Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: ⫸ Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

18.12.2017
  1. #71
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Ich bin da völlig unempfindlich. Solange es noch nicht vor mir wegläuft, ess ich es auch noch
    Joghurt ist doch schon saure Milch, was soll denn da noch schlecht werden Solange kein Schimmel drauf ist und es noch einwandfrei aussieht und riecht, ess ich es auch noch.

    7-Tage-drüber-Joghurt kann ich locker toppen
    Da kann ich mich nur anschließen!
    Gerade Joghurt ist noch ewig nach MHD genießbar und vollkommen ok. Wie oft verirrt sich bei uns ein Joghurt in die hinterste Ecke und wird noch gegessen. Ich öffne ihn, rieche dran und schmecke vorsichtig. Wenn alles ok ist, wird der auch nach MHD gegessen, auch wenn mehr als 1 Woche um ist.

    So halte ich es auch mit allen anderen Sachen: die werden genau geprüft: Aussehen, Geruch, Geschmack.

    Wenn ich das hier so lese, sollte das MHD wirklich abgeschafft werden. Schade um das viele Essen was noch genießbar in der Tonne landet.

    Wo ich absolut kompromisslos bin: als wir Lebensmittelmotten hatten im Vorratsschrank habe ich ALLES was offen war weggeworfen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Ich bin nur bei Fleisch sehr pingelig, das esse ich keinesfalls über MHD egal wie es aussieht oder sich anfühlt. Das liegt aber auch daran, dass ich so oft schon im Fernsehen gesehen habe, wie angebl. Frischfleisch, das sich nicht verkaufte, im Supermarkt abends wieder aus der Theke genommen und einfach ein neues MHD-Bapperl draufgeklebt wird und am nächsten Tag wieder in den Verkauf wandert. Eine Freundin, die in einem Supermarkt arbeitet, hat mir das für ihren Markt bestätigt. Sie selbst hat nie Fleisch und Wurst bei ihrem eigenen Arbeitgeber (=teurer Laden!!) gekauft.

    Alles andere unterziehe ich auch dem Geruchstest und wenns passt wirds verwendet. Medikamente nehme ich auch noch über MHD.

    Mein Freund ist leider ein gebranntes Kind: Er hatte eine Lebensmittelvergiftung (allerdings von einer Döner Bude, die kurz darauf vom Gesundheitsamt geschlossen wurde) und ist seitdem hypersensibel was MHD oder geöffnete Sachen angeht. Wenn ich nicht aufpasse schmeißt der unseren halben Kühlschrank in den Müll. Ihm darf ich natürlich nicht erzählen, dass die Sahne in der Soße gestern abgelaufen war

  3. #73
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Ich bin in der Hinsicht auch eher kompromisslos: öffnen, riechen, ggf. kosten und essen. Zumindest bei mir selbst. Bei den eigenen Kindern achte ich schon eher aufs MHD, bei fremden Kindern bin ich vorsichtig, die bekommen von mir sicherheitshalber nix, wo das MHD abgelaufen ist

    In Bezug auf Medikamente sehe ich es auch so, dass höchstens die Wirkung etwas nachlässt. Hab auch bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, muss ich sagen.

  4. #74
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Zitat Zitat von jamadi Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich nur anschließen!
    Gerade Joghurt ist noch ewig nach MHD genießbar und vollkommen ok. Wie oft verirrt sich bei uns ein Joghurt in die hinterste Ecke und wird noch gegessen. Ich öffne ihn, rieche dran und schmecke vorsichtig. Wenn alles ok ist, wird der auch nach MHD gegessen, auch wenn mehr als 1 Woche um ist.

    So halte ich es auch mit allen anderen Sachen: die werden genau geprüft: Aussehen, Geruch, Geschmack.

    Wenn ich das hier so lese, sollte das MHD wirklich abgeschafft werden. Schade um das viele Essen was noch genießbar in der Tonne landet.

    Wo ich absolut kompromisslos bin: als wir Lebensmittelmotten hatten im Vorratsschrank habe ich ALLES was offen war weggeworfen.
    Das sehe ich genauso. Und wenn ich ehrlich bin schaue ich sogar öfter mal bei den Produkten nach die günstiger sind wegen MHD und da kaufe ich einiges unter anderem auch Joghurt usw

  5. #75
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Es heisst ja "mindestens haltbar". Somit deutet das Datum ja nur darauf hin, dass bis dahin die Qualitaet und Frische auf jedenfall gewaehrleistet ist. Sprich, der Verbraucher hat somit das Recht Ware zu reklamieren, die eben vorher schon schlecht wurde und das passiert eben auch haeufiger, weil das Zeug im Laden falsch gelagert wurde, die Kuehlkette unterbrochen wurdw usw.

    Das MHD ist somit keine schlechte Sache, dient es doch als Hinweis fuer den Verbraucher, dass er bei sachgemaesser Lagerung keinen Qualitaetverlust hinnehmen muss. Wuerde es abgeschafft, haette der Verbraucher das Nachsehen ;-)

  6. #76
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Es gibt ja auch einen uUnterschied zwischen MHD und Verbrauchsdatum siehe hier z.B.

    http://www.zeit.de/politik/deutschla...esthaltbarkeit

  7. #77
    Neuling
    Beiträge
    41
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Es passiert mir ab und zu, dass ich Produkte nach dem Ablauf des Mhd esse, wenn das Produkt noch gut aussieht und gut riecht. Es ist für mich viel zu schade, etwas wegzuschmeißen, wofür ich zuerst Geld ausgegeben habe.

    Wenn ich aber z.B. ein Joghurt nach dem Ablauf des Mhd esse, bin ich dann außergewöhnlich vorsichtig. Ich bin mir unsicher, ob ich den Joghurt essen sollte oder nicht. Ich bin dermaßen unentschlossen, dass ich dann den Eindruck habe, dass der Joghurt doch komisch schmeckt.

    Aber ich denke, das ist dann nur meine Psyche.

  8. #78
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    gerade bei joghurt muss man sich da so gut wie keine gedanken drum machen - das zeug hält echt ewig. hab da gerade letztens einen bericht drüber im fernsehen gesehen.
    ich hab nicht erst einmal joghurt gegessen, dass schon im letzten monat abgelaufen war oder so...

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8

Ähnliche Themen

  1. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  2. Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?
    Von MiaKairegi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 44
  3. Abstillen: Wie lange hat sich Eure Brust noch verändert?
    Von anneli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Dreitagesfieber - wie lange noch ansteckend?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige