Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: ⫸ Poffertjes-Pfanne

12.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Anika, ganz ehrlich, ich an eurer Stelle würde Induktion für die neue Küche wählen. Klar ist das erst mal in der Anschaffung teurer, erst recht, wenn man noch neue Töpfe braucht, aber es spart so viel Zeit und Energie im Vergleich zum normalen Ceranfeld, dass man die Mehrkosten schnell raus hat.
    Außerdem hat Induktion den Vorteil, dass man sich nicht daran verbrennen kann und das nix einbrennt. Das ist gerade mit Kindern echt hilfreich.

    Ob die von dir verlinkte elektrische Poffertjesplatte was taugt, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, war ich nur bisher von solch separaten Elektroteilen nicht überzeugt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Neeee, haben meine heißgeliebten AMC Töpfe und hergeben mag ich die nicht.

  3. #13
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    da ich nicht aus eurer Gegend komme, frag ich mal nach was das für "Poffertjes-Dingsbums" sind

    kann man da vielleicht noch anders dazu sagen?! oder aus was sind die "P-dingsbums"?

  4. #14
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Ja und, es gibt doch auch induktionstaugliche AMC-Töpfe. Sind Deine wirklich nicht magnetisch? Jetzt teste erst mal durch.

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Mh, keine Ahnung. Die Töpfe sind schon älter (ca. 15 Jahre aber noch top in Schuss). Glaub damals gab es noch keine Induktionsherde, oder?

    @Schnucki
    Poffertjes sind so kleine Dinger. Erinnern mich immer an Mini-Pfannkuchen aber sie sind wirklich mini mit ca. 2-3 cm Durchmesser. Die Poffertjes kommen aus Holland und normalerweise gibts die hier auf sämtlichen Stadtfesten.

  6. #16
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    chefkoch sagt, AMC macht seit 10 Jahren induktionstaugliches Geschirr.
    Das Alter ist übrigens nicht unbedingt ein Kriterium. Die alten Emailletöpfe, die unsere Eltern hatten, sind durchaus auch induktionstauglich.
    Es kommt wirklich nur darauf an, ob der Boden magnetisch ist.

  7. #17
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    danke Anika, ich glaube die gibts auch bei uns auf Festen, aber ich kann mich an den Namen nicht erinnern... *überleg*

  8. #18
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Ich kenne die Poffertjes als Pompöschen oder hier oben als Munker (Mönche). Mein Schwiegervater hat da ein 1a Rezept. Ich hab mir die Pfanne meiner Mutter untern Nagel gerissen. Sollte ich vielleicht mal wieder machen.

    In Sachen Crepeeisen hab ich eine grosse Takke, das ist ein grosses Crepeeisen, wo man auch Hamburger, sonstige Pfannekuchen etc drauf machen kann. Immer wieder beliebt.

    lg

    Kerstin

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    Ich versteh jetzt den Zusammenhand zu den Poffertjes nicht ganz, aber bei Induktion wird mittels elektromagnetischer Wellen gekocht.
    + rasend schnelles Aufheizen (vergleichbar mit Gas)
    + präzise und sehr feine Steuerung (wenn Du runterdrehst, ist die Hitze im Gegensatz zu Ceran sofort weg)
    + saubere Angelegenheit (Platten bleiben nahezu kalt, wenn also mal was überkocht, ist das ruckzuck weggewischt und bäckt nicht ein wie bei Ceran)
    Ich geb meinen Induktionsherd nie wieder her :-)
    wg. Induktionsherd: wir haben auch einen und der ist super, man kann so gar Küchenpapier unter den Topf oder die Pfanne legen, mach ich manchmal wenn es doll spritzt (Fett)

    Poffertjes...na herzlichen Dank! Jetzt brauch ich auch so eine Pfanne, hast mich grad an einen Holland-Besuch erinnert bei dem es die immer gab
    Lecker!

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poffertjes-Pfanne

    Ich habe die gleiche Pfanne. Habe sie allerdings (leider) erst einmal ausprobiert - war gut.

    Hat jemand noch ein gutes Rezept für die Poffertjes?????

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige