Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Klamotten färben

17.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Klamotten färben

    Ich habe auch schon mehrmal mit Simlicol in der Waschmaschine verfärbt.
    Die Gummiränder waren z.T. verfärbt aber es hat nichts abgefärbt. Ich mache aber nachdem ich gefärbt habe als nächstes eine dunkle Wäsche vorsichtshalber.
    Die Verfärbungen an den Gummi sind nach einer ganzen Weile auch wieder verschwunden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Neuling Avatar von WackelDackel
    Beiträge
    34
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Klamotten färben

    Zitat Zitat von jamadi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon mehrmal mit Simlicol in der Waschmaschine verfärbt.
    Die Gummiränder waren z.T. verfärbt aber es hat nichts abgefärbt. Ich mache aber nachdem ich gefärbt habe als nächstes eine dunkle Wäsche vorsichtshalber.
    Die Verfärbungen an den Gummi sind nach einer ganzen Weile auch wieder verschwunden.
    Dann habe ich noch Hoffnung, da es bei mir gerade erst ein Monat her ist und es war das erste Färben in der WaMa.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Klamotten färben

    Zitat Zitat von jamadi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon mehrmal mit Simlicol in der Waschmaschine verfärbt.
    Die Gummiränder waren z.T. verfärbt aber es hat nichts abgefärbt. Ich mache aber nachdem ich gefärbt habe als nächstes eine dunkle Wäsche vorsichtshalber.
    Die Verfärbungen an den Gummi sind nach einer ganzen Weile auch wieder verschwunden.
    So war es bei mir auch immer.

    Ich würde auf jeden Fall sagen, dass Färben in der Waschmaschine risikoärmer ist als in der Schüssel. Da geht viel eher mal was daneben und ich vermute, dass die Farbe auch nicht so gleichmäßig wird. In der Schüssel haben meine Schwester und ich früher mal T-Shirts gebatikt (heißt das so?) - das hat aber auch gut geklappt.

    Ich habe auch immer Simplicol genommen. Und ich meine, ich habe auch von denen immer gleich das Färbesalz dazu gekauft, auch wenn wohl normales auch geht.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Klamotten färben

    Ich hab simplicol und das passende Salz gekauft.
    Gleich geht es los.

  5. #15
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Klamotten färben

    Ich hab vor Jahren mal eine Lieblingshose in der Maschine nachgefärbt, hat auch super geklappt - das Teil war danach fast wie neu. Allerdings war die Haltbarkeit der Farbe nicht der Hit, nach relativ kurzer Zeit und wenigen Wäschen sah die Hose wieder abgewaschen aus.

    Wie ist denn da die Haltbarkeit der Farbe inzwischen?

  6. #16
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Klamotten färben

    @wackeldackel: bei mir hat es auch eine Weile gebraucht, aber bisher ist es immer komplett verschwunden nach einiger Zeit. Aber du hast recht, ich bin beim ersten mal auch ziemlich erschrocken und hatte Befürchtungen, dass das abfärbt.

    @brianna: da hab ich leider keine vernünftigen Erfahrungswerte, ich hab die Manduca und den Bondolino gefärbt, die hab ich nicht oft gewaschen. Und dann noch den Kuschelschlafoverall, den hat Luis auch nur einmal angezogen bisher

  7. #17
    Frischling
    Beiträge
    9
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Klamotten färben

    Hallo,

    kenne das auch mit der Maschine. Meine Mutter hat das schon immer so gemacht, darum mache ich das jetzt auch so Aber ist auch eine feine Angelegenheit, weil es meiner Meinung nach weniger Dreck macht.

  8. #18
    Frischling
    Beiträge
    9
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Klamotten färben

    Ich hab auch schon oft mit Simplicol gefärbt. War immer super.

    Kleiner Tipp für die verfärbten Stellen in der Maschine: Ich lass regelmäßig die Maschine einmal leerlaufen mit Essig. Da gehen auch diese kleinen Stellen super weg :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Klamotten für die Baustelle
    Von *chen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 23
  2. Klamotten aufpeppen?
    Von *lilly* im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4
  3. Klamotten färben - Tips&Tricks?
    Von chatnoir im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige