Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Mikrowelle hinter Lifttür - wer hat sowas?

13.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Mikrowelle hinter Lifttür - wer hat sowas?

    Hallo ihr lieben,

    als wir unsere Küche geplant haben, sagt man uns dass man eine Mikrowelle (Standgerät) ganz einfach hinter einer Lifttüre verstauen kann.

    Hat jemand von euch das auch so gemacht? Und welches Gerät habt ihr?
    Ich möchte eine ganz einfache Mikrowelle haben, Sonderfunktionen brauch ich nicht. Morgens schnell die Kabamilch aufwärmen, ab und zu den Reiskocher 10 min. rein, mal schnell ein Essen aufwärmen. Kein Grill und sonstiger Schnickschnack.

    Meine alte Mikrowelle ist zu groß, also waren wir heute schnell im Elektrofachmarkt um eine kleinere zu besorgen.
    Die Verkäuferin, die nicht besonders freundlich war, meinte dann, dass zwischen Mikrowelle und Korpus mindestens 15 cm Abstand sein müssen weil sonst Brandgefahr besteht. Sie würde uns ein Einbaugerät empfehlen, kostet so um die 400-500 Euro.
    Ich vermute mal, sie will uns lieber ein teures Gerät verkaufen. Sie meinte nämlich auch, sie hat gerade keine Mikrowelle da, die nicht breiter als 50 cm ist, waren aber doch zwei dagestanden.

    Jetzt weiss ich auch nicht mehr so recht....


    Lg, Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mikrowelle hinter Lifttür - wer hat sowas?

    Hallo Dani,
    ich habe im Elektro-Kleingerätebereich meine Ausbildung gemacht und auch Mikrowellengeräte verkauft. Die Verkäuferin hatte recht, man muß darauf achten, dass genügend Abstand ist, damit sich das Gerät nicht überhitzt. Es gibt spezielle Einbaugeräte die sehr teuer sind und für einen Schrankeinbau geeignet sind. Ist denn genug Platz, wenn das Gerät in der Nische steht?
    Lg Taina

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mikrowelle hinter Lifttür - wer hat sowas?

    Also meine alte Mikrowelle ist definitiv zu gross. Der Küchenplaner meinte, sie darf nicht breiter als 50 cm sein. Der Schrank selbst ist 60 cm breit.

    Ich hab jetzt noch ein bisschen gegoogelt und nachgelesen. Der Mindestabstand liegt bei 3-5 cm, nicht je 15 cm wie die Verkäuferin gesagt hat....
    Ich glaub ich werd den Herrn einfach nochmal anrufen, der die Küche geplant hat.

    Lg

  4. #4
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mikrowelle hinter Lifttür - wer hat sowas?

    Wir haben unsere normale Mikrowelle nach Küchenumbau in einem Schrank hinter einer Lifttüre. Der Abstand zur Seite sind ca zehn Zentimeter. Funktioniert einwandfrei. Sooo oft nutzen wir sie auch nicht, nur zum Milch für den Kaffee wärmen und mal ein Essen Aufwärmen. Wenn ich dir ein Foto machen soll wie es aussieht, gib Bescheid.

  5. #5
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mikrowelle hinter Lifttür - wer hat sowas?

    Unsere Mikrowelle steht hinter einer ganz normalen Küchen-Schranktür, nach oben sind ca. 10cm Platz, zu den Seiten, nach hinten und vorn jeweils 5cm.
    Die Mikrowelle ist ja eh nur bei geöffneter Tür in Benutzung, oder? Da dürfte das ja nicht das Problem sein...

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mikrowelle hinter Lifttür - wer hat sowas?

    Ich habe so eine Lifttür und wir haben eine gaz normale Mikrowelle, die es mal bei Aldi gab.

  7. #7
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mikrowelle hinter Lifttür - wer hat sowas?

    Unsere Mirkrowelle steht auch in einem Schrank und hat Luft nach allen Richtungen, sie steht da seit über zwei Jahren, wir nutzen sie regelmässig und bis jetzt ist noch alles okay.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mikrowelle hinter Lifttür - wer hat sowas?

    lifttür und aldi mikro- keine 10 cm abstand zur seite, gute 25 cm nach oben und im betreib nur bei offener tür.
    und die läuft öfter- mal was warmmachen, auftauen- kommt vor.

    noch nie probleme gehabt. kommt genauso wieder in die neue küche. das es im betrieb warm wird, hab ich noch nie festgestellt.



    soft

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mikrowelle hinter Lifttür - wer hat sowas?

    Ich kann gar nichts zum Thema beitragen, aber mein Kopfkino bei der Überschrift war klasse. Da ruft man den Aufzug, die Tür geht auf, und dahinter eine riesige Mikrowelle! *lol*

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mikrowelle hinter Lifttür - wer hat sowas?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Ich kann gar nichts zum Thema beitragen, aber mein Kopfkino bei der Überschrift war klasse. Da ruft man den Aufzug, die Tür geht auf, und dahinter eine riesige Mikrowelle! *lol*
    Ging mir ähnlich!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Privatweg/Baustraße - wer hat sowas, wie teuer kam das Anlegen?
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3
  2. Weißes Lederbett- hat jemd sowas? Wie muss ich mir das vorstellen?
    Von Josiejane im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 1
  3. Kinderbetreuung bei der Hochzeit - wer hatte sowas?
    Von Bettina im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  4. Wer denkt sich sowas ekliges aus???
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige