Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ⫸ Orchidee will nicht mehr blühen - mit Foto

18.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen

    Habe auch mal gehört, dass es unter Orchideen eine Art Rivalität gibt. Deshalb sollte man mehrere nebeneinander stellen. Die Eine möchte dann quasi schöner blühen, als die Anderen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen

    Mein Mann hat meine Orchidee getötet! er meinte es mit einer Kappe Dünger pro Pflanze etwas zu gut!

    Dann hat er sie erstmal ersoffen da hab ich ihm das übermäßige gießen verboten und nun ist der neue Blütentrieb vertrocknet! Ich weiß nicht was ich mit den beiden noch machen soll! ?)

    LG Fee

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen

    Meine Orchidee ist inzwischen 4-5 Jahre alt... hab ich damals beim ersten kleinen OWL-Treffen bekommen, da wir es bei mir zu Hause machten... Die blüht momentan das 3 oder 4 mal... Allerdings ist die momentane Blütezeit sehr sehr lang... Die erste Blüte kam kurz vor Kilians Geburt... inzwischen ist der Bub schon über ein Jahr... Die hatte gleich 2 Triebe gebildet. Einer davon teilte sich in 3! Stängel... Und der dritte blüht nun laaaaangsam ab - leider...

    Stehen tut die bei mir in der Küche, dem dunkelsten Platz in unserer Wohnung... Ich vergesse dauernd die zu gießen... wenn die ein mal im Monat für 30 Minuten im Wasser steht (dann natürlich gut abtropfen lassen), dann ist es gut... Gedüngt hab ich die noch nie... Und ich find die soooo schön!

    Dafür hällt keine andere Pflanze bei mir lang *schäm* vergesse einfach, dass die auch Durst haben...

    Lg, Marina

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    ...Ich weiß nicht was ich mit den beiden noch machen soll! ?)

    LG Fee
    mit wem, Pflanze oder Mann

    im Ernst, meine hat am Anfang auch sehr schöne Blüten gehabt, seit etwa einem halben Jahr wachsen nur noch Blätter.

    Ich werde also mal ein Ostfenster suchen und das Wasser einschränken... Vielleicht wird es dann mal wieder was.

  5. #15
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen

    Hallo,

    hört sich zwar jetzt blöd an, aber mein Mann droht unseren Orchideen immer, sie aus dem Fenster zu werfen, wenn sie nicht bald blühen. Meistens kommt nach 10 Tagen dann der Blütentrieb . Ansonsten stehen sie am Ostfenster, kriegen kaum Wasser und Dünger hat bei mir sowieso noch keine Pflanze gesehen.
    Meine Mutter hat ca. 6 Orchis am Westfenster stehen und die blühen wie irre das ganze Jahr über.
    lg
    Katrin

  6. #16
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen

    Meine Mama hat jede menge Orchideen und fast alle am Südfenster in Praller Sonne. Sie giest auch nur sehr selten, wenn sie zufällig mal dran denkt. Bei ihr sind einige dabei die Blühen regelmäßig und es gibt ein paar die Blühen alle paar Jahre mal. Glaub vier Stück die haben seid 5 Jahren nicht mehr geblüht. Die wo regelmäßig blühen waren aber alles ganz billige aus dem Supermarkt, die wo seltener Blühen sind die teurerern aus dem Blumengeschäft.

    Meine Orchideen dagegen gehen immer ein, bzw. vertrocknen trotz Wasser.

  7. #17
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen

    Zitat Zitat von laluna75 Beitrag anzeigen
    mit wem, Pflanze oder Mann
    Beiden!!

    Tja wir haben leider kein ostfenster, sonst hätte ich das schon probiert....

    LG Fee

  8. #18
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen

    Hey, danke für die vielen Tipps......werde noch einige Monate abwarten und sie dann mal an ein Nordfenster stellen......vielleicht gefällt ihr das besser *hoff*

  9. #19
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen

    Stell doch mal ein Foto ein, damit man erst mal sieht, welche Sorte es ist.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mehrheit der hier gegebenen Tips sich auf Phalaenopsis bezieht. Falls es aber gar keine Ph. ist, kannst Du fast alles bisher gesagte vergessen.
    Sylvia

  10. #20
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Orchidee will nicht mehr blühen

    Also, hier das Foto, es handelt sich um die Orchidee links.

    Die rechte habe ich erst seit 9 Monaten....da habe ich noch etwas Geduld

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder nicht mehr zu löschen
    Von jamadi im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 21
  2. Orchidee
    Von scorpio im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  3. Zu Hilfe - wer kennt sich mit itunes aus? Brennen geht nicht mehr..
    Von Wildcat im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 12
  4. foto bearbeiten...ich schnalls nicht!
    Von becca im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 8
  5. Ich komm nicht mehr runter UPD: Blasenentzündung nicht so schlimm
    Von Miwi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 80

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige