Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ mein Sofa *urgs*

14.12.2017
  1. #11
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: mein Sofa *urgs*

    Das hört sich für mich dann eher nach einer Mikrofaser an. Da würde ich aber bei den Nasssauger-Aktionen sehr sehr vorsichtig sein -ratzfatz hast Du da Wasserränder.
    Mit abgesessen meinst Du so leicht speckig?

    Es gibt im Möbelladen spezielle Reinigungstücher für Polstermöbel aus Mikrofaser. Sieht ungefähr aus wie ein Waschhandschuh. Diesen mit destilliertem (!) Wasser feucht machen und die Couch damit Stück für Stück abrubbeln. (für eine Eckcouch braucht man ungefähr einen 5l Kanister Wasser)
    Ist eine Höllenarbeit und extrem anstrengend, aber hilft.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: mein Sofa *urgs*



    ich will doch nur ein sauberes Sofa.

    Man, das nächste mal gibts ne Ledercouch. So!

    Also kein Nasssauger. *grummel*

    Abgesessen = leicht speckig. Das passt. Teilweise halt so glatt und nicht mehr schön weich.

    Ich danke Euch erstmal, dass Ihr mich vom Nasssauger abgehalten habt.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: mein Sofa *urgs*

    das gleiche haben wir mit unserer auch aber ne neue ist im moment nicht drin. ich hab mir jetzt 3 decken in ner schönen farbe gekauft und sie wie n überzug drüber gemacht. das funktioniert ganz gut. sieht besser aus als mit flecken u. war günstig.

    lg sabine

  4. #14
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: mein Sofa *urgs*

    Huhu Sille,

    guck mal was bei Frag-Mutti vorgeschlagen wird: Frag-Mutti.de - Forum -> Microfaser-Couch reinigen

    LG Eli

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: mein Sofa *urgs*

    Wir haben auch ein Microfaser-Sofa und haben es von Werk aus imprägnieren lassen. Habt ihr das auch machen lassen? Wenn ja gibt es dann ein Zeug womit man Flecken problemlos wegbekommt.

  6. #16
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: mein Sofa *urgs*

    Nö, nicht das ich wüsste.

    @Eli, Du wirst es nicht glauben, aber da habe ich schon geguckt bevor ich gefragt habe *stolzbin* ;-)))

    Ich seh schon, die Flecken bleiben einfach drinn und dann bekomme ich schneller ne Neue. *lach*

    Danke Euch!

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: mein Sofa *urgs*

    schau mal, bei neckermann gibt es bezüge für ecksofa. dieser ist zwar nicht sehr schön, aber immerhin. bin nämlich auch am überlegen, wie ich unser cremefarbenes stoffsofa babytauglich ausstatte.

  8. #18
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: mein Sofa *urgs*

    Also bevor ich mein Sofa in Gold oder Laschs oder sogar blau beziehe, dann doch lieber mit Flecken *lach*
    Aber danke, Steffi.

    Sille

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: mein Sofa *urgs*

    ich sag ja, hässlich! wollte damit aber nur andeuten, dass es ecksofabezüge gibt und irgendwo muss es ja auch schöne geben. z.b. hat ikea ja auch wechselbezüge für die ecksofa, aber ich weiß nicht, ob die auch über andere fabrikate passen könnten.

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: mein Sofa *urgs*

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    Ich will ja auchso gern ein neues Sofa aber Holger hat gesagt nicht bevor die Kinderplanung abgeschlossen und die Monster nicht mehr im Klecker Alter hhi
    linchen, daniel hat auch so ein spruch gebracht:

    " wenn unsere kinder dann da sind und die schokolade essen wollen, dann bringt man denen ebend bei das die damit an den tisch gehen"

    Nicole: Klar, mit 1 oder 2 *kopfklatsch*

    so ein typischer spruch von nem mann *laaaach*

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Neues Sofa! Natuzzi?
    Von magali79 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  2. Neues Sofa / Eßzimmer
    Von Angel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 41
  3. neues Sofa - Textilleder/Kunstleder?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 0
  4. Unser neues Sofa *freu*
    Von Jill im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 47
  5. Passt so ein schrank zu so einem sofa?
    Von Balimel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige