Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Kunstkäse

12.12.2017
  1. #1
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ Kunstkäse

    ich wußte es früher nicht und habe noch nie drauf geachtet,
    wenns noch jemanden so geht, dann einfach mal Lesestoff:

    aus dem Handelsblatt:
    Fast wie richtiger Käse - Technologie - Forschung + Medizin - Forschung + Innovation - Handelsblatt.com

    von der Seite der Verbraucherzentrale:
    Verbraucher werden mit ?Analog-Käse? betrogen


    ich hoffe Verlinkungen AUF Texte einer anderen Seite sind urheberrechtlich unbedenklich?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kunstkäse

    Hi!
    Davon hat mir eine Freundin neulich schon mal erzählt - irgendwie finde ich es eklig. Wenn ich was mit Käse kaufe, möchte ich doch auch Käse haben
    Wenn eindeutig drauf hingewiesen werden würde wär's ja ok, aber man kann sich als Verbraucher doch nie ganz sicher sein, was wirklich drin und drauf ist...

    Oder?

    Kat

  3. #3
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kunstkäse

    hab einen Bericht dazu im Fernsehen gesehen - einfach ekelhaft das Ganze

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kunstkäse

    Ich habe auch den Bericht im TV gesehen. Kaum zu glauben das man davon schon soviel gegessen hat (Pizza....).
    Einfach nur ekelhaft.

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kunstkäse

    ich finds einfach nur WIDERLICH. die kennzeichnung ist im grunde ja da (auf der packung müssen ja die inhaltsstoffe angegeben sein und wo käse draufsteht, muss auch käse drin sein) ... geht man allerdings in ein restaurant, geht die kennzeichnung flöten.

    es kann mir keiner erzählen, dass ne pizzeria "pizzamix" statt "käse" schreibt. ausserdem wissen wohl die wenigsten wirte überhaupt, was genau sie da verkochen.

    *kotz*

    unfassbar, dass SOWAS erlaubt ist *kopfschüttel*

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kunstkäse

    Das ist wirklich eklig und ich habe in den letzten Tagen angefangen, mir die Zutatenlisten mal genauer anzuschauen. Ähnliches gibt es auch bei Wurst. Das habe ich diese Woche im TV gesehen. Moment, ich geh mal suchen...

    Edit: Ich finds nicht Aber da ging es wohl um Jagdwurst, die irgendwie zusammengematscht und -gepresst wurde. Hauptbestandteil war Wasser.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kunstkäse

    Also ich finde das auch eklig - aber ehrlich gesagt auf Pizza oder so finde ich es jetzt nicht so dramatisch (auch wenn ich da auch lieber normalen Käse drauf hätte als so ne Zubereitung!). Wo es mich aber besonders stört sind so Sachen wie die Laugenstangen mit Käse oder so. Da stört mich das irgendwie mehr.

  8. #8
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kunstkäse

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    ich finds einfach nur WIDERLICH. die kennzeichnung ist im grunde ja da (auf der packung müssen ja die inhaltsstoffe angegeben sein und wo käse draufsteht, muss auch käse drin sein) .....

    nun ja, aber man braucht langsam schon chemisches Grundwissen, um zu erfassen WAS da so alles drin ist und ich möchte beim Einkaufen nicht unbedingt jede einzelne Packung studieren ob das was vorne drauf steht lt hinten auch drin ist.

    Mich ärgert, daß nicht so deklariert ist daß es eindeutig und auf den ersten Blick erkennbar ist:
    Ersatzkäse VORNE drauf schreiben wo das drin ist etc und dann kann sich jeder nach Budget und Willen überlegen ob er Käseaustauschstoff essen möchte (Pflanzenfett und Milcheiweis finde ich vomn Grundsatz her nicht so schlimm... aber ich möchte es gerne WISSEN und entscheiden können ob nach Käse oder Käseersatz ist.


    War hier nicht ne Braut die auch landwirtschaft in der Schweiz hatten?
    Bei Kühe und Schweiz denke ich an Käse: weißt du vielleicht wie man Käse selbst herstellt?
    Kühe hätt ich hier...

  9. #9
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kunstkäse

    passend zum Thema aus "das-ist-drin.de":
    Aufgepasst: Filterkaffee mit Zuckerzusatz - das-ist-drin.de

  10. #10
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kunstkäse

    ich glaube das wird hier noch ne Sammlung...
    in Streusel für die Torte muß auch nicht unbedingt Schoko drin sein:
    Ein süßes Rätsel? - zonebattler's homezone 2.0

    (langsam wird s anstrengend und zeitaufwändig einzukaufen wenn ich überall die Inhaltsstoffe studieren muß...)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige