Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Thema: ⫸ Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

13.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    ich wäge ganz genau ab. begucke und schnuppere, hardere mit mir...
    früher wäre als am tag des mhd alles weggeflogen. ich werde lockerer.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Ich wäge ab. Wurst kaufe ich nur beim Metzger, Joghurts probiere ich. Konserven schmeiße ich nicht direkt nach Ablauf des MHD weg. Eier schmeiße ich weg, weil ich mir da immer unsicher bin.
    Bei Milch bin ich ganz vorsichtig, da Milch für mich immer unangenehm riecht. Ich kann keinen Kaffee ohne Milch trinken, liebe Milchkaffee, Kakao usw., aber Milch pur kann ich nicht riechen.

    LG
    Marijana

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Wir versuchen zwar immer nur soviel einzukaufen wie wir auch zeitnah verbrauchen können, aber wenn doch mal was abläuft wird auch erst getestet. Wobei das mein Mann machen muß, denn wenn ich etwas probiere nur um zu testen ob es noch gut ist schmeckt und rieht es für mich IMMER schlecht. Das ist soeine blöde Kopfsache.

    LG
    socke

  4. #34
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Noe, ich schmeiss' da gar nichts weg. Lebensmittel sind sowieso schon teuer genug.
    Alles was nicht stinkt, merkwuerdig aussieht, wird noch konsumiert. Fertig.
    Ich hab' letztens auch Haehnchenbrust am Tag des MHD gekauft, weil es $5 guenstiger war.

    Desweiteren ist es alles eine Frage der Lagerung und der Kuehle im Kuehlschrank, wenn dieser richtig eingestellt ist, bleibt einiges laenger frisch.

    Alles was ein MHD hat, das demnaechst ablaeuft, liegt bei uns in greifbar im Kuehlschrank oder im Schrank.
    Das sortieren wir nach jedem Einkauf ein. Alles was neu ist, kommt nach hinten, das alte nach vorne. First in, first out. Ich glaube, wir sind da etwas berufsgeschaedigt...

    Eier teste ich im Wasser, die die oben schwimmen, werden entsorgt, alle anderen noch gegessen. Generell sind die aber sowieso sehr lange haltbar.

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch so.
    Klar heißt es MINDESThd, und eigentlich ist klar, dass die Sachen am nächsten Tag bestimmt auch noch ok sind, aber das ist wohl so ne Kopfsache Ne - könnt ich nicht
    das seh ich auch so.
    selbst wenn ich noch dran rieche bilde ich mir immer schimmel ein . auch wenn mein mann nochmal riecht und nix bemerkt.

    mehl oder nudeln etc kann ich allerdings noch ein jahr nach dem MHD essen, das macht mir gar nichts.

  6. #36
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Also ich bin da auch nicht so empfindlich, nur bei Wurst und Fleisch bin ich vorsichtig.
    Alles andere schaue ich mir an und/oder rieche dran. Also Joghurt ist schon noch eine ganze Zeit nach dem Mhd genießbar.

    Mein Mann ist da allerdings auch überempfindlich.

    Bei Trockenprodukten bin ich auch gar nicht empfindlich, also die benutze ich noch ziemlich lange nach Mhd.

    Neulich hab ich sogar gemerkt, dass mein Süßstoff schon 3 Jahre abgelaufen war. Passiert ist aber niemanden was.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  7. #37
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Die eier sind mein großes problem.

    ich bekomm die immer direkt von der Schwiegermutter vom hof und meist schreib ich mir auf die schachtel drauf wann ich sie bekommen hab, nur manchmal vergess ich es. und dann steh ich da, und weis nicht wie lang die schon im Kühlschrank sind. die wasserglasprobe ist mir die liebste, weil ich echt schiss hab ein ei aufzuschlagen und dann riechen zu müssen dass das ei schlecht ist. (ich bin super empfindlich was gerüche angeht - mir dreht es bei der kleinsten kleinigkeit den magen um)

    interessant wär hier auch wie lange der weg vom legetag zum geschäft ist, damit ich ein ca zeitraum hab in dem ich die eier verbrauchen muss....

    ansonsten ist es bei mir eine totale kopfsache! Sahne wenn ein paar tage drüber ist die ich zum kochen hernehm ist kein problem, schlimmer ist da ein joghurt oder sachen die ich ohne kochen essen soll. da bild ich mir oft ein dass es riecht.

  8. #38
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Also bei Joghurt oder Pudding bin ich da nicht so empfindlich, da kann es auch mal 7 Tage drüber sein. Solange sich der Deckel nicht wölbt oder der Inhalt Haare hat wird probiert. Bei Wurst und Käse bin ich da mäkliger, dass würde ich so lange nach MHD nicht mehr essen.

    Bei Trockenprodukten - also Tütensuppen oder Brühe - stört mich das noch weniger, da hab ich auch schon Zeug probiert was ewig "drüber" war.
    Genau so ist es bei uns auch.

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    ... bei Brot oder Brötchen, würden wir das nich machen. Da is mein Papa noch härter der schneidet das schimmlige einfach weg, obwohl er weiß, das das noch weiter gehen könnte.

    ...
    DAS geht gar nicht! Hab neulich im Fernsehen gesehen, dass Schimmel sich von innen nach außen bildet! Wenn es außen schimmelt, ist es innen also schon längst schlecht! Schimmel wächst allerdings nur außen sichtbar, innen sieht man ihn nicht.

  9. #39
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Ich bin da auch nicht zimperlich. Joghurt ist noch mehrere Wochen nach Ablaufdatum wie frisch aus dem Supermarkt. Wie Ellen schon schreibt, die Milch ist ja eh schon sauer. Generell: Solange die Packungen geschlossen sind, habe ich kein Problem mit den Sachen. Ich ekle mich eher, wenn etwas schon einige Tage offen im Kühlschrank gelegen hat (z.B. Wurst und sowas).
    Was mir schon mehrfach passiert ist, dass Fleisch (insb. Hühnchenbrust) am MHD selber schon bestialisch gestunken hat. Da bin ich dann schon genervt...

    Ansonsten bin ich ganz ehrlich auch etwas geschockt, wie viele Leute hier astreine Lebensmittel in die Tonne kloppen.

  10. #40
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Bäh, verschimmeltes Brot muß sofort weg! Genauso wie Nüsse mit Schimmel. Angeblich kann man ihn bei Marmelade abheben, weil die von außen nach innen schimmelt, aber--- nein Danke!

    Ansonsten seh ich das auch nicht so eng, riechen, anschauen, überlegen in welchem Verhältnis ursprüngliche Haltbarkeitsdauer zum Ablaufzeitraum stehen.

Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  2. Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?
    Von MiaKairegi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 44
  3. Abstillen: Wie lange hat sich Eure Brust noch verändert?
    Von anneli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Dreitagesfieber - wie lange noch ansteckend?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige