Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: ⫸ Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

16.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Hallo,

    es passiert doch immer wieder. Irgendwas rutscht im Kühlschrank von ganz vorne auf wundersame Weise nach hinten.
    Wenn man es entdeckt ist automatisch der Blick aufs Mhd, meist ist dieses aber dann doch schon abgelaufen.

    Wie lange esst ihr die Sachen die über das Mhd drüber sind?

    Es gibt ja die verschiedensten Typen. Die einen, die das nicht mehr essen, die anderen die abwägen und wieder andere die sagen: so lange es noch keine Beine hat wird es gegessen.

    und ihr?

    Lg Wuermelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Nie, nie, nie würde ich sowas essen - ganz egal, was es ist !
    Allerspätestens am Tag des Mhd fliegt ALLES gnadenlos raus.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    ich bin da hart im nehmen. mhd heißt ja nicht, dass die ware ab dann schlecht IST....
    ich kaufe nur selten abgepackte wurst. aber wenn die ne gewisse zeit drüber ist, fliegt sie weg.
    ansonsten: verpackung öffnen, schauen wies drinnen aussieht und dann entscheiden....
    kommt halt aufs produkt an.

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    ich wäge ab und esse auch mal über das MHD darüber hinaus. Nicht umsonst heisst es MINDESThaltbarkeitsdatum. Also kann man ja auch mal gucken, wie lange es MAXIMAL geht. (Kleiner Scherz) Aber ich habe auch schon erlebt, dass Lebensmittel laaange vor Ablauf MHD schlecht waren.

    Meinem Mann darf ich mit abglaufenen Sachen aber auch nicht kommen.

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Also bei Joghurt oder Pudding bin ich da nicht so empfindlich, da kann es auch mal 7 Tage drüber sein. Solange sich der Deckel nicht wölbt oder der Inhalt Haare hat wird probiert. Bei Wurst und Käse bin ich da mäkliger, dass würde ich so lange nach MHD nicht mehr essen.

    Bei Trockenprodukten - also Tütensuppen oder Brühe - stört mich das noch weniger, da hab ich auch schon Zeug probiert was ewig "drüber" war.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Hm, kommt darauf an, was es ist... Wenn etwas monatelang haltbar war und dann ein-zwei Wochen drüber ist, stört es mich nicht! Bei Quark, Frischkäse, Joghurt, Saurer Sahne etc. probier ich kurz und nehme es noch, wenn ich es für gut befinde, und man die Tage seit dem MHD noch leicht zählen kann. Abgepackte Wurst haue ich spätestens nach ein oder zwei Tagen in den Müll...

    Generell ist das MHD ja das Mindesthaltbarkeitsdatum, das heißt nicht, dass es einen Tag später schlecht ist. Eine Freundin von mir hat sich mal an einem TV-Abend 8 Joghurts reingelöffelt, weil sie am nächsten Tag abgelaufen wären! Also irgendwo hört's auf, denke ich!

  7. #7
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    ich bin da auch hart im nehmen. ich gucke sowieso nicht unbedingt aufs MHD. ich gucke mir alles an und entscheide dann, zumindest bei den sachen aus dem kühlschrank, außer bei wurst, da bin ich vorsichtiger. bei trockenprodukten gucke ich gar nicht aufs MHD. da liege ich manchmal schon oft drüber, ist mir egal. bisher ist mir alles bekommen und es hat gschmeckt

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Nie, nie, nie würde ich sowas essen - ganz egal, was es ist !
    Allerspätestens am Tag des Mhd fliegt ALLES gnadenlos raus.
    Da bin ich auch so.
    Klar heißt es MINDESThd, und eigentlich ist klar, dass die Sachen am nächsten Tag bestimmt auch noch ok sind, aber das ist wohl so ne Kopfsache Ne - könnt ich nicht

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Nie, nie, nie würde ich sowas essen - ganz egal, was es ist !
    Allerspätestens am Tag des Mhd fliegt ALLES gnadenlos raus.
    So ist das bei mir auch. Meistens esse ich die Sachen schon an dem Tag des Haltbarkeitsdatums nicht mehr.

  10. #10
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Also bei Joghurt oder Pudding bin ich da nicht so empfindlich, da kann es auch mal 7 Tage drüber sein. Solange sich der Deckel nicht wölbt oder der Inhalt Haare hat wird probiert. Bei Wurst und Käse bin ich da mäkliger, dass würde ich so lange nach MHD nicht mehr essen.

    Bei Trockenprodukten - also Tütensuppen oder Brühe - stört mich das noch weniger, da hab ich auch schon Zeug probiert was ewig "drüber" war.
    ich halte das genauso. wichtig ist halt, dass die verpackung makellos ist, sodass nichts von außen an das lebensmittel ran konnte.

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  2. Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?
    Von MiaKairegi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 44
  3. Abstillen: Wie lange hat sich Eure Brust noch verändert?
    Von anneli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Dreitagesfieber - wie lange noch ansteckend?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige