Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: ⫸ Orchidee will nicht mehr blühen - mit Foto

18.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen - mit Foto

    Es ist genau, wie Sylvia vermutet: Die linke sieht aus wie eine Phalaenopsis, während die rechte eine andere Sorte ist. Damit ist der Großteil der Ratschläge hinfällig.

    Oder weiß es jemand besser?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen - mit Foto

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    Es ist genau, wie Sylvia vermutet: Die linke sieht aus wie eine Phalaenopsis, während die rechte eine andere Sorte ist. Damit ist der Großteil der Ratschläge hinfällig.

    Oder weiß es jemand besser?

    sorry, Happy_M, ich habe doch tatsächlich rechts und links verwechselt..... ich habe es oben in meinem Post korrigiert.

    In diesem Fall ist es doch eine Phalaenopsis.....

  3. #23
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen - mit Foto

    Die Blätter sehen genau so aus wie bei unserer, von Blüte ist ja leider bei dir wirklich nichts zu sehen

  4. #24
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen - mit Foto

    zwei solche habe ich auch.
    die auf dem linke hat mich kurze zeit nach kauf und erstem verblühen schon mit neuen blüten überrascht. die andere hat noch galgenfrist :-)

  5. #25
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen - mit Foto

    Also links hat sich ja geklärt, das sind die am einfachsten zu pflegenden Phalaenopsis. Pro Woche einen Eierbecher voll Wasser, nicht mehr. (Falls Du bisher mehr gegossen hast, mal vorsichtig schauen, ob nicht die ganzen Wurzeln verfault sind.) Blätter sehen auf alle Fälle gesund aus.

    Rechts kann man nicht genau sehen. Hat die unten so eine Art Knollen dran? Evtl. wäre es dann eine Oncidium. Google mal danach und sag mal, ob die Blüten so aussahen.
    Wenn es eine sein sollte, dann ist das so eine Sorte, die im Sommer raus muss - ist nun für dieses Jahr zu spät. Nächstes Jahr Ende Mai rausstellen. Ich hab meine vor 3-4 Wochen reingeholt (kommt halt aufs Wetter an) - mit 6 Blütentrieben.

    Wenn es keine Oncidium ist, dann vielleicht eine Cymbidium? Auch mal googeln.

    LG
    Sylvia

  6. #26
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen - mit Foto

    Ich befürchte ja, dass sie zu tief abgeschnitten ist. Mir hat man ja mal gesagt,am 3. "Gnubbel" abschneiden und da ist ja max. nur noch einer, oder ?)

  7. #27
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen - mit Foto

    Zitat Zitat von Ann Beitrag anzeigen
    Ich befürchte ja, dass sie zu tief abgeschnitten ist. Mir hat man ja mal gesagt,am 3. "Gnubbel" abschneiden und da ist ja max. nur noch einer, oder ?)
    Wenn der Trieb (also der von der Phalaenopsis) vertrocknet ist, kann man den auch beruhigt ganz wegschneiden. Da kommt dann auch nichts mehr und man muss auf einen neuen Trieb warten.

    Bei der rechten Pflanze bitte nichts rumschneiden!

    Sylvia

  8. #28
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen - mit Foto

    Klar, wenn er vertrocknet ist, aber ich schneide ihn immer ab, bevor er vertrocknet...
    Das da ein neuer Trieb kommt, ist mir noch nie passiert... (damit meine ich jetzt ein komplett neuer unten aus den Blättern heraus)

    Aber ich habe auch keinen grünen Daumen, nur meine beiden Orchideen, die halten es gut bei mir aus und blühen mehrmals im Jahr

  9. #29
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen - mit Foto

    Bei mir kommen öfter ganz neue Triebe raus

  10. #30
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen - mit Foto

    guten Morgen

    Dann habe ich wohl 2, die nur aus ihren Stämmen leben. Neue Stämme gibts da nicht. Das sich ein neuer Trieb abzweigt hatte ich auch schon, aber wie gesagt kein neuer Stamm. Aber ich bin ja schon froh, dass sie munter vor sich hinblühen.

    Die eine hat sogar 2 Stämme, die zu unterschiedlichen Zeiten blühen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder nicht mehr zu löschen
    Von jamadi im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 21
  2. Orchidee
    Von scorpio im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  3. Zu Hilfe - wer kennt sich mit itunes aus? Brennen geht nicht mehr..
    Von Wildcat im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 12
  4. foto bearbeiten...ich schnalls nicht!
    Von becca im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 8
  5. Ich komm nicht mehr runter UPD: Blasenentzündung nicht so schlimm
    Von Miwi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 80

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige