Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Küchenhilfsmittel für Behinderte

13.12.2017
  1. #11
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Küchenhilfsmittel für Behinderte

    Hallo Joy,

    ich finde es sehr toll, wie Du Dich so lieb um Deine Mutter kümmerst!

    Leider kann ich Dir kein Tipp geben, wo es spezielle Hilfsmittel für Deine Mutter gibt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Küchenhilfsmittel für Behinderte

    Ich war auch mal auf so einer Ausstellung mit einer Freundin und ich hab nicht schlecht gestaunt, was es da für Sachen gibt... Allerdings haben wir auch geschluckt bei den Preisen!

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft... Ich finde es bewundernswert, wie du dich um deine Mama kümmerst! Hoffentlich geht es ihr bald besser - und wenn es nur der Lebensmut ist... Viel Glück euch!

  3. #13
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küchenhilfsmittel für Behinderte

    Guten morgen,
    habt ihr den bescheid schon vor liegen?
    Wenn ja dann erhebt einspruch.
    Den selben Fehler haben wir beim ersten mal nämlich auch gemacht. Es bringt einem nur überhaupt nichts. Klar man möchte nicht zu geben wie schlecht man dran ist, aber dann wird einem auch nicht geholfen. Wenn Blackdoro damals nicht gewesen wäre, hätten die unseren Einspruch nicht mal durch gelesen. Wir sind damals ja durch alle Instanzen gegangen. Der nächste Schritt wäre das Gericht gewesen, nur da habe ich dann aufgegeben.

    Das nach einem Epileptischen Anfall die Motorik zurück geworfen wird ist klar. Wenn man es genau nimmt,sterben ja bei jedem Anfall einige Gehirnzellen ab. Deswegen ist es ja auch so wichtig das sie gut eingestellt ist. Joshua hat auch Epilepsie von daher weiß ich wie schwer es ist, das richtige Medikament zu finden.

    Ich weiß nicht wie stark die Spastik bei ihr einschiesst, aber vielleicht wäre bei ihr auch die Botox Injektionstherapie ne möglichkeit ihr in der Bewegungsfreiheit zu helfen. Erkundigt euch einfach mal.
    Wichtig ist das sich bei deiner Mutter keine Kontrakturen bilden.

    Habt ihr einen Behindertenausweis mit Parkausweis???
    Dann könnt ihr das Auto auf deinem Mutter um melden und zahlt keine KFZ steuer mehr.
    Ausserdem könnt ihr, ich glaube es waren 20000km pro Jahr, bei der Steuer absetzten für die ganzen Arzt und Therapie Termine.
    Zudem gibt es einen Steuerfreibetrag der dann eintritt.
    Auch wenn der Schritt ihn zubeantragen schwer ist,weil man dann nichts mehr verschönern kann, aber er hilft ungemein.

  4. #14
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Küchenhilfsmittel für Behinderte

    Huhu,

    sorry das ich mich jetzt erst melde, ich habe es am we immer nur kurz geschafft hier mal reinzugucken ....

    danke für die lieben Beiträge.

    @Nadine: Einen Behindertenausweis hat meine Mutter, den hat sie auch schon recht lange. Was sie jetzt allerdings da alles hat,kann ich nicht sagen. In der Zeit habe ich noch in Mainz gelebt.

    Meine Mutter hatte vor dem Anfall im April 3,5 Jahre keinen mehr gehabt. Jetzt ist sie mit Keppra eingestellt worden,kennst du das? Das Medikament soll sehr gut sein, hat halt leider nur sehr blöde Nebenwirkungen.

    Das mit dem Botox klingt interessant, aber jetzt muss ich mal fragen, was sind Kontrakturen?

    Widerspruch haben wir eingelegt, nur irgendwie lassen die sich da jetzt ganz viiiiiiel Zeit.

    Vielen lieben Dank für deine hilfreichen Antworten *einfestenDrückeralsDankeschön*


    liebe Grüße

  5. #15
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Küchenhilfsmittel für Behinderte

    Joy, alles Gute für deine Mutter und dann drücke ich euch die Daumen, dass sie Krankenkasse etwas übernimmt.
    Wenn ich das so lese, bin ich dankbar und froh, dass meine Mutter so gut aus Ihrer Erkrankung rausgekommen ist.

  6. #16
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küchenhilfsmittel für Behinderte

    Hi
    ich helfe gerne wenn ich kann. Schliesslich ist man sonst auf sich alleine gestellt beim Thema "behinderung" etc.
    Tja wie erkläre ich dir jetzt Kontraktur?? Also bei einer Kontraktur verkürzen sich die Muskel so extreme das das entsprechende Gelenk total steif ist .Sieht man häufig bei schwerst behinderten Kindern, wenn die die Arme so komisch verwinkelt am Körper halten.

    Keppra ist eines der "neueren"Standart Medikamente für Epileptiker. Hat nur leider, wie fast alle Neuroleptiker, ziemliche Nebenwirkungen. Habt ihr denn raus wann sie Anfälle bekommt? Gibt es bestimmt Situationen?
    Hat sie ne Aura?

    Das mit der Kasse ist leider oft so. Wie gesagt wenn die Geld haben wollen sind sie ganz schnell, aber wehe du möchtest was von denen.
    Ich habe einer Mitarbeiterin mal an den Kopf geworfen: Wenn ich so arbeiten würde wie sie dann wären mittlerweile einige Leute verstorben.

    kämpft fur euer recht und lasst euch nicht ärgern

  7. #17
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Küchenhilfsmittel für Behinderte

    @Joy
    Schau mal vielleicht ist da was dabei. Bin gerade auf diese Seite gestoßen als ich nach Armbandagen suchte.
    Praktische Küchenhilfen - Streichunterlage
    Hier gibt es auch Hilfsmittel
    http://www.ntvital-shop.de/xanario/i...&cPath=169_172

  8. #18
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Küchenhilfsmittel für Behinderte

    Huhu,

    @Nadine: danke für die Erklärung, jetzt weiss ich was Konrakturen sind. Was die Anfälle auslöst, wissen wir leider nicht, aber ich meine sie hätte dabei ne Aura. Die Anfälle kamen immer in verschiedenen Situationen.
    Ich werde kämpfen

    @Steffi: Danke für die Links, den ersten kannte ich noch nicht und ich denke das Brettchen wird es auch erstmal machen bis wir zu der Messe fahren...DANKE

    @Volksfrau: darf ich fragen was deine Mama hatte? Danke dir.

    lg

  9. #19
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Küchenhilfsmittel für Behinderte

    Meine Mutter hatte auch Gehirnblutungen.

  10. #20
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Küchenhilfsmittel für Behinderte

    oh okay. ich glaube du hattest davon auch mal geschrieben ...

    Hat deine Ma irgendwelche einschränkungen?

    In 3 Wochen fahr ich meine Mutter nach Essen zur Angiographie *schluck* meine Mutter hatte ja insgesamt 5 Aneurysmen, 2 waren geplatzt (deswegen die massive Blutung) 2 wurden gecoilt und eins muss kontrolliert werden, man kommt dort operativ nicht dran, wenn das platzt, dann...

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige