Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Klamotten färben

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Klamotten färben

    Ich möchte eine einst schwarze Hose auffrischen/schwarz färben.
    Ist es besser über die Waschmaschine zu färben oder ist Einlegen in einer Schüssel
    besser?
    Welche Firma nimmt man da am Besten?

    LG Nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Klamotten färben

    Ich habe früher immer mit Simplicol in der Waschmaschine gefärbt, das ging gut und hielt besser, je höher die Färbe- bzw Waschtemperatur war.

    Aber das ist ungefähr 25 Jahre her...

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Klamotten färben

    Ich wollte die Hose nachkaufen. Gibt es leider nicht mehr.
    Die Verkäuferin meinte, ich soll mal nach Färbemittel gucken.
    Muss man die Maschine danach einmal leer laufen lassen?

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Klamotten färben

    Es gibt von Simplicol extra Farbauffrischer für die Maschine .... Habe ich schon oft gemacht

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Klamotten färben

    Ok. Danke. Ich werde morgen mal Rossmann stürmen.

  6. #6
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Klamotten färben

    Ich habe auch mit Simplicol in der Waschmaschine gefärbt. Super einfach, sehr tolle Farbe, gut haltbar und überhaupt keine Sauerei in der Maschine.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Klamotten färben

    Mein tipp: zuvor die Waschmaschine tipp topp reinigen. Jeder flusen in der gummilippe oder sonstwo verfärbt sich und die spätere waesche auch. Lg chiara

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  8. #8
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Klamotten färben

    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mit Simplicol in der Waschmaschine gefärbt. Super einfach, sehr tolle Farbe, gut haltbar und überhaupt keine Sauerei in der Maschine.
    Hier ebenfalls. Einmal mit Rot getestet und einmal mit Petrol. Beides kam super gut raus.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Klamotten färben

    Ich muss nun auch nochmal fragen: Wirklich KEINERLEI Sauerei in der Maschine? Wenn ich Chiaras Flusentipp beherzige? Hier wären auch noch zwei, drei schwarze Hosen, die ihre schöne Farbe verloren haben.

  10. #10
    Neuling Avatar von WackelDackel
    Beiträge
    34
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Klamotten färben

    Zitat Zitat von -Chiara- Beitrag anzeigen
    Mein tipp: zuvor die Waschmaschine tipp topp reinigen. Jeder flusen in der gummilippe oder sonstwo verfärbt sich und die spätere waesche auch. Lg chiara

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    Ich habe vor einem Monat auch in der Waschmaschine mit Simplicol gefärbt und zwar in der Farbe Petrol. Ich habe eine Toplader-Waschmaschine und habe seitdem natürlich schon zigmal wieder wäsche gewaschen. Leider muss ich sagen, dass es bei mir immer noch kleine Verfärbungen an der Maschine gibt und zwar eben in den Gummirändern und ein wenig an der Stelle, wo man die Trommel schließt. Es färbt zwar nicht ab (hab schon in der Zeit bunte und auch weiße Wäsche gewaschen), aber rausbekommen hab ich die kleine Verfärbungen leider nicht mehr.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klamotten für die Baustelle
    Von *chen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 23
  2. Klamotten aufpeppen?
    Von *lilly* im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4
  3. Klamotten färben - Tips&Tricks?
    Von chatnoir im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige