Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: ⫸ Poffertjes-Pfanne

12.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Poffertjes-Pfanne

    Hallöle,

    heute ist großer Thread-Eröffnungs-Tag

    Ich liebe Poffertjes mit Puderzucker oder Eierlikör. In der letzten Zeit gibts die aber nur noch selten auf irgendwelchen Stadtfesten oder so was mich auf die Idee gebracht hat mir evtl. selbst so ne Pfanne anzuschaffen.

    Hat jemand sowas? Auf was muß man achten?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Hi,

    ich habe so eine Pfanne: Poffertjes Pfanne - Poffertjespfanne Holland Pofertjes bei eBay.de: Töpfe Pfannen (endet 18.11.08 12:48:00 MEZ)
    Die funktioniert ganz gut, man muss nur aufpassen das sie nicht zu heiß wird, sonst verbrennen die Poffertjes schneller wie man sie umdrehen kann. Besonders praktisch finde ich die Dosierflasche die es dazu gibt.

  3. #3
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Ja, hier
    Ich hab solch eine Pfanne von meiner Schwester (die in NL wohnt) letztes Jahr geschenkt bekommen.
    Die Pfanne ist gusseisern, aber mit glatt gefrästem Edelstahlboden (also für alle Herdarten geeignet). Wichtig ist, dass man die Pfanne nach Gebrauch nur mit kochenendem Wasser schrubben darf und sie anschließend wieder fettet, damit sie nicht rostet. Ich mag die Pfanne nicht mehr hergeben und freu mich schon, wenn die doofe SS-Diabetes vorbei ist und ich wieder Poffertjes essen darf
    Sinnvoll ist übrigens die Anschaffung von solch eine Poffertjes-Teig-Portionier-Spritzflasche. Damit lässt sich der Teig viel besser in die Kuhlen dosieren, ohne viel Kleckerei.

    LG
    Corinna

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Helft mir mal schnell auf die Sprünge was ein Induktions-Herd ist....Ceran isses nicht, oder?

    Was haltet ihr von so separat elektrischen Pfannen die man in die Steckdose steckt?

  5. #5
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Induktion ist wie ein Ceranherd mit Glaskochfeld, aber funktioniert mit Elektromagneten. D.h. man braucht magnetische Töpfe, denn nur dann kann man die Speisen kochen. Die Platte selbst wird dabei nicht heiß. Induktionskochfeld – Wikipedia


    Solch ein separates Teil für die Steckdose kenne ich nur für Crepes. Bekannten von uns hatten eines (sogar ein richtig teuers Gerät), aber irgendwie hat das nie gut funktioniert. Ich hab deshalb eine gusseiserne Crepespfanne angeschafft und damit geht's genau wie bei der Poffertjespfanne prima.
    [Mein Wok ist auch aus Gusseisen - merkt man, dass ich ein Fan davon bin ]

  6. #6
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Ich versteh jetzt den Zusammenhand zu den Poffertjes nicht ganz, aber bei Induktion wird mittels elektromagnetischer Wellen gekocht.
    + rasend schnelles Aufheizen (vergleichbar mit Gas)
    + präzise und sehr feine Steuerung (wenn Du runterdrehst, ist die Hitze im Gegensatz zu Ceran sofort weg)
    + saubere Angelegenheit (Platten bleiben nahezu kalt, wenn also mal was überkocht, ist das ruckzuck weggewischt und bäckt nicht ein wie bei Ceran)
    Ich geb meinen Induktionsherd nie wieder her :-)

  7. #7
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Off-Topic:


    @Sylvia: Die bei eBay angebotene Pfanne ist ausdrücklich nicht für Induktion geeignet. Vermutlich hat Anika deshalb gefragt.

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Richtig Cocili, genau deswegen hab ich gefragt. Danke für die Erklärung weiter oben. Wenn man dafür spezielle Töpfe braucht fällt der Herd dann in der neuen Küche sicher raus und es wird ein Ceranherd. Dann würde es ja passen.

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

  10. #10
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Wenn man dafür spezielle Töpfe braucht fällt der Herd dann in der neuen Küche sicher raus und es wird ein Ceranherd. Dann würde es ja passen.
    Dieses Argument haben die Herdhersteller längst erkannt und fast alle geben zu ihren Herden gleich ein kostenloses Topfset mit dazu.
    Ich bin auch sicher, dass Du bestimmt schon etliche induktionstaugliche Pfannen, Töpfe zuhause hast - einfach mal mit einem Magneten testen.
    (WMF z.B. macht gar keine anderen Töpfe mehr)

    Ich würde die Poffertjes Entscheidung erst mal vertagen bis Ihr die Küche gekauft habt.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige