Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: ⫸ Porzellan - was benutzt ihr?

14.12.2017
  1. #21
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Porzellan - was benutzt ihr?

    Zitat Zitat von Eselchen Beitrag anzeigen
    Genauso schauts bei uns auch aus! Und das ist echt toll und unkaputtbar.

    Ich mag das New Wave von Villeroy und Boch unheimlich gerne, leider ganz schön teuer...

    Zwischendrin hab ich mir eine Müslischüssel und Tasse rot mit weißen Punkten von Greengate Velkommen
    gegönnt - da kommt mit der Zeit bestimmt noch das ein oder andere Teil dazu
    LG
    Uschi
    Ach Du liebe Güte....Eselchen....was hast Du getan?
    Die Sachen sind ja sowas von süß!!!!! Das hätte ich nicht sehen dürfen!
    Hilfe! Ich muß shoppen gehen!!!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Porzellan - was benutzt ihr?

    @Judith, das Khala sieht wirklich klasse aus - aber unter dieser Oberfläche kann ich mir so gar nix vorstellen

    Ich glaube, ich werd demnächst mal eine Shoppingtour machen - leider bin ich so überhaupt nicht resistent gegen wunderschöne, aber eigentlich unnötige Anschaffungen.

    Danke für die Links, da sind wirklich hübsche Sachen dabei!

    Speedy

  3. #23
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Porzellan - was benutzt ihr?

    Zitat Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
    @Judith, das Khala sieht wirklich klasse aus - aber unter dieser Oberfläche kann ich mir so gar nix vorstellen
    Du kannst dir einfach eine rote Samtoberfläche vorstellen. Spülmaschinen- und Mikrowellenfest! An den Tellern die rote Linie ist kein Samt, aber die Tassenhenkel usw...

  4. #24
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Porzellan - was benutzt ihr?

    Hallo!

    Wir hatten bis letzte Woche IKEA Geschirr. Nun haben wir uns dieses hier gekauft:quelle.de

    Gutes Geschirr besitzen wir auch nicht. Unser neues Geschirr wird für den Alltag und auch für besondere Anlässe benutzt.

    LG Tanja

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Porzellan - was benutzt ihr?

    Hallo,

    wir haben für den Alltag ein Set aus dem Möbelmarkt. Diese 6er Sets für ca. 20 €.
    Zur Hochzeit haben wir uns von THOMAS (Rosenthal) das "Vario Pure" in eckig gewünscht
    http://www.rosenthal.de/index.php/fu...TH/T_Vario.pdf. Das kommt dann zu Feiern und besonderen Anlässen auf den Tisch.
    Außer, dass es eckig ist, ist es schlicht weiß und somit hoffe ich, es auch in 10 Jahren noch gut zu finden.

    P.S. Aber alles davon haben wir auch nicht, also nur so das übliche (Teller, Tassen, Schüsseln & Servierplatte).

    Gruß
    Gudgi

  6. #26
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Porzellan - was benutzt ihr?

    wir haben nur das Thomas trend weiss Rosenthal Katalog . Das ist sowohl für jeden Tag geeignet, als dass man damit auch eine schöne Tafel gut eindecken kann. Und es ist mit jeder Farbe kombinier bar.

    LG Fee

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Porzellan - was benutzt ihr?

    Zur Hochzeit (2004) haben wir uns einiges von Villeroy & Boch aus der "Royal"-Serie schenken lassen. Jetzt (2008) habe ich es aus der Kiste geholt und es wird täglich benutzt. Und ich freue mich wie eine Schneekönigin darüber! Vorher hatten wir ein grünblau gemustertes von Villeroy, Switch 3, das ich irgendwann einfach nicht mehr sehen mochte.

    Unser Hochzeitsbesteck hat auch endlich den Weg in die Küche gefunden: WMF Stockholm; dasselbe hatten schon meine Eltern zu ihrer Hochzeit 1966 geschenkt bekommen.

    Lieben Gruß
    Anja

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Porzellan - was benutzt ihr?

    Maria Weiß von Rosenthal...für jeden Tag und immer...schweineteuer wenn was kaputt geht, aber zu schade um nur Sonntags auf den Tisch zu kommen

  9. #29
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Porzellan - was benutzt ihr?

    Wir haben drei unterschiedliche Porzellan- bzw. Keramikserien, die sich - das ist das Tolle - super miteinander kombinieren lassen. Als Standardgeschirr haben wir ein schlichtes weißes No-Name-Produkt, das aber recht edel wirkt. Und weil meine Mama eine große Liebhaberin schönen (und höchst unterschiedlichen ) Porzellans ist, hat sie für jede von uns Schwestern von kleinauf eines gesammelt. Meins sieht ganz ähnlich aus wie das Geschirr in diesem Link (das Original konnte ich im Netz nicht finden):

    Dekor - Blau 3 Punkt

    Und weil meine Eltern außerdem der Ansicht sind, dass es unbedingt standesgemäß ist, ein Meissener Geschirr zu besitzen , haben sie uns auch je ein Kaffeegeschirr (merkwürdigerweise plus Suppentassen samt Untertassen) in unterschiedlichen Dekors (Dekoren? ?) ) geschenkt. Meins ist das gute alte Zwiebelmuster:

    Bild:Blue Onion Pattern.jpg – Wikipedia

    Jedes der beiden letzteren allein würde ich mir wohl auf Dauer doch irgendwann leid gucken, aber so im Wechsel und vor allem kombiniert mit dem schlichten weißen, mal auch nur benutzt, um ein paar blaue Akzente auf Weiß zu setzen, find ich das zurzeit ziemlich ideal.

    Und wenns mal ganz anders aussehen soll, haben wir Schwestern uns überlegt, können wir ja auch einfach mal für eine gewisse Zeit komplett durchtauschen...

    LG!

  10. #30
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Porzellan - was benutzt ihr?

    Für jeden Tag benutzen wir das "365+" von Ikea und zu besonderen Anlässen "Anmut" von Villeroy & Boch. Das "gute" Geschirr haben wir uns komplett zur Hochzeit schenken lassen und ich bin nach wie vor begeistert. Es ist schlicht, klassisch und edel.

    Ich mag eigentlich nur weißes Geschirr allerdings habe ich auch (wie Eselchen) einige Farbtupfer von Greengate.

    Liebe Grüße, bloomy

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Tagescreme benutzt ihr?
    Von angelina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 40
  2. Welches Olivenöl benutzt Ihr?
    Von ~Julchen~ im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 42
  3. Welches Make-up benutzt ihr?
    Von ninerle im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 21
  4. Welche Haarpflegeprodukte benutzt ihr?
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 33
  5. Babypflegeprodukte - was benutzt ihr?
    Von Nikita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige