Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: ⫸ Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

17.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Hier wandert es auch in den Müll, sobald das Mhd erreicht ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    @ sofort-nach-mhd-entsorger: find ich witzig. erzählt doch mal, warum das so ist. habt ihr schiss vor lebensmittelvergiftungen, etwa wg gemachter erfahrungen? seht ihr dann schon die kleinen darin rumkrabbelnden lebewesen vor eurem geistigen auge? würde mich mal interessieren

  3. #13
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    ich bin da hart im nehmen. mhd heißt ja nicht, dass die ware ab dann schlecht IST....
    ich kaufe nur selten abgepackte wurst. aber wenn die ne gewisse zeit drüber ist, fliegt sie weg.
    ansonsten: verpackung öffnen, schauen wies drinnen aussieht und dann entscheiden....
    kommt halt aufs produkt an.
    Icke och!

  4. #14
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Also wir wägen auch ab, wir hatten jetzt durch die Feiertage und Sylvester einiges was stehen geblieben ist, ich hatte hier Joghurt der war schon über 7 Tage drüber, da sich nichts gewölbt hatte, keine Schimmelbildung zu sehen war und er gut roch, habe ich erst meiner Katze was gegeben, wenns die ableckt ist es auf jedenfall noch gut *lach* dann habe ich selber ein bissl probiert und dann erst habe ich es gegessen, bei Brot oder Brötchen, würden wir das nich machen. Da is mein Papa noch härter der schneidet das schimmlige einfach weg, obwohl er weiß, das das noch weiter gehen könnte.

    Angst, wegen was verdorben habe ich nich, ich arbeite ja mit Lebensmitteln und wieviel da schon oft grün ist, bevor überhaupt das MHD erreicht ist *pfuii* deswegen gucke ich eigentlich alles vorher an. Und ich hatte auch schon mal Pudding gegessen, der war noch 2 Monate gut, das war so nen Tetrapackpudding, und ich habe davon, ne Magendarmentzündung bekommen, mit irgendnem Bakterium, das ich vom Gesundheitsamt, Arbeitsverbot bekommen habe. Also auch in nicht abgelaufen Produkten, kann man sich was holen.

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Ich bin da völlig unempfindlich. Solange es noch nicht vor mir wegläuft, ess ich es auch noch
    Joghurt ist doch schon saure Milch, was soll denn da noch schlecht werden Solange kein Schimmel drauf ist und es noch einwandfrei aussieht und riecht, ess ich es auch noch. Wurst kaufe ich selten abgepackt und die vom Metzger hat kein MDH. Die fliegt raus, sobald sie komisch riecht, aussieht oder sich anfühlt. Bei Konserven oder Trockenfutter kann es auch schon echt lange drüber sein. In der Grundschule hab ich mal gelernt, dass eine Konserve erst schlecht ist, wenn sie sich nach außen wölbt, solange sie das nicht tut ist sie eigentlich ewig haltbar. Nachdem ich noch nie eine Konserve hatte, die sich nach außen gewölbt hat, hab ich bisher jede gegessen (und ich hatte auch schon welche, wo ich das MHD gesehen habe und mir dachte: nee jetzt, so lange ist das schon her? ) (edit: dafür ess ich auch echt selten mal was aus der Dose außer Pizzatomaten oder Mais)

    7-Tage-drüber-Joghurt kann ich locker toppen

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    ich bin da hart im nehmen. mhd heißt ja nicht, dass die ware ab dann schlecht IST....
    ich kaufe nur selten abgepackte wurst. aber wenn die ne gewisse zeit drüber ist, fliegt sie weg.
    ansonsten: verpackung öffnen, schauen wies drinnen aussieht und dann entscheiden....
    kommt halt aufs produkt an.
    *zustimm*

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Ein bissl drüber stört mich nicht, 2/3 Tage zählen gar nicht als abgelaufen. Noch verpackt wär nicht schlecht. Man muss halt mal schauen und mal dran riechen.... aber das mach ich auch, bei Sachen, die noch nicht drüber sind.
    Mineralwasser hat ja auch nur ein Datum drauf, weil die halt müssen - aber eigentlich kannn man das 10 Jahre später noch trinken - gut dann vielleicht ohne Kohlensäure...
    Aber ich habe auch so ein paar ganz anspruchsvolle in der Familie. Mein Bruder trinkt keine Milch mehr, die auch nur einen Tag drüber ist - obwohl die ja ein halbes Jahr oder noch haltbar ist wenn man die kauft.... Als ob die Milch weiß, 180 Tage -alles OK, 181 Tage - ich werd jetzt sauer.

  8. #18
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    also ich bin da nicht so empfindlich.
    alles, was in den kühlschrank gehört und über MHD ist, wird von mir einmal beäugelt und beschnuppt. Und im Idealfall gegessen. Wenn´s nun schon 5-6 Tage drüber ist, dann kommt´s aber schon weg. Meist esse ich sowas 2-3 Tage später.
    Und alles was so pulverisiert ist (Brühepulver, Tütensuppe) das kommt auch noch paar Monate später in den Bauch..

    Manche Dinge laufen ja auch nie ab, müssen aber trotzdem ein MHD haben. Mineralwasser zum Beispiel oder salz. Sowas wird doch nicht schlecht.

  9. #19
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Ich habe gestern Puddingpulver angerührt, das war seit 5 Jahren abgelaufen. Ich habe gedacht, das kann ja eigentlich nicht schlecht werden. Es hat aber etwas staubig geschmeckt und ist geklumpt. Das habe ich dann doch entsorgt.

    Ansonsten schmeiße ich die Sachen eigentlich erst weg, wenn sie sichtbar schlecht (=schimmelig, faul oder so) sind. Milch kann ruhig ein paar Tage drüber sein, Eier und Joghurt auch einen Monat, ohne dass was dran ist. Und wenn es schlecht ist, sieht/riecht man das bei diesen Sachen ja deutlich. Da kann meiner Meinung nach nichts "passieren".

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?

    Ich bin ehrlich überrascht wie viele hier Lebensmittel wegwerfen nur weil der Tag des Mhd erreicht ist Es war mal bei SternTV ein Test,w ie lange die Lebensmittel noch haltbar sind und das ist gerade bei Joghurt der ja meistens eh voll mit Konservierungsstoffen ist noch ne ganze Weile. Ich ess Joghurt auch noch wenn er ein paar Tage drüber ist, ich könnte das gar nicht wegwerfen (und erst recht nicht AM Mhd) wenn ich darüber nachdenke wieviele Leute gar nix zu essen haben.

    VG, Miriam

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  2. Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?
    Von MiaKairegi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 44
  3. Abstillen: Wie lange hat sich Eure Brust noch verändert?
    Von anneli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Dreitagesfieber - wie lange noch ansteckend?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige