Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: ⫸ Poffertjes-Pfanne

18.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    @Kerstin
    darf ich nach dem Rezept fragen?

    Gestern ist mir eingefallen, dass meine Mum mal eine Pfanne mit ganz vielen kleinen Mulden irgendwo stehen gehabt hat. Hab sie dann gleich gefragt und ja, es ist eine Poffertjes Pfanne. Entweder ist sie im Keller oder sie ist der letzten Trödel-Ausräum-Aktion zum Opfer gefallen. Mal sehen was sie heute Abend sagt. Ansonsten wirds ne neu.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Ich muss mal sehen, ob/wo ich das Rezept finde. Sobald ich es habe, stelle ich es ein.

    lg

    Kerstin

  3. #23
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Ich muss gestehen, dass ich mir einfach regelmäßig Original niederlädnische Backmischungen von meiner Schwester mitbringen lasse
    Ich kann sie aber auch mal nach dem Rezept ihrer Schwiegermutter fragen, denn die hat früher regelmäßig selbst Poffertjes gemacht.

  4. #24
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    3 Eier
    3 EL Zucker
    3/8 l Schmand (Rømme)
    1 EL Butter
    2 TL Backpulver
    300 g Mehl
    3 TL Kardamom
    1 1/2 TL Zimt
    Eier und Zucker 3 - 5 Minuten schaumig schlagen. Die anderen Zutaten unterrühren, zum Schluß die Gewürze. PfanneMunkejern erhitzen, Teig einfüllen, backen.


    Die Munker dann mit Puderzucker oder Zucker/Zimt bestreuen und servieren.

  5. #25
    Newbie
    Alter
    32
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    hallo,

    ich hab auch eine elektrische aus den niederlanden und find sie super!
    1. super lecker
    2. einfach zu reinigen

    ich benutze auch mal backmischung oder arbeite nach rezept.
    ist auch eine schöne sache für die weihnachtszeit

    lg

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    werden die dann nur in der beschichteten pfanne gebacken oder muss da richtig fett mit hin, wie bei den berlinern/pfannkuchen

  7. #27
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    ich benutze so ein sprayfett.

  8. #28
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    In meine gusseiserne Pfanne muss definitiv Fett mit rein. Ich nehme meist Butter oder Smanta, weil ich den buttrigen Geschmack an den Poffertjes mag.

  9. #29
    Newbie
    Alter
    32
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Zitat Zitat von cocili Beitrag anzeigen
    Ich nehme meist Butter oder Smanta, weil ich den buttrigen Geschmack an den Poffertjes mag.
    so ist es bei mir auch, schmeckt halt besser

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    ok das dann doch sowas, was ich pauschal immer wo anders esse oder auf märken aber nicht zuhause *G* einmal krapfen/berliner backen hat mir gereicht. die bude stank noch 2 wochen danach

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige