat an alten T-Shirts vom Peter, mit denen gut poliert werden kann und außerdem ein Fensterledertuch. Bevor das Puten losgeht, sammel ich mir da mein Zeug zusammen. Bzw. putz ich ja gar nicht so oft, sondern die Perle.

  8. #38
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzlappen-Logistik *nerv*

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ich putze immer unter dem Klorand, und obwohl ich das regelmäßig mache, kommt so richtig fiese Siffe da raus. Diejenigen, die bisher noch nie da gwischt haben: Viel Spaß!
    Das meinte ich .

  9. #39
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzlappen-Logistik *nerv*

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Bzw. putz ich ja gar nicht so oft, sondern die Perle.
    DAS ist natürlich auch ne Idee: Anstatt 25 PutzLAPPEN einfach EINE PutzFRAU .

  10. #40
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzlappen-Logistik *nerv*


Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nerv gezogen - wer kennt sich aus ?
    Von Schnauzerfrauchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige