Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Matratzenbezüge in den Trockner?

18.12.2017
  1. #1
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Matratzenbezüge in den Trockner?

    Hi Mädels,
    möchte heute unsere Matratzenbezüge waschen. Laut Etikett waschbar bei 60 Grad. Jetzt fände ich es ja mega-geschickt, die Dinger danach in den Trockner zu schmeissen...
    Leider finde ich dazu keine Angabe.
    Habt Ihr Erfahrung damit? Wäre natürlich schlecht, wenn sie eingehen würden...

    Danke!!
    Kat


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Matratzenbezüge in den Trockner?

    Hi KAt!

    Also ich hatte mal eine Azubi, die früher als Verkäuferin in einem Matratzengeschäft gelernt und gearbeitet hatte.

    Diese sagte mal, es stehe zwar immer/oft drauf,dass man die Bezüge waschen könnte, aber man würde die nie wieder draufgezogen bekommen, weil die maschinell drauf "geschossen" werden und so auf Maß sind, dass die ein normaler Mensch da nicht mehr drauf bekommen würde...

    Das ist mir immer noch so im Kopf.

    Also ich hätte Sorge, vor allem bei in den Trockner geben, aber vielleicht haben ja andere doch gute Erfahrungen gemacht?!

    Ich drück die Daumen, wäre ja schon ungeheuer schön, die Dinger zumindest in die Maschine schmeißßen zu können!

    LG Melli

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Matratzenbezüge in den Trockner?

    Meine Matratzenbezüge sind gegen meine Milbenallergie. Diese sind von innen mit Gummi-artig beschichtet und daher nicht für den Trockner geeignet. Wie das mit anderen Bezügen aussieht weiß ich leider nicht. Ich würde es aber nicht wagen.

    Grüße

  4. #4
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Matratzenbezüge in den Trockner?

    Gewaschen habe ich meine matratzenbezüge schon oft, das ist also gar kein problem. aber in den trockner würde ich sie nicht packen, wenn die einlaufen, bekommst du sie vielleicht wirklich nicht mehr drauf.

    ich wasche die immer im sommer, wenn ich sie abends gleich wieder raufziehen kann oder nur eine seite des bettes, d.h. wenn mal einer nicht da ist, denn beide bekam ich auch nie gleichzeitig in eine waschmaschine.

    vielleicht hat ja hier eine der mädels noch erfahrungen mit dem trockner.
    lg uta

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Matratzenbezüge in den Trockner?

    Meinst du jetzt den Bezug, der beim Kauf der Matratze drauf ist ?) Den hab ich noch nie gewaschen Wir haben da drüber Matratzenschoner und diese kommen regelmäßig in die Wäsche. Ich glaube die Teile sind auch Trocknergeeignet.

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Matratzenbezüge in den Trockner?

    ich habe den Bezug von Meos Kindermatratze schon gewaschen und danach im Shconprogramm in den Trockner gesteckt. Da ist nichts eingelaufen. Mir hat mal eine Matratzenverkäuferin gesagt, dass man nur die Matratzenbezüge waschen kann,die einen umlaufenden Reissverschluss haben und den hat Meos Matratze.

    lg
    melli

  7. #7
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Matratzenbezüge in den Trockner?

    Danke für Eure Antworten!
    Unsere Bezüge sind mit umlaufenden Reissverschluss und laut Etikett auf 60 Grad waschbar, und das hab ich jetzt auch getan
    Hole sie gleich aus der Maschine und trockne sie dann an der Luft. Das mit dem Trockner ist mir dann doch zu riskant
    Hoffe, sie sind bei der Wäsche nicht eingegangen...
    gewaschen haben wir sie schon mal, aber ich bin mir nicht sicher ob ich damals als Vorsichtsmaßnahme 40 Grad gewählt habe...

  8. #8
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Matratzenbezüge in den Trockner?

    erzähl mal wie lange die dann gebraucht haben zum trocknen... *aufihrematratzenschielt*

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Matratzenbezüge in den Trockner?

    Ich habe die Kinderbettmatratze von Baby Nr.2 neulich gewaschen, bevor wir das Bettchen aufgebaut haben. Sie hatte keinen umlaufenden Reißverschluß sondern nur Einen an einer der schmalen Seiten. Ich hab extra nur eine niedrige Waschtemperatur und eine niedrige Schleuderzahl (600) genommen, damit da bloß nix einläuft. Getrocknet ist sie entgegen meiner Erwartungen sogar recht schnell (knapp 2 Tage), aber das Draufziehen war der Horror. Ich hab unser Kind schon auf der blanken Matratze schlafen sehen , aber nach einigen Stunden und tierischen Handkrämpfen war der blöde Bezug dann endlich wieder drauf.

    Um zu deiner Frage zu kommen: In den Trockner würde ich SO einen Bezug auf jeden Fall nicht tun. Wenn eurer aber einen umlaufenden RV hat würde ich es auf kleinster Stufe machen.

  10. #10
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Matratzenbezüge in den Trockner?

    Kleiner Zwischenstand: habe die Bezüge jetzt abwechselnd auf der Heizung im Bad am Trocknen und denke, daß ich sie heute abend wieder draufziehen kann! Dann hat es also max. 1 Tag zum trocknen gebraucht. Wenn man morgens ganz früh wäscht könnte man sogar am gleichen Tag evtl. wieder beziehen....
    Vielleicht traue ich mich beim nächsten Mal, sie in den Trockner zu schmeißen im Schonprogramm...

    @Sabine: ähnliches Problem hatten wir mal mit einem Sofabezug, der tierisch eingelaufen ist. Mann, war das ein Gefummel, bis der wieder drauf war !!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
  2. Trockner - welche Programme sind sinnvoll?
    Von wichita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 13
  3. Trockner auf Arbeitsplatte stellen?
    Von tauchmaus im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  4. Welchen Trockner habt ihr?
    Von Vivi im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  5. Trockner anschaffen - ja oder nein?
    Von Kat im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 66

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige