Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Lederetikett an heller Jeans färbt aus - hat jemand Tipps?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Lederetikett an heller Jeans färbt aus - hat jemand Tipps?

    Hallo zusammen,

    mein Mann hat eine helle (beige) Jeans und seit dem letzten Tragen habe ich das Problem, dass nach der Wäsche das Lederetikett hinten (oder wie auch immer das heißt, da wo halt der Markenname eingebrannt ist) ausfärbt und unschöne Ränder hinterlässt sowie Flecken an den Stellen, mit denen das Etikett am Ende des Waschzyklus in Berührung gekommen ist.

    Ich hab jetzt schon 3x mit Gallseife gearbeitet, hat an den Stellen x auch geholfen, aber jedesmal Flecken an neuen Stellen hinterlassen....arrrgh..

    Jetzt hab ich die Hose sogar schon manuell behandelt/ausgebürstet, aber das Leder färbt immer noch aus, keine Chance...

    Hat jemand von Euch noch einen Tipp für mich?

    Mein Mann liebt die Hose und wenn nicht, würde ich sie jetzt aber doch entsorgen, obwohl sie nicht wirklich günstig war...

    Bin für jede Idee dankbar,

    LG
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Lederetikett an heller Jeans färbt aus - hat jemand Tipps?

    Die Hose ist nicht mehr neu, so dass Du sie noch zurückgeben oder umtauschen könntest?

    Ob das bei bem Ettiket hilft weiss ich nicht, aber ich gebe oft "Schmutz und Farbfangtücher" mit in die Wäsche. Seit dem hat sich bei mir nichts mehr verfärbt und ich staune immer wieder wieviel Farbe in den Tüchern hängen bleibt die sonst wohl an der anderen Wäsche wäre.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lederetikett an heller Jeans färbt aus - hat jemand Tipps?

    Nein, die Hose ist schon öfters gewaschen worden und das Problem erst jetzt aufgetaucht...
    Farbfangtücher...? Hab ich noch nie gehört ;-) Gut, ein Versuch ist es wert, ich muss eh bald wieder zu dm

    Danke!

    LG

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Lederetikett an heller Jeans färbt aus - hat jemand Tipps?

    Bitte! ;-)
    Ich nehm übrigens immer die von der dm Eigenmarke. Die sind super.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lederetikett an heller Jeans färbt aus - hat jemand Tipps?

    Kann man das Etikett vielleicht abtrennen? Markenname hin oder her, wenn's die Buchse versaut?

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lederetikett an heller Jeans färbt aus - hat jemand Tipps?

    ich würds ja reklamieren wenn die hose teuer war!

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lederetikett an heller Jeans färbt aus - hat jemand Tipps?

    Merkwürdig, genau dasselbe Problem hatten wir gerade erst im Sommer auch, mit einer Hose von meinem Mann. Eine helle Hose von Brax war das. Das Ausgefärbte ging nach der nächsten Wäsche wieder raus.

    Ich vermute ja, dass ich die Hose statt bei 30, mal bei 40 Grad gewaschen habe, habe mich aber trotzdem sehr über die Qualität geärgert.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lederetikett an heller Jeans färbt aus - hat jemand Tipps?

    @hase: "Unsere" ist eine H*lfiger und wir hatten sie schon dutzende Male gewaschen, immer bei der gleichen Temparatur...

    @Anni: Ist leider schon zu lange her und wer weiß, woher er sie damals angeschleppt hatte ;-)

    @Juule: Das hört sich nach einer guten Idee an - ich warte jetzt, bis sie und das Etikett trocken sind und dann komm ich mit der Schere, schnipp, schnapp!

    Danke!

    Anja

Ähnliche Themen

  1. Papa wird nicht akzeptiert - hat jemand Tipps?
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  2. Gemüseverweigerer - hat jemand Tipps?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Waschmaschine hat sich verabschiedet. Hat jemand Privileg?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  4. Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige